Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Carter

Gestartet: 14 Juli 2011 18:02 - 357 Antworten

Geschrieben: 10 März 2012 07:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von hannibal09
Dachte Prometheus käme gar nicht in 3D? was für ne sch... Nachricht!!!

Das wusstes du garnicht!:eek:

Ridley Scott gab mal vor einiger Zeit in einem Interview bekannt, das er wie auch Bay und Spielberg Damals bei Dreh zu Avatar mit am Set war und James Cameron zuschaute beim Drehen mit den neuen 3D Kameras.
Erst war Scott skeptisch wegen dem großen Zeit aufwand. Doch Michael Bay bewies bei Transformers 3, das es auch schneller ging, was Scott wieder Glücklich stimmte.
Ridley Scott ging dann doch das Risiko ein und war sehr begeistert von den 3D Kameras und dem Ergebniss. Scott sagte auch das er in Zukunft nur noch in 3D Drehen möchte. ;)

Hier ein Link wo Scott begeistert über 3D Kameras spricht:
http://www.today3d.com/2011/07/ridley-scott-ill-never-work-without-3d.html
Geschrieben: 10 März 2012 12:05

Sully

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Back to Topic:
War gestern im Kino und hab John Carter in 3D geguckt. Der Effekt ist gut. Der Film selbst ist ein guter Fantsay/Sci-Fi Film. Sehr gut inszeniert
Heroes never die....they just reload
Geschrieben: 10 März 2012 12:20

Ut for Angel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 301
Clubposts: 14
seit 11.10.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
294
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 105 Danke für 53 Beiträge

Der interessierte Kinogänger sollte Lichtblicks, meiner Meinung nach, überempfindlichen Kritik keine große Bedeutung zukommen lassen und sich selbst ein Bild von "John Carter" machen.

Der Film ist eine liebevoll gestaltetes oldschool Abenteuer, dass die technischen Möglichkeiten von heute geschickt zu nutzen vermag, ohne dass es wie ein seelenloser Effekt-Overkill wirkt.

"John Carter" bietet eine spannende Geschichte, einen tollen Score, schöne Kulissen, ausgezeichnet FX und liebenswerte Charaktere. Einzig 1-2 inhaltliche Sachen wurden zu schnell abgehandelt und die Darstellung der Bösewichte hätte differenzierter dargestellt werden können. Aber bei der kurzen Lauflänge und für die Einführung eines Franchise absolut verschmerzbar!

Vor allem zeigt Andrew Stanton wie ein "tierischer Sidekick" die Sympathien der Zuschauer gewinnen kann, ohne dass es lächerlich, aufgesetzt und zuweilen total nervig wirkt. -Stichwort: Georgie und Jar Jar Binks-

Ich hätte gerne noch mehr John Carter auf dem Mars gesehen, aber Dank Disneys katastrophalen Marketings wird der Film wohl ein massiver Flop.

Insgesamt vergebe ich 8 von 10 hüpfender Carters und freu mich auf die Blu-ray. Auch wenn das 3D total unspektakulär war.

Zitat:
Zitat von Lichtblick
John Carter wird vermutlich für seine Gehversuche auf dem Mars für mindestes 10 Goldene Himbeerren nominiert. Grottig.

Ich kann verstehen dass man die Szene als sehr grenzwertig empfindet.

Zitat:
Zitat von Lichtblick
SPOILER! Inhalt einblenden

jemand der quasi ewig lebt, sich teleportieren und transmorphen kann stirbt durch eine Kugel... lächerlich

Ich finde dass absolut nicht lächerlich! Sie haben zwar nicht die zeitliche Mortalität eines Menschen, aber bei Gewalteinwirkung zu sterben finde ich völlig okay.
Geschrieben: 10 März 2012 14:30

Gast

Ich schaue ihn mir Heute mit meiner Tochter an, bin sehr gespannt.
Geschrieben: 10 März 2012 18:23

Lichtblick

user-rank
Blu-ray Starter

Stimmt, nervend ist da nix. Allerdings ist keiner der Charaktere liebenswert... bis vielleicht auf den schnellen Hund.

Oldschool... habe ich da jetzt nicht viel erkannt, vor allem weil die Typen total 1-Dimensional sind und das ist eher Newschool.

Vor allem zeigt Andrew Stanton wie ein "tierischer Sidekick" die Sympathien der Zuschauer gewinnen kann, ohne dass es lächerlich, aufgesetzt und zuweilen total nervig wirkt.
Klingt für mich wie Worthülse aus der Disney-Werbung.

Spannend ist die Geschichte vielleicht im Roman, aber niemals in dem Film. Woher soll die Spannung kommen? Es gibt keine einzige Minute wo man mitfiebert. Beim Kampf mit den beiden blinden Affen ? Da ist jedem sofort klar... entweder erwürgt Carter die mit der Kette oder Haut den Felsen auf die drauf. Übrigens sieht man kurz vor dem Abbrechen eines Teil des Felsen, dass die Kette am Felsen nur eingehangen und der Befestigungsring nicht verschlossen war.

