Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Wo kauft ihr eure Games ?

Gestartet: 03 Feb 2008 10:55 - 37 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2008 10:55

H-Joe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Erftstadt
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 28.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:

Hey Leute,
ich bin neu im Forum und würde gerne wissen wo ihr eure Games und euer Zubehör kauft.

Ich persönlich war froh als ich von der GameStop-Kette hörte, weil ich davon ausging daß ich dort : sofort die neusten veröffentlichsten Games / Hardware zu fairen Preisen bekomme. .... leider ist das nicht der Fall, Die Preise sind genau die gleichen wie bei der Konkurenz (das finde ich nicht so tragisch) die Beratung lässt leider zu wünschen übrig und Hardware ist sehhhhr wenig zu bekommen.
Der letzte Fall war daß ich 3 Headsets benötigte .... keiner der "3" Filialien in meiner Nähe hatte nur 1 Headset da .... und jetzt kommt das Beste ... es ist keiner der Filialien möglich 3 Headsets zu bestellen weil deren System vorschreibt daß sie immer nur 2 Stück auf Lager haben dürfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .... ist das nicht der Hammer ich wäre auch hingefahren und hätte alle 3 im Vorraus bezahlt ... aber neeee ... geht nicht . ...... also ich werde diese Läden nicht mehr betreten wenn sie ihr Konzept nicht ändern
..... davon abgesehen die Angebote die man für seine Gerauchten Games bekommt sind teilweise echt frech.

Also, wenn einer von euch einen gut bestückten und fairen Laden im Kölner Raum kennt... gebt mir bitte bescheid.
Geschrieben: 03 Feb 2008 11:10

Captain-Future78

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamm Westf
kommentar.png
Forenposts: 1.076
Clubposts: 164
seit 06.01.2008
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet am 26. März 2012 sein "buntes Media-Osternest"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 121 Danke für 80 Beiträge
Captain-Future78 ..trotz aller guten Vorsätze, bin ich zu selten hier!

mhh also mit Konsolenspiele kenne ich mich nicht so aus, weil ich die PS3 ausschliesslich als BluRay Player nutze....
Hast Du es denn schonmal bei Amazon probiert? Ich denke da bekommst Du deine Sachen zu fairen preisen und bekommst deine alten Spiele auch gut los.

lg
Andre
neu.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Panasonic TX-P50 S10 Beamer Sanyo PLV-Z2 BD Sony PS3
AV
Yamaha RX V471 LS Teufel Concept R2

Mein Wohnkino

Geschrieben: 03 Feb 2008 12:03

H-Joe

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erftstadt
kommentar.png
seit 28.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:

nee, noch nicht. Ich bin noch einer der alten Schule und mag persönliche Beratung lieber .... gerade wenn es um Hardware geht ...aktuell z.B. suche ich eine Tastertur, und da möchte ich gerne die Modelle testen zumindestens mal in der Hand haben um mir ein Urteil in Sachen Qualli zu machen.
Geschrieben: 03 Feb 2008 13:12

Gast

Hi,

bevor man sich ein Game kauft, sollte man sich diese Seite mal anschauen!
http://www.k-files.de/

Hier können Demos runtergeladen werden, auch für die PS3. Dazu muss man sich allerdings registrieren. Ich habe bisher erst ein Game für die Konsole gekauft, da ich lieber auf dem PC Zocke. Bei mir um die Ecke liegt Marktkauf, Expert und speziell ein Händler (Gameland), der nur Games für Konsolen verkauft. Oft um 10 Euro billiger.

gruss
Geschrieben: 03 Feb 2008 15:59

Jewa

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesel
kommentar.png
Forenposts: 380
seit 22.11.2007
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony stellt komplettes PlayStation Network bis Ende der Woche wieder online
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von H-Joe
nee, noch nicht. Ich bin noch einer der alten Schule und mag persönliche Beratung lieber .... gerade wenn es um Hardware geht ...aktuell z.B. suche ich eine Tastertur, und da möchte ich gerne die Modelle testen zumindestens mal in der Hand haben um mir ein Urteil in Sachen Qualli zu machen.

Wenn du online bestellst hast du doch ein Rückgaberecht wenn dir die bestellte Hardware nicht zusagt.
Geschrieben: 03 Feb 2008 16:08

gon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 312
seit 03.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 27.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Also ich geh zu einem kleinen Laden in der Mainzer Innenstadt. Top-Beratung, Kundenfreundlich, TreueSystem, breite Auswahl und jeder Wunsch wird einem dort erfüllt - egal ob Import oder Indexspiele (Volljährigkeit vorausgesetzt). Die Preise sind zwar ab und an etwas höher (die Treuekarte (10 Artikel über 30 euro = 30 Euro Gutschein) macht die Preise erträglicher), aber für Beratung und ein nettes Gespräch zwischen Kunde und Verkäufer zahl ich auch gern ein paar Euro mehr und unterstütze somit den Einzelhandel.

