Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Notebooksbilliger.de - Lieferproblem

Gestartet: 08 Juli 2011 12:12 - 40 Antworten

Geschrieben: 08 Juli 2011 12:12

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
Forenposts: 2.039
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.
Erhielt 287 Danke für 179 Beiträge

Hi ihr,
ich hab ein Problem. Gestern wurde ich von Guenstiger.de erinnert, dass der Panasonic TX-50VT30E unter meinen Wunschpreis gefallen ist. Bisher war Notebooksbilliger.de der günstigste Anbieter. Diese Email habe ich um 17uhr erhalten. Mein Kauf tätigste ich um 19.01Uhr. Die Auftragsbestätigung von Notebooksbilliger.de erhielt ich um kurz vor 20uhr. Mit ihren AGBs.
Laut deren AGBs ist dieser Kaufvertrag durch diese Auftragsbestätigung zustanden gekommen. Also komme ich nicht mehr aus dem Vertrag raus. §2 deren AGBs.
(ich will auch garnicht aus dem Kaufvertrag: Preis anstatt 17xxE nurnoch 1189.00e)
Heute morgen habe ich dann eine Email erhalten, anbei ein Auszug:

vielen Dank für Ihre Bestellung unter Ihrer Kundennummer xxxxxx.

Sicherlich erwarten Sie täglich die Lieferung Ihrer Bestellung Plasma-TV Panasonic TX-P50VT30E (A 423546).

Leider haben wir heute erfahren, dass der Lieferant den Artikel Plasma-TV Panasonic TX-P50VT30E (A 423546) nicht mehr ausliefern kann.
Eine frühere Aussage des Lieferanten hätte uns und vor allem Ihnen einige Wartezeit erspart.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre bestellte Ware nicht erhalten konnten.

Gerne helfen wir aber dabei, ein alternatives Produkt zu finden, dass in unserem Lager verfügbar ist.

Sie bestätigen hiermit erneut, dass ich den Artikel bestellt hab und das ein Kaufvertrag besteht. Mir ist es egal, woher der Lieferant die Ware hat, ich will nun meinen TV haben.
Ein Anwalt hat nun schon ein Schreiben aufgesetzt und im Notfall muss ich wohl auch die Medien einschalten.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem mit Notebooksbilliger.de gehabt oder andere Versandhäuser?

ich würde mich über Hilfe sehr freuen! Zudem eine "falscheingabe" kann nicht sein. Es sind keine Zahlendreher und nix. Wer einen Artikel über 3 Stunden für den Preis verkauf und Kaufverträge verschickt, weiß genau was er macht.

Vielen Dank für eure Hilfe oder Erfahrungen!
Seth1984.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2011 12:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,

vielleicht war es auch der Plan dich als Kunden "umzubiegen"....willkommen in der neuen Online-Welt...wo alles schöner, besser, schneller, transparenter und ehrlicher zugeht ;)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 Juli 2011 12:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

dann lese die AGB doch mal genau, für solche Fälle haben die eine Hintertür ;)

>> 3. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Aktionsartikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Das Sonderangebot gilt lediglich solange Vorrat reicht.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2011 12:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Rechtlich ist das irrelevant was da steht. Es ist ein Kaufvertrag zu Stande gekommen, durch die E-Mail

So zumindest mein Rechtsverständnis. Die AGB verweist nur das Angebote im Shop "veraltet" sein könnten...aber nicht wenn du eine Bestätigungsmail erhalten hast. Dann ist ein Vertrag nach deutschem Recht zu Stande gekommen.
Geschrieben: 08 Juli 2011 12:45

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
Forenposts: 2.039
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.
Erhielt 287 Danke für 179 Beiträge

Laut meines Anwalts der mir das Schreiben schon erstellt hat, was in 30min in der Post liegt, haben die keine Chance. Du hast Recht mit der Aussage: Ausverkauft!
Sobald man aber einen Kaufvertrag (in Form der Email) erhalten hat (in meinem Fall ist das so) müssen Sie liefern oder die Differenz zur Identischen Ware am gleichen Tag zahlen.
Seth1984.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2011 15:02

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter

Also das hab ich bei Notebooksbilliger noch nicht erlebt! Fand den Shop immer seriös! Habe da schon 5 Laptops gekauft (waren stets die günstigsten zum Zeitpunkt) und einen davon mit Erstattung des Geldes, wieder zurückgeschickt! Hat alles super geklappt! ;)

Kannst uns ja weiter auf dem laufenden halten!
Geschrieben: 08 Juli 2011 15:35

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kommt überlicherweise nicht erst dann ein Vertrag zustande, wenn die Ware ausgeliefert wird? Kenne ich zumindest so von Alternate und Co.

