Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

BDP-51FD Probleme mit Update 1.71

Gestartet: 09 Juli 2011 07:42 - 2 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2011 07:42

Winstonandy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 02.07.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo, seit kurzem habe ich das Update 1.71 bei meinem BDP-51FD und plötzlich zeigt er bei den meisten Blu Rays "Unknown Disc" an und kann das Teil nicht abspielen. Kennt jemand ähnlich Probleme mit dem Update oder hat mein Player einen anderen Defekt? Vielen Dank für die Hilfe
Geschrieben: 28 Sep 2011 22:26

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Mittlerweile ist die 1.72 für den 51FD/LX71 (sind beide intern 1:1 baugleich bis auf den DAC für analoge Komponent-Videoausgabe) raus und soll diverse Bugs der 1.71 beheben. Dein Problem sollen laut diverser Foren einige Leute mit der 1.71 ereilt haben, daher ist ein FW Problem nicht auszuschliessen. Allerdings kann es (sofern die neue FW keine Abhilfe schafft) auch ein Hardwaredefekt sein. Heutige Player sind eh nicht mehr so robust, wie früher und da rede ich aus relittener Erfahrung. Auch die Filmeindustrie trägt mit den Kopierschutz einen gute Teil dazu bei, das die Hardwarehersteller alle Hände vol zu tun haben und öfter neue FWs veröffetlichen müssen, als man es vom PC Sektor kennt.

Ich habe bei mir noch immer die 1.70 auf dem LX71 drauf und bisher liefen alle neuen Filme (auch Star Wars, mit denen so einige Player Probleme zu haben scheinen). Überstürztes updaten, ohne einen wirklichen Grund zu haben, ist IMO mit Vorsicht zu genießen.
Geschrieben: 29 Sep 2011 17:06

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab auch noch eine alte Version, läuft ohne Probleme.
Seins wird aber wirklich ein FW Problem sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 130 Benutzer und 561 Gäste online.