Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Star Wars: TPM - Darth Maul Legendary Scale Figure

Gestartet: 20 Juli 2011 07:06 - 234 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2011 08:40

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

ich würde lieber auf die beleuchtung verzichen und dafür nen schickes lichtschwert haben.

hatte schon überleg,t ob ich mir den zulege, allerdings hat sich das nach den bildern erledigt.

also geld gespart :D
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 19 Okt 2011 08:40

Gast

Zitat:
Zitat von Sui81
na die pf hat bei vielen leuten aber auch das "augen-problem" ;)

aber dennoch sollte eine 2000 usd figur schon etwas akkurater sein. aber das ist nur mosern auf hohen niveau ;)
Ich hab ja geschrieben akkurater, nicht 100% akkurat ;)
Zumal es bei 1:4 wegen den Augen jetzt nicht so schlimm is. Aber bei der 1:2 fällt das ja schneller auf.
Mosern auf hohem Niveau bei 2K is denk ich berechtigt :rofl:
Geschrieben: 19 Okt 2011 09:17

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Matschgo
Das Lichtschwert wird nicht anders zu machen gewesen sein, immerhin sind da jetzt 2 Kaltlichtkathoden drin und die gibts eben nicht dünner als so. Seid froh, die leuchten jetzt wenigstens ordendlich... ein großer Schritt vorwärts weg von den Kack-Diodenbeleuchtungen der PF`s.

Insgesamt find ich die Figur aber große Klasse muss ich sagen... die Pose ist zwar etwas seltsam weil der Kopf etwas weit nach vor guckt aber ansonsten bin ich schon beeindruckt muss ich sagen :thumb: ! Lucky me, dass ich nix aus den neuen Teilen kaufe, denn der Preis ist, wie ich finde und schonmal betont habe, eine absolute Frechheit für das Sculpt des Kopfes, 2 Stiefel, 2 Hände und einem LS, Größe hin oder her aber mittlerweile hauts denen bei SSC wirklich den Vogel aus der Oberstübchengarage raus.

Immer zu zweit sie sind, keiner mehr, keiner weniger, ein Meister und ein Schüler... Bei diesem Preis müsste ja Palpatine auch noch dabei sein eigentlich, bei dem müsste man ja auch nur 2 Pfoten und die Visage schnitzen.

Ich hab mit 1200-1300$ gerechnet wegen des geringen Sculptaufwandes... naja, nix wars... möchte gern mal mit jemandem von SSC quatschen in welcher Relation der Preis vom Maul denn zum 1:2er Terminator steht z.B... wär sicher ne intressante Antwort :eek:

Wenn der Maul schon so viel kosstet, mit welchem Preis fahren die dann bitte bei Vader an wenn er kommt? 4k? Irgendwo muss mal Schluss sein mit der Übertreibung. Kommt ein Vader und sieht der gut aus, hol ich ihn mir, das steht mal fest... aber wenn man schon bei einem Flexpay Plan für 1 Figur jeden Resteuro des Monats umdrehn muss um über die Runden zu kommen, hört sich wahrlich der Spaß auf.
Denn da wirft sich ja dann auch wieder die Frage auf: 8 PF`s oder 1 Figur? Irre nicht? :D

So, genug gejammert, denen die sich den Maul bestellen wünsche ich viel Glück dass er heil ankommt und irgendwo einen würdigen Platz findet. Um die Kohle kann der ja nur perfekt sein sag ich mal :thumb:

:thumb:

siehe Vader Cinemaquette :)
Geschrieben: 19 Okt 2011 12:37

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

well spoken welnel...:D
kann ich satz für satz unterschreiben.ich bin auch ein typ der gerne mal etwas mehr geld ausgibt WENN die leistung passt,aber hier ist das LEIDER nicht der fall.auf den ersten blick sicherlich ein kracher,aber auf den zweiten halt nicht mehr so 100%ig.
danke sideshow für's abnehmen der entscheidung....;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 19 Okt 2011 13:20

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Meh was mir grad aufgefallen ist, die Dinger haben nichtmal eine Limitierung. Damit bin ich raus :D
Geschrieben: 19 Okt 2011 15:25

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es hat sich einer die Mühe gemacht zu prüfen ob die Scale stimmt. Referenzwert ist der Kopf, es stimmt natürlich aufgrund des Winkels nicht 100%, aber zumindest zu 95% würd ich sagen.

Die LSF ist zu klein, das Doppel-D-Lichtschwert zu groß.

scalecomp.jpg
http://s198.photobucket.com/albums/aa20/equi-nox76/?action=view&current=scalecomp.jpg

Ein Grail kann er imo nie werden weil sie ohne Limitierung verkauft wird und der Anfangspreis ist schon viel zu hoch. Wenn er in 3-4 Jahren auf der Bay für ab 3000 USD weg geht und schwer zu bekommen ist würde ich von Grail sprechen. Beides sehe ich nicht kommen.

Chris
Geschrieben: 19 Okt 2011 15:47

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

Findet ihr den Arm nicht auch etwas zu lang? Wenn er die Finger spreizen würde, reichen die ja fast bis zum Knie.
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 19 Okt 2011 15:59

Gast

Die Vader LiSi Bust is auch ne Open-Edition. Also das mit der Limitierung is nur zweitrangig. Aber man sieht mal wieder das Limitierung bei einigen über alles geht.

Um zu sehen das das Lichtschwert zu groß is brauch ich keinen Vergleich, das sieht man mit bloßem Auge. ;)

Ob es ein Grail is oder nicht wird wohl glaub ich nicht über die Limitierung oder den Preis entschieden. Das entscheidet jeder für sich selbst. Fakt is einfach er is nicht akkurat genug und dafür legt man keine 2K hin.
Geschrieben: 20 Okt 2011 04:23

papafix

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

SW ist nicht mein Sammelthema

interessant für mich ist jedoch was die Händler hier für Preise aufrufen werden ...

da nichts excl. kann man ja auf eine Direktbestellung verzichten ...
Geschrieben: 20 Okt 2011 09:42

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

Ich denke da kann man sich an der IM Statue orientieren, die bei SSC auch 2k$ kostet, und hier bei 1600 - 2000€ gehandelt wird.
Gruß,
Dominik

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 16 Benutzer und 561 Gäste online.