Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

[SUCHE] BD Laufwerk- LG vs. Samsung

Gestartet: 18 Juli 2011 16:23 - 14 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2011 03:38

WinDream787

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 18.07.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Klick
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Cool :)

Danke für den Tipp.

Wie gesagt,später wird sowieso ein Stand Alone Player+LED 3D Fernseher gekauft,aber im Moment muss ich noch mit einem BluRay Laufwerk auskommen :D
Geschrieben: 21 Juli 2011 14:40

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Du fragtest in deinem Eingangsposting danach ob man ein Blu-Ray Brennfunktion braucht? De Facto braucht man heutzutage ja Blu-Rays nur für Filme (vielleicht noch für die Playstation 3). Am PC wird man für Kopien sowieso kaum eine Blu-Ray benötigen und ansonsten, wenn man sich irgendwie eine Kopie besorgt, dann kann es ja auch eine MKV Datei im HD Format sein (die sind auch nicht schlimmer als HDTV Aufnahmen, das kann sogar sehr gute Bildqualität sein). Es gibt ja genug Stand-Alone Blu-Ray Player die einfach MKV Dateien problemlos (mein Panasonic BDT 110 hat bisher jede MKV Datei von USB Stick und DVD angenommen) von einem DVD Rohling abspielen. Also kann man vielleicht auch das Geld sparen. Nur eine Überlegung...
Geschrieben: 24 Juli 2011 09:51

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Eventuell hilft dir der kleine Bericht von mir damals ja etwas weiter: http://forum.nfsplanet.de/showthread.php?t=25014

Ich verwende selber einen LG BH10LS30 Brenner und bin damit sehr zufrieden. Mein aktuelles PC System kannst du dir hier anschauen: http://www.sysprofile.de/id55923

Zu den Samsung Laufwerken kann ich nichts sagen, hab ich selber noch nicht getestet. Ich hab mich damals für das LG Laufwerk entschieden weil es sehr preiswert war, da gleich ein Film dabei war und ich bisher allgemein mit der Marke LG gute Erfahrungen gesammelt habe. Hätte ich noch kein Laufwerk, ich würde das selbe wieder kaufen.
Geschrieben: 02 Aug 2011 16:05

Ryven

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe in meinem HTPC das Samsung BH-123L verbaut, muss jedoch sagen, dass es für meine Empfindungen im Normalbetrieb standardmäßig zu laut ist. Im DVD-Betrieb noch etwas lauter und lästiger als bei Blu-Rays. Allerdings findet man im Internet schon passende Programme, mit denen sich die Geschwindigkeit drosseln lässt und somit das Laufwerk fast unhörbar wird ohne Probleme beim Abspielen zu erzeugen.
Wenn du also keine Probleme damit hast auf Software von Drittanbietern zuzugreifen oder sowieso dein Surround-System immer bis zum Anschlag aufdrehst, solltest du bei dem Laufwerk getrost zuschlagen können. Denn außer das Problem mit der Lautstärke habe ich bis jetzt nichts negatives feststellen können.
Geschrieben: 03 Aug 2011 05:41

WinDream787

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 18.07.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Klick
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Soooo ich melde mich zurück und zwar mit dem....

LG BH10LS30

Konnte aufgrund der pos. Bewertungen bei Amazon und des super P/Ls nicht widerstehen und bin bis jetzt sehr sehr zufrieden.
Nur bei Avatar muss er z.b. die Bluray etwas länger laden (ca.1m),ansonsten :thumb:

Vielen Dank euch Allen für die Hilfe!;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 57 Benutzer und 1786 Gäste online.