Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Problem mit selbstgebrannter Blu Ray

Gestartet: 14 Juli 2011 15:51 - 2 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2011 15:51

Olli86Hc

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 14.07.2011
display.png
LG 55LM670S
player.png
Sony PlayStation 3

Hi Leute,
ich habe ein total blöden Fehler mit einer selbstgebrannten Blu Ray.
Dabei handelt es sich um einen Film den ich selbst gedreht habe, also nicht denken ich mache hier Illegal Sachen :)

Die Clips des Hauptmenüs und einiger Extras ruckeln. Alle anderen Inhalte wie z.B. der Film selbst laufen einwandfrei.

Sämtliche Clips die nicht funktionieren wurden über Mpeg Streamclip in H.264 umgewandelt und deinterlaced.

Komischerweise habe ich auch eine Funktionierende Kopie, allerdings wurde dort ein Panasonic Rohling verwendet. Aktuell verwende ich Verbatim.

Leider muss ich aber die Verbatim Rohlinge verwenden, da sie bereits bedruckt sind und ich davon über 20 habe machen lassen ( War leider aus Zeitgründen nicht anders machbar)

Das "blöde" ist, dass die DVD Version perfekt funktioniert, dass heißt ich kann es nur testen wenn ich ne BD brenne. Da ist es natürlich umso ärgerlicher wenn da was fehlschlägt.

Hat jmd. ne Idee woran das liegen könnte? Gibt es vielleicht ein andere Format in das ich die Clips wandeln kann, die sicherer sind?

Danke im vorraus.
Geschrieben: 14 Juli 2011 15:55

MrBlaschke

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münchener Outback
kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 16
seit 22.09.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Samsung BD-D6900S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dirt 3
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge
MrBlaschke Mittendrin statt nur dabei...

Wenn bei Dir Panasonic läuft und Verbatim nicht ist es vielleicht ein Problem mit Deinem Abspielgerät?
Leider erfährt man nichts zur Hardware in Deinem Post.
MB

Nimm ein wenig mehr Abstand zum Bild - dann siehst Du mehr!

Geschrieben: 15 Juli 2011 01:37

Olli86Hc

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 14.07.2011
display.png
LG 55LM670S
player.png
Sony PlayStation 3

Zitat:
Zitat von MrBlaschke
Wenn bei Dir Panasonic läuft und Verbatim nicht ist es vielleicht ein Problem mit Deinem Abspielgerät?
Leider erfährt man nichts zur Hardware in Deinem Post.

Hi,
könnte natürlich sein, aber dann würde doch der ganze Rohling ruckeln oder? Es klappen ja wie gesagt nur die Extras nicht die mit Mpeg Streamclip umgewandelt worden sind.

Ich benutze eine PS3. Meines Wissens kann die so ziemlich alles abspielen, was ebenfalls dagegen sprechen würde.

Ich habe den Film in meiner alten Hochschule gebrannt, die genaue Bezeichnung des Brenners kenne ich leider nicht, aber es ist ein externes Gerät von LG. Könnte der LG BE12LU30 Super Multi Blue sein. Sieht jedenfalls genauso aus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 107 Benutzer und 677 Gäste online.