Hatte mit dem Shop auch noch nie Probleme. Schnelle Lieferung, gute Preise... :thumb:
Geschrieben: 08 Juli 2011 15:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Nein, weil ablehnen darfst du die Ware ja auch nicht...
Geschrieben: 08 Juli 2011 16:08

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Rechtlich ist das irrelevant was da steht. Es ist ein Kaufvertrag zu Stande gekommen, durch die E-Mail

So zumindest mein Rechtsverständnis. Die AGB verweist nur das Angebote im Shop "veraltet" sein könnten...aber nicht wenn du eine Bestätigungsmail erhalten hast. Dann ist ein Vertrag nach deutschem Recht zu Stande gekommen.
ein Vertrag den beide Seiten widerrufen können ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2011 16:15

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Seth
Hi ihr,
ich hab ein Problem. Gestern wurde ich von Guenstiger.de erinnert, dass der Panasonic TX-50VT30E unter meinen Wunschpreis gefallen ist. Bisher war Notebooksbilliger.de der günstigste Anbieter. Diese Email habe ich um 17uhr erhalten. Mein Kauf tätigste ich um 19.01Uhr. Die Auftragsbestätigung von Notebooksbilliger.de erhielt ich um kurz vor 20uhr. Mit ihren AGBs.
Laut deren AGBs ist dieser Kaufvertrag durch diese Auftragsbestätigung zustanden gekommen. Also komme ich nicht mehr aus dem Vertrag raus. §2 deren AGBs.
(ich will auch garnicht aus dem Kaufvertrag: Preis anstatt 17xxE nurnoch 1189.00e)
Heute morgen habe ich dann eine Email erhalten, anbei ein Auszug:

vielen Dank für Ihre Bestellung unter Ihrer Kundennummer xxxxxx.

Sicherlich erwarten Sie täglich die Lieferung Ihrer Bestellung Plasma-TV Panasonic TX-P50VT30E (A 423546).

Leider haben wir heute erfahren, dass der Lieferant den Artikel Plasma-TV Panasonic TX-P50VT30E (A 423546) nicht mehr ausliefern kann.
Eine frühere Aussage des Lieferanten hätte uns und vor allem Ihnen einige Wartezeit erspart.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre bestellte Ware nicht erhalten konnten.

Gerne helfen wir aber dabei, ein alternatives Produkt zu finden, dass in unserem Lager verfügbar ist.

Sie bestätigen hiermit erneut, dass ich den Artikel bestellt hab und das ein Kaufvertrag besteht. Mir ist es egal, woher der Lieferant die Ware hat, ich will nun meinen TV haben.
Ein Anwalt hat nun schon ein Schreiben aufgesetzt und im Notfall muss ich wohl auch die Medien einschalten.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem mit Notebooksbilliger.de gehabt oder andere Versandhäuser?

ich würde mich über Hilfe sehr freuen! Zudem eine "falscheingabe" kann nicht sein. Es sind keine Zahlendreher und nix. Wer einen Artikel über 3 Stunden für den Preis verkauf und Kaufverträge verschickt, weiß genau was er macht.

Vielen Dank für eure Hilfe oder Erfahrungen!

Und was ist mit dem Satz in den AGB's ?

6. Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, falls wir ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage sein sollten, da der Lieferant seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt. In einem solchen Fall werden wir den Kunden unverzüglich über die Nichtlieferbarkeit der Ware informieren und eventuell bereits geleistete Zahlungen unverzüglich an den Kunden erstatten.

Da bin ich aber mal gespannt, was Dein Anwalt so bewegt ;)

url.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 78 Benutzer und 1903 Gäste online.