Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Denon Blu−ray Player

Bewertung der Lautstärke von Denon Playern

Gestartet: 14 Juli 2011 18:28 - 3 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2011 18:28

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Da die Lautstärke eines Blu-Ray Players immer wieder ein heiß diskutiertes Thema ist, dachte ich mir, ich mache einmal einen Thread dazu. Jeder der Lust hat, anderen Usern eine Orientierung in Sachen Lautstärke zu geben, kann versuchen die Lautstärke seiner Filme auf seinem Blu-Ray Player einzuschätzen. Dieses würde vielen Usern bei einer Kaufentscheidung zu gute kommen.

Dazu habe ich mir folgende Kriterien ausgedacht:

1 = lautlos -> Der Player gibt nicht einen mucks von sich
2 = leises Geräusch -> nur komplett ohne Ton wahrzunehmen
3 = Geräusche sind wahrzunehmen -> bei normaler Zimmerlautstärke ist es immer noch leiser als der Film und deshalb kaum auffallend
4 = Geräusche sind deutlich auszumachen -> Der Film muss lauter als normale Zimmerlautstärke gestellt werden um die Geräusche des Players zu übertönen
5 = Geräusche sind unerträglich -> Auch nach Hochregeln der Lautstärke, sind Geräusche wahrzunehmen, deshalb störend und nicht akzeptabel

Hier sollen alle Bewertungen für Denon Blu-Ray Player rein. Es wäre schön, wenn ihr noch dazu schreibt, über welchen Player ihr das Medium laufen lasst und ob es sich um eine Blu-Ray oder DVD handelt.
Geschrieben: 15 Juli 2011 18:20

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Ihr habt einen Player als von Denon? Dann schaut bitte in den Sammelthread um euch zu orientieren.
https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-rund-um-blu-ray-player/72177-bewertung-der-lautstaerke-von-blu-ray-playern.html
Geschrieben: 25 Juli 2011 14:41

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Na dann fange ich doch direkt mal an:

Ich nenne einen Denon DBP-1611UD mein Eigen und bewerte ihn nach dem o.g. Maßstab mit "3 = Geräusche sind wahrzunehmen".
Das klingt für viele jetzt erstmal abschreckend, ist aber bei genauer Betrachtung überhaupt kein Problem, da der Filmsound (auch Dialoge) die Lautstärke des Players überlagern. Nur wenn wirklich kein Satz gesprochen oder keine Musik abgespielt wird und wenn ich explizit darauf achte, kann ich Lesegeräusche wahrnehmen. Vielleicht konzentriere ich mich während des Films auch nicht auf den Player und nehme für andere Personen hörbare Geräusche des Denons nicht wahr. Aber so sollte es ja eigentlich auch sein, oder?
Ich sitze in 3m Entfernung zum Gerät und würde behaupten, dass meine Ohren mit 27 Jahren noch top in Schuss sind :)
Ich bin auf die Meinung anderer User gespannt.

Gruß Thomas
Geschrieben: 26 Juli 2011 16:51

Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 105 Danke für 64 Beiträge
Held der Eisdiele .......

Ich habe den 2012, teilweise höre ich gar nix bei CD, DVD oder BR. Hatte aber auch schon eine BR bei der ich dachte mich trifft ein Schlag, trotz geschlossenem Rack deutlich hörbar. Muss ich mal weiter beobachten, komme zur Zeit aber eher selten dazu mal ein Filmchen zu gucken.

"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Denon Blu−ray Player

Es sind 79 Benutzer und 1119 Gäste online.