Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

System 4 Boxen Ergänzung

Gestartet: 20 Juli 2011 17:17 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 20 Juli 2011 17:17

Gurdi

Avatar Gurdi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Steinebach
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 31.05.2011
display.png
LG 47LD420
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ich bin Nummer Vier
anzahl.png


Bräuchte mal ein paar Ratschläge.Ich möchte mein Teufel System 4 Cinema auf 7.2 erweitern.Nun stellt sich die Frage welche der folgenden Varianten sinnvoll ist:

1.Zwei Neue Frontboxen aber nicht von Teufel sondern große Steroeboxen, die beiden alten Frontspeaker sollen dann den Rearbereich abdecken.(Leidet hier nicht die homogenität schon deutlich?)
2. Zwei weitere Direktstrahler von vom System 4 die den Rearbereich übernehmen.
2.1 Normalerweise müsste ich die beiden Rearboxen dann etwa mittig an der Rückwand platzieren, passt mir aber eigentlich nicht weil dort mein Esstisch steht.
2.2 Lieber wäre mir eine Aufstellung der beiden Rears in den beiden hinteren Raumecken aber machen Rearspeaker dort wirklich Sinn?
3.Finde ich aktuell nirgendwo einen identischen Subwoofer den M 4500 M, jedoch sieht man gelegentlich den M 5500.Würde es Sinn machen 2 nicht identische aber prinzipiell gleiche Subwoofer zu kombinieren?2 Sub Ausgang ist vorhanden am Receiver.

Wäre für Meinungen oder neue Vorschläge offen.
#2
Geschrieben: 24 Juli 2011 13:17

Thorsten76

Avatar Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na endlich, ich bin doch nicht alleine.
ich steh vor dem gleichem Problem. Bei mir ist es jedoch noch so das es das Ausbauset als Direktstrahler wohl nicht mehr in Kirsche gibt!!

Für dich WÄRE ja das Stereo-set (2 Direktst. + Subwoofer) passend gewesen, hab ich aber auch schon nicht mehr gefunden.

Hab irgendwie das gefühl das das System 4 bald ausläuft bzw. ersetzt wird.
#3
Geschrieben: 25 Juli 2011 17:40

Sagitario

Avatar Sagitario

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 2
seit 10.09.2010
display.png
Sony KDL-40HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ich bin Nummer Vier


Also ich habe damals bei der Bestellung mit einem Teufel Berater gesprochen und der meinte das es manchmal Ausnahmen gibt was Subwoofer nachbestellen betrifft :D

Weiters müssen die Boxen ja nicht an die Wand.
Ich weis nicht wie es bei dir Aussieht also kann ich dir keine genauen Tips geben, aber du könntest sie hinter deine Bank stellen auf Ständern.

In Ecken wären aber Dipole besser.

#4
Geschrieben: 27 Juli 2011 03:09

Gurdi

Avatar Gurdi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Steinebach
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 31.05.2011
display.png
LG 47LD420
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ich bin Nummer Vier
anzahl.png


Mittlerweile habe ich einen 2 Subwoofer ergattern können, zum Glück auch den selben zwar in Rosewood aber was solls.2 Subs im Duett machen allein schon optisch was her und was ich bisher gehört habe aus den Dingern ist echt nicht schlecht.Ich werde nähere Erfahrungen dazu hier mal Posten für interessierte, wird aber wohl noch was dauern ich muss warten bis meine Vermieter mal Tagsüber weg sind...so lange die da sind kann ich keine fein Justierung vornehmen obwohl deren Schmerzgrenze hoch liegt schaffen die beiden Subs eine unglaublich bedrohliche Atmosphäre im Raum die ich beim einpegeln und Phase stellen denen nicht zumuten kann.

Das System 4 wird wohl bald ersetzt das wurde mir von Teufel selbst bestätigt, wann ist jedoch nicht klar.Es wird aber wohl die nächste Zeit(geschätzt 3-5 Monate) auslaufen sofern sich nichts ändert.Ich habe aber auch teils den Eindruck man möchte nicht das die Kunden das System 4 als günstiges Set zu einem 5.2 oder 7.2 Set ausbauen da es einfach den größeren zuviel Konkurrenz macht.2 Subwoofer vom System 4 stecken die beiden System 5 Subs aus dem 5.2 Set locker weg von der Leistung.

@Sagitario:Ich habe ja bereits 2 Dipole, 4 machen meines Wissens nach wenig Sinn oder?Außerdem will ich damit den Stereoklang beim Musik hören gleichmäßiger verteilen bei Partys, hierfür eignen sich die Dipole perfekt als Brücke die ich aktuell habe aber 2 weitere wären wohl eher kontraproduktiv.Für den filmgenuss sollen sie natürlich auch herhalten klar aber eine gute Mischung aus beidem sollte mein System schon beherrschen.
#5
Geschrieben: 31 Juli 2011 14:27

Gurdi

Avatar Gurdi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Steinebach
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 31.05.2011
display.png
LG 47LD420
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ich bin Nummer Vier
anzahl.png


System 4 nun im Summemrsale für 599,-!Das werden die letzten Sets sein in der Farbe Kirsch die nun endgültig ausläuft.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 12 Benutzer und 341 Gäste online.