Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Welchen Media Player?

Gestartet: 19 Juli 2011 20:16 - 1 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2011 20:16

mastan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 19.07.2011

Hallo.

Ich habe mir einen Samsung UE40D8090 gegönnt und möchte nun meine Videos/Fotos und Musik via GB-LAN von meinem PC am TV schauen.

Die Lösung, welche Samsung mitliefert (z.B. via Mezzmo vom PC streamen), ist nicht schlecht und kann schon viel. Hier vermisse ich aber das gleichzeitige streamen von Musik und Fotos. Außerdem erkennt er nicht auf dem PC liegende DVD - sprich Video_TS Ordner mit vielen VOB Dateien. Hier muss man jede einzelne VOB anklicken. Spulen geht hier nicht und die Menüfunktion wird auch nicht unterstützt.

Vielleicht wandle ich alle meine DVDs auf meinem PC in MKV um?

Nun bin ich auf der Suche nach einem Player. Dieser muß keine Festplatte haben, sollte GB-LAN haben und die gängnigen Formate abspielen. Es kann ein Player wie WD Live (wobei dieser auf Grund div. Tests nicht in die engere Wahl kommt) oder ein streamfähiger BR Player sein. Auch sollte ein Spulen von Videos möglich sein...

Hat jemand hier schon Erfahrung gesammelt und kann mir was raten?

Gruß
Geschrieben: 19 Juli 2011 20:16

mastan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 19.07.2011

Sorry - doppelter Post...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 34 Benutzer und 229 Gäste online.