Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Käuferschutz von Ebay und Paypal

Gestartet: 19 Juli 2011 18:22 - 110 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2011 09:59

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

wegen dem satz von paypal:

Zitat:
....lassen Sie es etwas stehen,und dann entsorgen Sie es...

einfach weggeschmissen, kann keiner mehr nachvollziehen, fertig ;)

ihr versteht schon ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 03 Aug 2011 10:53

Voorhees63

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 364
seit 23.04.2010
display.png
Sonstiges
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Blitz

Zitat:
Zitat von phantom_x
Wieso? Er ist doch nicht dazu gezwungen, wenn der VK die Annahme verweigert und es offenbar nicht mehr haben will. Andy hat in meinen Augen nichts falsch gemacht. Auf Wunsch werden die Beiträge natürlich dennoch gelöscht.

...genau...hab mir nix vorzuwerfen...alles genau so gemacht,wie es PayPal verlangt hat...wenn er es zurück schickt,kann man nix machen...Andy
Geschrieben: 03 Aug 2011 12:45

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

er könnte dennoch auf die idee kommen, das er es vllt wieder haben will, daher, einfach wegschmeißen ;) jedenfalls sollte das hier stehen, ist doch nicht so schwer ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 05 Okt 2011 13:29

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

Brauche mal eure Hilfe. Ich hatte mir ja die StarCraft 2 Statue gekauft und dieser auch per PayPal bezahlt. Nun habe ich festgestellt, das an dem Zahn des Zergs auf der Base ein kleines Stück abgebrochen ist. Der Verkäufer hält sich noch recht neutral, akzeptiert aber eine Rücknahme schonmal nicht. Er würde mir die Base aus "Kulanz" wohl reparieren - dass es sich um eine Wertminderung handelt, sehe er aber nicht. Er sucht jetzt nach "alten" Bildern, um zu schauen, ob der Schaden schon vorher war. Wie das endet, kann ich mir eigentlich schon denken. Wie würdet ihr vorgehen und was könnte ich über PayPal erreichen? Der Deal lief übrigens außerhalb von Ebay ab.
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 05 Okt 2011 16:48

PayPal Webhilfe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 4
seit 25.01.2011

Hallo Spawn_de,

du kannst natürlich Käuferschutz bei uns beantragen, wenn du mit dem Zustand des Artikels und der angebotenen Lösung des Verkäufers nicht zufrieden bist.

Wie funktioniert's?

Schritt 1: Ab dem Zeitpunkt der Zahlung hast du 45 Tage Zeit, dein Problem bei uns zu melden. Das machst du direkt in deinem PayPal-Konto über die Schaltfläche "Konfliktlösungen". Dort hast du die Möglichkeit, dich direkt mit dem Verkäufer über die entsprechende Transaktion auszutauschen. Dabei sind wir noch nicht involviert.

Schritt 2: Sollte der Dialog mit dem Verkäufer ergebnislos verlaufen, kannst du uns innerhalb von 20 Tagen einschalten. Das tust du, indem du einen Antrag auf Käuferschutz stellst. Wir übernehmen dann den Fall und prüfen deinen Antrag.

Es gibt einige Einschränkungen, wenn du einen gemeldeten Konflikt für einen Kauf außerhalb von eBay in einen Antrag auf Käuferschutz umwandelst. Wichtig ist, dass du mit PayPal bezahlt hast und dass es sich bei deinem Einkauf um einen Gegenstand handelt, der sich per Post verschicken lässt. Insbesondere auf Dienstleistungen, Fahrzeuge und auch digitale Produkte, wie E-Books, trifft unser Käuferschutz leider nicht zu.

Viele Grüße,

dein Team von der PayPal-Webhilfe

--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
Geschrieben: 05 Okt 2011 19:33

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab ich vor Kurzem auch so gemacht, der Verkäufer lehnte daraufhin meine Forderung, die mit der Nachricht einherging, ab und dann habe ich PP-Käuferschutz beantragt. Bis zum 19. Okt. soll das Ganze entschieden werden.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 09 Okt 2011 18:20

hdfreako

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Clubposts: 350
seit 15.06.2009
display.png
LG 42SL9500
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 250 Danke für 82 Beiträge

Hi Leute!

Ich hab grad ein großes Problem mit einem Käufer. Ich habe den Sauron Gauntlet verkauft und die Ware ist beschädigt angekommen. Nun will der Käufer das Geld zurück, und unterstellt mir indirekt, dass ich den Artikel bereits beschädigt verschickt hätte, weiters übermittelt er ebay falsche Angaben zum Fall.
Ich hab grad so nen Hals. ICh hab den Gauntlet über 1h lang fein säuberlich verpackt. Mit Luftpolsterfolien, OVP, Styropor etc. GLS hat nun gepfuscht und der Artikel ist kaputt. Habe GLS kontaktiert und Schadensersatz gefordert und die Vollmacht gleich an den Versender abgetreten, damit dieser eine Entschädigung erhalten soll.
Der Käufer hat den Fall aber nun ebay gemeldet. Kann ebay nun einfach das Geld an den Käufer zurücküberweisen? Das kann doch nicht sein!
Geschrieben: 09 Okt 2011 19:13

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Tut mir leid, das zu hören! :(

Paypal kann (leider) auch während eines laufenden Versicherungsfalles bei GLS dem Käufer das Geld zurückerstatten. Wenn du jedoch entsprechende Gegenargumente vorbringst (wichtig: auf Fristen immeer gleich reagieren), dann zieht sich das u.U. in die Länge. Warte auch schon seit fast einem Monat auf meine Rückzahlung für eine gekaufte Statue, die mit zahlreichen Mängeln ankam.

Kommt der Käufer aus Deutschland?

In jedem Fall musst du bedenken: Paypal ist eine Bank (leider keine seriöse) und wenn dem Käufer der Betrag zurückerstattet wird, dann bleibt dir nur die Hoffnung auf eine Erstattung durch GLS.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 09 Okt 2011 19:16

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Habe GLS kontaktiert und Schadensersatz gefordert und die Vollmacht gleich an den Versender abgetreten, damit dieser eine Entschädigung erhalten soll.
Wenn er Pech hat zieht PayPal die Kohle von ihm ein und GLS zahlt dem Käufer die Entschädigung, der wird sich freuen.
2x Kohle + den Handschuh, kommt natürlich darauf an wie sehr beschädigt er ist..
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 09 Okt 2011 19:45

hdfreako

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Clubposts: 350
seit 15.06.2009
display.png
LG 42SL9500
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 250 Danke für 82 Beiträge

Der Käufer hat nicht per paypal bezahlt. Er hat ganz normal überwiesen. Ja, er kommt aus Deutschland. Er hat den Fall bei Ebay eröffnet. Er lässt ja nicht mehr mit sich reden, deswegen habe ich den Fall dem Ebay-Kundenservice geschildert.

Die Frage ist, kann Ebay einfach den Betrag an den Käufer zurücküberweisen? Ich meine, vielleicht ist die Figur ja gar nicht kaputt. Wo soll denn das ganze hinführen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 97 Benutzer und 616 Gäste online.