Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

(Fun) Steelbook-Konzept Artworks

Gestartet: 19 Juli 2011 16:03 - 243 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2018 12:58

Dr. Demonic

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Professor Steelbook
Gerade mein Erstes fertiggestellt. Ich bin mir nicht so sicher ob es das Beste ist schwarzen Lack zu benutzen. Wenn man die Folie ausschneidet entstehen teilweise weiße Stellen, die man das sieht.

Sieht gut aus. Welche Folie hast du verwendet? Vielleicht sieht man die Schnittränder nicht bei dünnerer Folie/Fotopapier.

Christian
Geschrieben: 17 Jan 2018 14:00

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Leute, die Designs sehen echt toll aus :)

Sorry für die Frage, aber gibt es eventuell eine Anleitung wie man am Besten das Steelbook mit den Fan-Made Covern bestücken kann? :)

Geschrieben: 17 Jan 2018 14:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Ist gut geworden :thumb: ja das Problem mit den weißen Rändern hab ich auch .Da bräuchte man schwarzes Papier ;)

Ich bin da immer an der Schnittkante mit einem schwarzen Edding entlangefahren. Also nachdem man die Cover ausgeschnitten hat. ..
Geschrieben: 17 Jan 2018 14:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Deniso
Leute, die Designs sehen echt toll aus :)

Sorry für die Frage, aber gibt es eventuell eine Anleitung wie man am Besten das Steelbook mit den Fan-Made Covern bestücken kann? :)

Schau mal hier, ersten zwei bis drei Seiten:
https://bluray-disc.de/forum/die-kreativ-ecke/81676-custom-steelbook.html

Im Prinzip ist es ganz einfach: Cover ausdrucken, und auf ein Steel kleben. Das Steel vorher bearbeiten (schmirgeln, lackieren) ..
Geschrieben: 17 Jan 2018 14:55

Corrigan

user-rank
Redakteur Importdatenbank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Professor Steelbook has left the building.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 17 Jan 2018 17:43

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
Schau mal hier, ersten zwei bis drei Seiten:
https://bluray-disc.de/forum/die-kreativ-ecke/81676-custom-steelbook.html

Im Prinzip ist es ganz einfach: Cover ausdrucken, und auf ein Steel kleben. Das Steel vorher bearbeiten (schmirgeln, lackieren) ..
Gibt es hier noch irgendwo die Templates (blanko) zum Download zwecks Bearbeitung via Photoshop?
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 17 Jan 2018 18:50

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
Ich bin da immer an der Schnittkante mit einem schwarzen Edding entlangefahren. Also nachdem man die Cover ausgeschnitten hat. ..

Ja das hab ich auch schon gemacht, das schaut dann wirklich besser aus.Darum hab ich gerne weiße Cover ;)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Jan 2018 19:04

Dr. Demonic

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Achtung: unbedingt lesen was im Spoiler steht !!
SPOILER! Inhalt einblenden

Dies ist nur ein Vorschaubild, ihr könnt es nicht zum Ausdruck auf selbstklebender Folie / Fotopapier verwenden, da es zu klein ist!
Es können hier nur Bilder mit maximal 512 KB Dateigröße hochgeladen werden. Das Bild für den Ausdruck 1:1 auf DIN A4 ist wesentlich größer.
Wenn dir einer meiner Entwürfe gefällt und du damit dein eigenes Steelbook erstellen willst, sende mir bitte eine PN (Private Nachricht). Du bekommst dann das druckfertige Bild.
Nach erfolgreichem Erstellen des neuen Steelbooks: bitte Bilder davon hier veröffentlichen
Hänsel & Gretel

attachment.php?attachmentid=293516&stc=1&d=1516212184

Liste all meiner druckfertigen Designs mit Links:

Christian
Geschrieben: 17 Jan 2018 19:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von oxyd
Gibt es hier noch irgendwo die Templates (blanko) zum Download zwecks Bearbeitung via Photoshop?

Ja die gab es hier mal. Weiß aber nicht mehr genau wo. Glaube aber in dem von mir geposteten link oben. Da musst du leider mal alle Seiten durchackern...
Geschrieben: 17 Jan 2018 19:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Ja das hab ich auch schon gemacht, das schaut dann wirklich besser aus.Darum hab ich gerne weiße Cover ;)

Dann müsseten deine Steels ja aber auch alle weiss sein oder?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 68 Benutzer und 507 Gäste online.