Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Columa 300 R Set S

Gestartet: 17 Juli 2011 00:49 - 31 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2011 14:32

fringe

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 16
seit 28.12.2010
display.png
Samsung UE-46D8090
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner bringt neue Staffel von „Fringe“ und „Vampire Diaries“ auf Blu-ray Disc in den Handel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 28 Danke für 19 Beiträge

oh je, ich wollte doch keinen krieg auslösen :-) vielen dank für die verschiedensten meinungen.

Zitat:
Zitat von ZiZu
Also wenn es hier nicht die ganze Zeit um einen externen AV geht dann Fresse ich einen Besen.
Und wenn er nicht das System mit Sub AV gepostet hat, Fresse ich wieder einen.
Und wenn Ihr hier nicht die ganzen Posts über andere Boxen diskutiert mit externen AV Fresse ich einen Besenschrank.

So er möchte
1. KEINE Standlautsprecher
2. ein System was sich im Wohnraum intrigiert (das kann er nur entscheiden)
3. nicht mehr als 1000€ ausgeben

Ihr schlagt Systeme vor:
1. Ihr müsst wissen was in seinem Wohnraum passt und was Ihm gefällt
2. schreibt Ihr hier Boxen die mehr oder genau so viel oder so viel kosten das er mit AV über 1000€ kommt.

So nun da Ihm dieses System optisch gefällt und hier so wirklich keiner weiß wie die klingen habe ich ihm die ohne AV vorgeschlagen knapp 500€ dann hat er noch knapp 500€ für einen AV.

Ok Ihm kommt es nicht auf Musik an, er hat immer kleine Boxen gehabt, dann wäre diese Kombination schon eine sehr gute Steigerung.

So jetzt verstehe ich nicht was du nicht verstehst :)

PS: Ich weiß auch das aus so kleinen Boxen nicht dieses Volumen kommen kann (ich denke mal das weiss er selbst auch). Und ich weiß auch das die Subs von Teufel ausladend sind und nicht Präzise ist (was aber nur bei Musik sehr wichtig wäre, er will aber keine Musik damit hören)

danke. da hat mich jemand gut verstanden und nochmal alles zusammen gefasst. inzwischen habe ich mir auch einige andere systeme angeschaut. wobei ich mich am columa irgendwie festegebissen habe, trotz der hier aufgeführten mängel und beeinträchtigungen. wenn ich mich tatsächlich für dieses system entscheiden sollte, werde ich mal einen ausführlichen bericht meines eindrucks schildern.

bisher waren meine boxen sehr klein und bestanden aus einem plastikgehäuse (samsung dvd-komplett-anlage von 2005), von daher wäre das ganze wirklich eine steigerung für mich. mal sehen, was es wird...

danke, gruß, christian

"Bist du verwundet? Du blutest!" - "Ich hab' keine Zeit zum Bluten." / Predator (1987)
"Was ist das?" - "Blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau." / Rambo III

Geschrieben: 18 Juli 2011 19:30

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Das von mir verlinkte Wharfedale 5.1 Set hast du auch gesehen?
Das kann mit den schicken Treiber, den Chromringen und dem weißen Gehäuse auch bei Mädels was her machen;)

Vom Sound her muss es dir gefallen.

Ich jedenfalls habe nicht genug Geld mir einfach irgendwelche Lautsprecher zu kaufen, daher muss ich mir diese sehr genau aussuchen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 97 Benutzer und 341 Gäste online.