Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Neuer TV bis ~3000€

Gestartet: 14 Juli 2011 19:15 - 84 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2011 14:49

GrandmasterFLash

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 37
Clubposts: 2
seit 04.05.2010
display.png
LG 50PZ570S

Ich denke er muss sich erstmal an das Plasma Schwarz gewöhnen. Das ist halt bei Tageslicht eher grau als schwarz.
Geschrieben: 08 Sep 2011 21:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GrandmasterFLash
Ich denke er muss sich erstmal an das Plasma Schwarz gewöhnen. Das ist halt bei Tageslicht eher grau als schwarz.

wenn die sonne auf das panel scheint...vielleicht
aber ansonsten ...sorry, da hast du schlicht und ergreifend unrecht ;)
das plasma schwarz (gerade das eines so guten gerätes die dieses panas) wird von keinem auch nur annähernd teuren LCD/LED erreicht
um da näherungsweise ran zu kommen, müsste man schon VIIEEEL mehr geld ausgeben
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Sep 2011 21:54

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Habe gerade mal deinen Avr gegoogelt, unter der Pioneer Hompage steht das er Dlna untersützt,Zitat: Um Internet-Radio und Medien aus Ihrem privaten Heimnetzwerk zu genießen, schließen Sie den Pioneer SC-LX72 einfach über seine DLNA-zertifizierte Netzwerk-Schnittstelle an Ihr Heimnetzwerk an

Geschrieben: 09 Sep 2011 18:18

JOE SMITH

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hi - wenn ich mich hier so durchlese muss ich feststellen das noch keiner was erwähnt hat über das kalibrieren .
da die fernseher alle nur eine werkeinstellung haben müssen sie zu hause vor ort kalibriert werden .
und zwar macht das mächtig was aus , da würden sich verschiedene wundern was noch aus so einem fernseher rauszuholen ist .
da gibt es zum beispiel die - kalman . methode .
ein farb einmess system , kann man sich als privatman auch nicht kaufen , da zu teuer .
sehr gute händler , ich betone sehr gute , nicht media markt oder wie die schrottdüsen da alle heissen , kennen das überhaupt , oder wissen es nicht .
wenn ein spezialist rauskommt zum einmessen kommt das um die 300 euro .
oder man geht zu einem ernsthaft zertifizierten händler der das anbietet , und davon gibt es nicht viele , wirklich nicht .
Geschrieben: 10 Sep 2011 11:39

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das kalibrieren ist abe rerst dann sinnvoll, wenn der TV, bzw. die plasmazellen eingefahren sind.
es wäre mehr als sub-optimal, wenn man einen neuen TV kalibriert, und sich nach 3-600 stunden die leuchtkraft er zellen auf 100% eingependelt hat, wärend die kalibrierung bei 110-120% leuchkraft stattgefunden hat
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 101 Benutzer und 776 Gäste online.