Und im dem Film fehlen nicht nur zwei Sachen... wie kommen zwei unterschiedliche Rassen auf den Mars ? Woher kommen die Städte auf dem Mars ? Alles vom Himmel gefallen ? Auf Licht segeln, aber mit Metallschwertern kämpfen ?
Die Sprungeinlagen von Carter habe ich positiv als Stilmittel gewertet.

Für solch einen Film würde ich auch kein Marketing machen.

Wenn man die Entstehungsgeschichte im Internet nachliest ist es unglaublich wie man diesem Regisseur ein 250 Mio. Budget geben konnte. Allerdings ist auch erstaunlich, dass überhaupt ein Film entstanden ist. Andrew Stanton hat komplett versagt als Regisseur.

Meine Wertung:
5,5 Punkte von möglichen 10 Punkten

P-S. Vielen Dank für die vielen Danke!
Geschrieben: 10 März 2012 18:34

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lichtblick
Stimmt, nervend ist da nix. Allerdings ist keiner der Charaktere liebenswert... bis vielleicht auf den schnellen Hund.

Es gibt keine einzige Minute wo man mitfiebert. Beim Kampf mit den beiden blinden Affen ? Da ist jedem sofort klar... entweder erwürgt Carter die mit der Kette oder Haut den Felsen auf die drauf. Übrigens sieht man kurz vor dem Abbrechen eines Teil des Felsen, dass die Kette am Felsen nur eingehangen und der Befestigungsring nicht verschlossen war.
Bitte einen SPOILER setzen :p. Auch wenn der Film vielleicht schlecht ist möchte man doch nicht alles schon wissen ;)

;)hier könnte dein Text stehen;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 10 März 2012 23:27

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

So, wir kommen gerade vom Kino zurück. Der Film ist genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Unterhaltsames Popcornkino. Gute Effekte. Die 3D-Wirkung war gut, eigentlich nie unscharf. Die Effekte an sich fand ich sehr gut. Die Story straff aber verständlich. Auch für Leute, die die Vorlage nicht kennen. Fand die Schauspieler eigentlich gut.
In meinen Augen wurde ein guter Job gemacht.

Ich fand mich gut unterhalten und vergebe 7,5 von 10 Punkten.

Wer in so einen Film geht, sollte eigentlich wissen, dass er keinen Oscarreifen Film erwarten kann. Daher verstehe ich die negativen Aufschreie nicht.

Zitat:
Zitat von Lichtblick
LOGIKLÖCHER... LOGIKLÖCHER...
Bin sonst sehr für Sinn entleertes Actionkino... aber hier... jemand der quasi ewig lebt, sich teleportieren und transmorphen kann stirbt durch eine Kugel... lächerlich... Teleportation aus einer Höhle funktioniert... aber nicht in eine Grabkammer... lächerlich

Ewig leben und transmorphen bedeutet ja nicht zwingend Unverwundbarkeit.
Vielleicht können sie sich nur an einen bestimmten Punkt auf der Erde transportieren und den Rest müssen sie auf normalem Weg zurück legen?

Finde ich beides nicht lächerlich.
Geschrieben: 11 März 2012 17:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In den USA eher enttäuschend (30 Mio.), wenn man das Budget betrachtet, hat der Film nach 3 Tagen bereits 101 Mio. weltweit eingespielt.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=87934
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 März 2012 18:16

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
In den USA eher enttäuschend (30 Mio.), wenn man das Budget betrachtet, hat der Film nach 3 Tagen bereits 101 Mio. weltweit eingespielt.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=87934

In USA ist so mansches enttäuschend ohne einer richtigen Begründung.

Ich schau mir den Film nächste Woche an. Eine exakt 100 Jahre alte
Vorlage sollte doch etwas taugen :D Bin sehr gespannt und denke auch,
dass hier die 3D Version angeschaut wird.

ENCOM
Geschrieben: 11 März 2012 18:23

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab mir den streifen heute auch mal im kino in 3D angesehen
mein fazit:
popcorn-kino wie ich es erwartet habe
typisch disney, da ist halt alles etwas schöner, die kulissen sind detailgetreuer (bibliotheken sind grösser und besser gefüllt).
ansonsten erwarte ich da keine verfilmte literaturgeschichte, wenn ich mich für so einen film entscheide, will ich zwei stunden gut unterhalten werden, und das wurde ich absolut ;)
schöne bilder, interessante story, ein ende das SO nicht unbedingt zu erwarten war ...also alles in allem ein schöner kinofilm
zum 3D: ich hab kein kopfweh bekommen, udn sogar ein paar effekte wahrgenommen (ist bei mir nicht alltäglich), so gesehen war das 3D erlebniss für mich völlig OK .

ich würde für das gesamtwerk auch 7,5 von 10 punkten geben, also voll zufriedenstellend!

aber ne frage an all die kritiker hab ich noch:
erwartet ihr wirklich bei jedem film die hohe filmkunst?
könnt ihr nicht mal abschalten und euch zwei stunden einfach nur von tollen bildern berieseln lassen ohne die bis ins detail durchdachte technische und logische perfektion zu erwarten?
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 501 Gäste online.