Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2) (2 Discs) [Blu-ray]

Gestartet: 15 Juli 2011 01:27 - 196 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2011 21:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Offenbar sind zumindest Panasonic-Player und die PS3 von den Problemen nicht betroffen, wenn ich von den Posts hier ausgehe - deswegen hab ich z.B. auch in meinem Review keine technischen Bugs angemerkt, falls hier später wieder gemeckert wird ^^.
Geschrieben: 20 Nov 2011 21:40

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Weil ich an den Stellen reingeschaut habe!?
z.B. bei 6:20 stehen Ron, Hermine und Harry im dunklen Flur vor einer Tür. An dieser Stelle erfolgt ein Schnitt ins Zimmer und sie betreten es.
Meines Wissens wird so etwas als Schnitt bezeichnet. Aber korregier mich, wenn ich falsch liegen sollte.^^ ;)
falsch, ich muß dich berichtigen ;)
der Ruckler kommt vor, als die 3 durch die Tür gehen wollen, da ist noch kein Schnitt!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2011 22:23

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
falsch, ich muß dich berichtigen ;)
der Ruckler kommt vor, als die 3 durch die Tür gehen wollen, da ist noch kein Schnitt!

Hehe^^
Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Also auch im Flur hab ich keinen Ruckler. Wollte nur sagen, dass da bei allen Zeitangaben sehr zügig ein Schnitt erfolgt. In dieser Flurszene bspw. ist Ron ja meist von Harry verdeckt. Nur richtig zu sehen, als sie reingehen wollen. Da macht er bei mir jedenfalls keinen Ruckler zurück. Läuft absolut flüssig.
Wie bereits im ersten Post erwähnt ist das mit den Schnitten wahrscheinlich eh unerheblich, aber schon auffällig.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2011 22:49

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Hehe^^
Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Also auch im Flur hab ich keinen Ruckler. Wollte nur sagen, dass da bei allen Zeitangaben sehr zügig ein Schnitt erfolgt. In dieser Flurszene bspw. ist Ron ja meist von Harry verdeckt. Nur richtig zu sehen, als sie reingehen wollen. Da macht er bei mir jedenfalls keinen Ruckler zurück. Läuft absolut flüssig.
Wie bereits im ersten Post erwähnt ist das mit den Schnitten wahrscheinlich eh unerheblich, aber schon auffällig.
nene, wir reden nicht aneinander vorbei - die Ruckler sind ca 1 Sekunde vor einer Schnittstelle.
da du die Ruckler auf dein Pana ja nicht hast/siehst, weist also nicht, wann die genau sind ;)

hier mal die genauen Zeiten, und woran man es erkennt:
- 6:20 Ron
- 16:35 Kobold
- 18:46 Harry
- 23:22 Voldemort
- 25:59 Mann rennt im Schnee
- 27:25 Harry
- 33:02 Funker
- 36:44 Schüler
- 40:44 Harry
- 41:19 Schüler
- 44:10 Mini-Ruckler ;-)
- 50:39 Meute
- 52:46 Professor
- 58:37 Harry

nach einer Stunde hatte ich keine Lust mehr dazu ;)
mal Warner anschreiben. Amazon weis ja angeblich noch nix von solchen Problemen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2011 22:54

Playzocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 370
Clubposts: 11
seit 12.06.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 75 Danke für 48 Beiträge
Playzocker Weihnachtsangebot im Marktplatz verlängert bis Ende Februar!

Ich habe mir den Film bereits in 3D im Kino angeschaut und hoffe vor Weihnachten noch auf einen anständigen Preis der Steelbook-Version. Was es mit dem Verkaufsstopp auf sich hat verstehe ich gar nicht ... gerade solche Filme vor Weihnachten aus dem Verkehr ziehen zu wollen leuchtet mir wirklich nicht ein.

Hab die Blu-ray bereits auf einer PS3 sehen können und Ruckler sind mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.

P.S.: Über meinen Zugang zum Harry Potter Franchise, meine Meinung über die Saga allgemein und speziell über die Verfilmung des Finales habe ich wieder ein Video-Review gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=xupTu7Fhtuw
Teil 1 und 2 werden in einem Video behandelt, da beide Filme ja im Prinzip die selbe Geschichte erzählen und als ein Film zu sehen sind fand ich es nicht wirklich sinnvoll, die zu teilen.
sigbrd.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2011 23:03

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Playzocker
Hab die Blu-ray bereits auf einer PS3 sehen können und Ruckler sind mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
wie VincentVinyl schon schrieb, scheint die PS3 und die Panasonic-Player nicht betroffen zu sein :confused:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2011 23:14

Playzocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 370
Clubposts: 11
seit 12.06.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 75 Danke für 48 Beiträge
Playzocker Weihnachtsangebot im Marktplatz verlängert bis Ende Februar!

Was man überprüfen könnte: Die Blu-ray verfügt über einen Maximum Movie Mode. Vielleicht sind die Stellen, bei denen einige Player ruckeln genau die, wo die BD eine neue M2TS datei anfängt bzw. wo bei Anwahl der MMM Option eine Unterbrechung erfolgt. Dann könnte man die Abspielprobleme darauf zurückführen und das sollte sich schon per Firmware-Update beheben lassen.
sigbrd.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2011 23:19

King Cross

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Heute Abend den Film angesehen. Bekannt war mir nichts von den Schwierigkeiten mit der BD. Erst jetzt, nach dem Film und der Blick ins Forum gab mir Gewissheit, dass die Fehler nicht nur an meinem Gerät auftraten.

Die unzähligen Ruckler kann ich demnach bestätigen. Sie sind nervig. Ich musste den Film abbrechen und den Player neu booten. Danach gab es etwas Linderung. Die Ruckler waren hier und da aber noch vorhanden und wirkten sehr störend.

Mein Abspielgerät: Philips BDP 7500 S2. Das Gerät besitzt die aktuelle Softwareversion 1.60 vom 04.10.2011.
Die BD stammt aus der Steelbook-Version von Amazon.

Ich bin gespannt, was sich hierzu noch herausstellt.
Geschrieben: 20 Nov 2011 23:24

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wichtig wäre halt, sich bei seinem Lieferanten (wohl meist Amazon, Müller usw.) UND bei Warner zu beschweren/monieren - und das von jedem Betroffenen!
auch wenn es mit einem Update irgendwann lösbar ist/wäre, sollten die Firmen das jetzt schon wissen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2011 23:38

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
nene, wir reden nicht aneinander vorbei - die Ruckler sind ca 1 Sekunde vor einer Schnittstelle.
da du die Ruckler auf dein Pana ja nicht hast/siehst, weist also nicht, wann die genau sind ;)

Doch, ich glaube haben wir...^^
Wollte die Ruckler auch garnicht abstreiten. Kann sie auf meinem Pana nur nicht bestätigen und anhand der Zeitangaben weiß ich zumindest, wo sie sein sollen.
Und...wir haben beide verstanden was ein Schnitt ist^^ :):thumb:

Da es aber ein Warner-Produkt ist, ist mittlerweile wohl alles möglich und nichts auszuschließen...:(

Zombie Sig2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 614 Gäste online.