Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Die Spielsucht im Griff?

Gestartet: 06 Juli 2011 13:03 - 125 Antworten

Geschrieben: 11 Juli 2011 18:14

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Einfach nur "Nerd". Also ihr, nicht ich. :D
-GAME OVER-
Geschrieben: 11 Juli 2011 18:59

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Doggie
Mein Name ist Doggie und ich bin seit rund 1,5 Jahren clean!

Ich war leider viel zu lang absolut süchtig und abhängig, von diesem eigentlich total bescheidenen Spiel namens World of Warcraft oder einfach WoW.. Spielte in einer der 10 besten Hordengilden deutschlands, was sich auswirkte das ich 5 Tage die Woche je 4 Stunden geraidet hab und neben dieser Zeit, gefarmt, gequestet oder Arena gespielt hab..

Das ganze hat ein riesigen Riss zwischen mich und meine Freundin gebracht, was letztendlich auch der Grund war warum ich clean geworden bin - da ich neben Zocken und der Arbeit eigentlich keine Zeit und kein Interesse an was anderem hatte..

Mittlerweile zock ich eigentlich nur noch Fifa in der fantastischen Blu Fifa Liga und das reicht mir zum Glück voll und ganz...

PS. Lasst die Finger von WoW!!!!

Glaub mir, da draußen gibt es noch massenhaft potentielle Freundinnen. Wäre also gar nicht das größte Problem ;)

Zitat:
Zitat von Snacky
Also ich kann nicht nachvollziehen wie man nach WoW süchtig werden kann :rolleyes: Habe selber gespielt ungefähr ein halbes Jahr zusammegerechnet. Und mich hat das Spiel dann irgendwann nur noch gelangweilt. Dabei lieb(t)e ich immer Spiele wo man Frei rumlaufen konnte. Aber wahrscheinlich habe ich seit WoW gemerkt, dass (online) Rollenspiele nichts für mich sind bzw. ich mich mehr mit der Materie auseinander setzen müsste. Ich wusste nichtmal was manche von mir wollten und haben nur Bahnhof verstanden - ich wusste halt die ganzen Begriffe nicht. Ich würde es auch nie wieder spielen zumindest nicht kostenpflichtig ;)

Du hast nach einem halben Jahr immer noch nicht gewusst, wovon die Leute im Chat reden? Was hast du die ganze Zeit gemacht :rofl:
Geschrieben: 11 Juli 2011 19:07

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von RedJoker
Glaub mir, da draußen gibt es noch massenhaft potentielle Freundinnen. Wäre also gar nicht das größte Problem ;)

Du hast nach einem halben Jahr immer noch nicht gewusst, wovon die Leute im Chat reden? Was hast du die ganze Zeit gemacht :rofl:
Gespielt.
Lach mich nicht aus! Sonst steh ich als dummer da! :rolleyes::cool:

Ich habe es dann schon gewusst, nur am Anfang raffste erstmal nichts und es hat halt gedauert, weil ich keine Lust habe, nach jedem Wort nachzuschauen oder nachzufragen. Ich hatte auch keine Ahnung von irgendwelchen Orten oder so. Warum auch? Ich habe es gespielt um evtl. Spaß zu haben und nicht um irgendwelche Begriffe zu lernen, welche mir in der Realität nichts und gar nichts bringen.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 11 Juli 2011 19:15

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von Snacky
Gespielt.

Na was soll ich dann erst sagen? Ich hab WoW nie gespielt. Hab aber auch nicht das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben.:thumb:
-GAME OVER-
Geschrieben: 11 Juli 2011 19:17

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Becks
Na was soll ich dann erst sagen? Ich hab WoW nie gespielt. Hab aber auch nicht das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben.:thumb:

Haste auch nicht.

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 11 Juli 2011 22:24

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Snacky
Gespielt.

Ich habe es dann schon gewusst, nur am Anfang raffste erstmal nichts und es hat halt gedauert, weil ich keine Lust habe, nach jedem Wort nachzuschauen oder nachzufragen. Ich hatte auch keine Ahnung von irgendwelchen Orten oder so. Warum auch? Ich habe es gespielt um evtl. Spaß zu haben und nicht um irgendwelche Begriffe zu lernen, welche mir in der Realität nichts und gar nichts bringen.

Das ist aber bei jedem RPG so .... :rofl:
Auch wenn du einen anderen Shooter spielst, muss man sich erst mal daran gewöhnen. Oder wenn du WarCraft 3 online spielst, wirst du am Anfang auch erst mal gnadenlos untergehen.
Ich mein, du hast doch auch die Fachhochschulreife .... die ist dir ja auch nicht einfach so zugeflogen ;)
Auch in Spielen muss man immer wieder etwas neu dazulernen und sich merken, so ist das halt.
Geschrieben: 11 Juli 2011 22:36

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von RedJoker
Das ist aber bei jedem RPG so .... :rofl:
Auch wenn du einen anderen Shooter spielst, muss man sich erst mal daran gewöhnen. Oder wenn du WarCraft 3 online spielst, wirst du am Anfang auch erst mal gnadenlos untergehen.
Ich mein, du hast doch auch die Fachhochschulreife .... die ist dir ja auch nicht einfach so zugeflogen ;)
Auch in Spielen muss man immer wieder etwas neu dazulernen und sich merken, so ist das halt.

