Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo TX SR 705 + Teufel Theater LT2

Gestartet: 03 Feb 2008 15:42 - 12 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2008 22:14

gon

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 312
seit 03.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 27.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Vielen Dank nochmal fuer eure Hilfe.

Also ich denke ich werde bei meiner Konfiguration bleiben und mir das set demnaechst bestellen. Einen gewaltigen Unterschied zu meinem uralt receiver und zu den guenstigen jbl boxen sollte ich wohl bemerken.

Ich berichte dann mal ob ich zufrieden bin wenn das set da ist
Geschrieben: 04 Feb 2008 22:17

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 813 mal.
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Zitat:
Zitat von gon
werden die technikmods hier von denon bestochen? :(

was sind denn in der selben preisklasse die vorzuege von einem denon verstaerker? vielleicht koennt ihr mich ja ueberzeugen und ich kauf mir das bessere geraet :)

Hallo gon,

wie matadoerle schon geschrieben hat, ist der Onkyo Receiver bestimmt nicht schlecht. Ich hatte in meiner doch inzwischen längeren Erfahrungshistorie oft mit qualitativen Problemen bei Onkyo zu kämpfen. Ach ich bekomme von Denon kein Geld, aber viele Tests bestätigen, dass in den unteren Preisklassen, Denon mit Sicherheit eine Empfehlung Wert sein dürfte. Ich persönlich hab über viele Jahre Sony, Denon und Yamaha im Einsatz gehabt und bis auf eine Kleinigkeit bei Yamaha nie irgendein Problem, egal ob AV-Receiver, DVD oder CD-Player. Auch Pioneer halte ich für einen sehr guten Hersteller. Aber wenn Du Dir die Bestenlisten der seriösen Fachzeitschriften (ich meine da keine Mode Elektrozeitschriften) anschaust, stellt die Referenz-Geräte meistens Denon.

Auch wenn jemand einen Onkyo-Receiver im Zusammenspiel mit einem Teufelsystem für super hält, wer weiß, ob das Teufelsystem zusammen mit einem Pioneer, Yamaha oder Denon nicht besser klingt. Aber auch hier kommt es auf viele Komponenten (Verkabelung, Zuspieler, Konfiguration, Installation usw.) an. Der Onkyo bietet derzeit sicher ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Viele haben auch gegenüber bestimmte Marken Vorurteile, ich will mich da nicht außen vor lassen, manchmal kann ein Produkt eines bestimmten Herstellers nichts sein, weil es eben vom falschen Hersteller kommt.

Ich persönlich kann, aber nur das empfehlen, was ich persönlich für gut finde. Das ist eben meine Meinung/Empfehlung. Aus diesem Grund ist dieses Forum ja auch da, dass jeder seine persönliche Meinung/Empfehlung abgeben kann und auch soll.

Wir lernen auch jeden Tag durch Euch etwas dazu.

Gruß
Chev
Geschrieben: 04 Feb 2008 22:36

gon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 312
seit 03.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 27.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Also ihr habt mich dazu gebracht noch einmal zu gucken.. vielleicht spare ich auch noch etwas und kauf mir dann einen receiver bei dem dann auch die qualitaet stimmt, denn auf garantiefaelle habe ich herzlich wenig lust.

edit

Also nach ein paar PMs mit ChevChelios verzichte ich nun auf den 3. HDMI port fuer bewaehrte Qualitaet.

Ich werde wohl zum Denon 2308 greifen und dazu das Teufel Set kaufen. Xbox oder Sat muss dann wohl oder uebel ueber Komp laufen - sollte aber kein Weltuntergang sein.

Ich danke euch allen fuer die Beratung und bald werde ich euch berichten wie Idiotensicher der Denon Receiver ist

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 23 Benutzer und 1490 Gäste online.