In Wiesbaden gibt es auch einen GameStop (wenn ich es richtig in erinnerung habe). Ich war dort einmal und nie wieder. Gebrauchte im teilweise katastrophalen Zustand und der Kerl der dort gearbeitet hat war auch nicht unbedingt der freundlichste. Exoten wie ArcadeSticks oder Imports gab es dort glaub ich auch eher weniger. Da fragt man sich echt warum man nicht zum Saturn gehen sollte.

Also schau am besten mal ob du nen kleinen Laden in der hintersten Ecke in Köln findest. Die sollten sich gut um dich kümmern und wohl auch deine Wünsche erfüllen, da ihre Existenz davon abhängt.

Ansonsten kann man Amazon bei Spielen voll und ganz empfehlen. Mit der TPG zahlste auch recht wenig.
Geschrieben: 03 Feb 2008 17:05

H-Joe

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erftstadt
kommentar.png
seit 28.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:

@ Jewa, mit dem Umtauschrecht liegst du schon richtig .... wenn mir jetzt aber z.B. 2 Tasterturen zusagen .... bestell ich dann beide und sende eine zurück oder erst die eine und dann evtl. die andere .... ich finde es sehr zeitaufwändig und mühseelig.

Was ich gar nicht gerne mag (obwohl ich mich auch nicht 100%ig davon freisprechen kann) ist wenn man sich im Einzelhandel beraten lässt um sich dann die Ware biliger im Netz zu bestellen.

Ich habe dieses Denken verinnerlicht seit dem ich selber selbständig bin.

wie "gon" (sei gegrüßt :)) schon schrieb, bin auch ich gerne bereit mehr für gute Beratung und Service zu zahlen.
Geschrieben: 03 Feb 2008 17:57

Noz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
schwechat
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 1
seit 28.01.2008
display.png
Sharp LC-52XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Planet Erde - Das ultimative Porträt unseres Planeten (Hartbox)
anzahl.png

amazon ist wohl die beste lösung um spiele zu kaufen!
meistens sind sie um einiges billiger als im elektronik fachgeschäft, amazon liefert umsonst und man kann bequem vorbestellen und hat sein spiel dann im besten fall schon am release tag und braucht sich nach der bestelung um nix mehr kümmern!
und die auswahl ist auch grösser als im elektronik markt da auch spiele angezeigt werden die noch ihren release vor sich haben!
Geschrieben: 03 Feb 2008 20:24

Jewa

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesel
kommentar.png
Forenposts: 380
seit 22.11.2007
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony stellt komplettes PlayStation Network bis Ende der Woche wieder online
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

@H-Joe
mein Ding ist das auch nicht. Ich bestell eigentlich auch nur Sachen wenn ich sicher bin das ich sie behalten will.
Kenne aber ne Menge Leute die beide bestellen würden und die bessere dann behalten und die Andere zurückschicken. Gab noch nie Probleme.

Wenn man einen guten Laden kennt wo man auch wirklich gut beraten wird finde ich auch das man mehr ausgeben sollte. Hab ich auch immer gemacht. Nur leider gibt es seit Jahren bei uns sowas nicht mehr. Es gibt zwar kleinere Läden aber von kompetenz ist da nichts zu merken. Oftmal kenne die nicht mal ihre angebotenen Produkte richtig. Wenn man da mal Unterschieden fragt, au weiha.
Das war früher echt besser da gab es bei uns zwei Läden die Computerspiele verkauft haben. Man konnte Spiele antesten, wurde gut beraten, für echte Stammkunden gab es auch immer einen Bonus und sei es nur mal ein enKaffee wenn man mal vorbei kam. Hach die gute alte Zeit.
Geschrieben: 03 Feb 2008 20:41

H-Joe

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erftstadt
kommentar.png
seit 28.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:

Zitat:
Zitat von Jewa
@H-Joe
mein Ding ist das auch nicht. Ich bestell eigentlich auch nur Sachen wenn ich sicher bin das ich sie behalten will.
Kenne aber ne Menge Leute die beide bestellen würden und die bessere dann behalten und die Andere zurückschicken. Gab noch nie Probleme.

Wenn man einen guten Laden kennt wo man auch wirklich gut beraten wird finde ich auch das man mehr ausgeben sollte. Hab ich auch immer gemacht. Nur leider gibt es seit Jahren bei uns sowas nicht mehr. Es gibt zwar kleinere Läden aber von kompetenz ist da nichts zu merken. Oftmal kenne die nicht mal ihre angebotenen Produkte richtig. Wenn man da mal Unterschieden fragt, au weiha.
Das war früher echt besser da gab es bei uns zwei Läden die Computerspiele verkauft haben. Man konnte Spiele antesten, wurde gut beraten, für echte Stammkunden gab es auch immer einen Bonus und sei es nur mal ein enKaffee wenn man mal vorbei kam. Hach die gute alte Zeit.

Jo, da sagste was ..... zu PS1&PS2 Zeiten gab es 3 solcher Läden in Köln .... das hatte so richtig Family-style ..... wie mein Opa schon immer sagte "DAMALS WAR ALLES BESSER" :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 103 Benutzer und 1470 Gäste online.