Warcraft 3 online ist der Horror :rofl:

Das war ja auch nicht ersnt gemeint ;)

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 11 Juli 2011 23:22

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Snacky

Warcraft 3 online ist der Horror :rofl:

Das war ja auch nicht ersnt gemeint ;)

Spielst du ansonsten RPGs? So wie du es nämlich erzählt hast, hört es sich an, als ob du normalerweise keine RPGs spielst.

Für mich ist es wirklich unbegreiflich, wie man WoW nicht mögen kann/konnte :p

Wenn ich an die Raids auf Crossroads, Stormwind usw. denke, die geilen Dungeons, die Gilde und anderen Leute, das Questen zusammen, low Level Spieler ärgern indem man sie ständig plattgemacht hat usw. .... das war Fun pur. ;)
Ich vermisse das Spiel daghingehend, dass ich seitdem ich damit aufgehört habe nie wieder so viel Leidenschaft in ein Spiel stecken konnte. Alles was nach WoW kam war für mich eher langweilig und Zeitvertreib.

http://www.youtube.com/watch?v=Pw3H92vRBfA

Kommt dir die Meldoie vielleicht bekannt vor? Das weckt Erinnerungen. So magisch. Mein aller erster Charakter war ein Mensch Krieger und da ging es im Elwynn Forest los, wovon das die Melodie ist. Bin damals aber dann ziemlich schnell zur Horde übergelaufen, weil da die ganzen Kumpels aus meiner Klasse waren. ;)
Ich seh schon, ich schwelge schon wieder in Erinnerungen. Zu Zeiten, als das Computerspielen noch mein Leben war und nicht nur ein Zeitvertreib ^^
Geschrieben: 11 Juli 2011 23:40

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von RedJoker
Spielst du ansonsten RPGs? So wie du es nämlich erzählt hast, hört es sich an, als ob du normalerweise keine RPGs spielst.

Für mich ist es wirklich unbegreiflich, wie man WoW nicht mögen kann/konnte :p

Wenn ich an die Raids auf Crossroads, Stormwind usw. denke, die geilen Dungeons, die Gilde und anderen Leute, das Questen zusammen, low Level Spieler ärgern indem man sie ständig plattgemacht hat usw. .... das war Fun pur. ;)
Ich vermisse das Spiel daghingehend, dass ich seitdem ich damit aufgehört habe nie wieder so viel Leidenschaft in ein Spiel stecken konnte. Alles was nach WoW kam war für mich eher langweilig und Zeitvertreib.

http://www.youtube.com/watch?v=Pw3H92vRBfA

Kommt dir die Meldoie vielleicht bekannt vor? Das weckt Erinnerungen. So magisch. Mein aller erster Charakter war ein Mensch Krieger und da ging es im Elwynn Forest los, wovon das die Melodie ist. Bin damals aber dann ziemlich schnell zur Horde übergelaufen, weil da die ganzen Kumpels aus meiner Klasse waren. ;)
Ich seh schon, ich schwelge schon wieder in Erinnerungen. Zu Zeiten, als das Computerspielen noch mein Leben war und nicht nur ein Zeitvertreib ^^

Ich hatte dann später einen Schattenpriester Mensch. Naja was heißt nicht mögen. Ich habe es schon gemocht, aber irgendwann habe ich einfach die Lust verloren. Wahrscheinlich weil ich nicht mehr voran kam mit dem Lvln und alle die ich kannte waren schon voll gelevelt (50, 60).
An sich habe ich nichts gegen RPG's. Ich habe nur länger keins mehr gezockt, mich konnte zuletzt kin RPG mehr fesseln irgendwie. Ich verliere irgendwie auch immer schnell den Überblick was Quests angeht, weil ich immer zu viele annehme oder schon zu weit vorgehe, dass mir dann irgendwo was fehlt und dann fehlt mir die Motivation neu anzufangen.

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2011 00:09

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Warcraft 3 ... Ja, da war ich auch in nem Clan :) Stundenlang gezoggt, über TS miteinander gelabert und und und.
Das Add-On "The Frozen Throne" war auch richtig geil und hat jede Menge Fun gemacht. Dann kamen die Prüfungen für die Realschule und das war dann für ne lange Zeit das Ende mit dem Zocken. War aber ne spaßige und lustige Zeit :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 100 Benutzer und 635 Gäste online.