Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Beratung wirklich gewünscht - oder nur Bestätigung gesucht?

Gestartet: 05 Juli 2011 08:42 - 21 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2011 18:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
@Blaue Scheibe

der Tipp hätte von mir sein können
Ich hab mich im MM durch mind. 20 Kopfhörer gehört (aber welche Mit Kabel)
Jeder diese KH klang anders. Und 3/4 davon konnte ich nach wenigen Sekunden wieder zurück hingen da sie mir auf Anhieb nicht gefielen. Entweder vom Klang her oder vom Tragekomfort

Köpfhörerempfehlungen finde ich noch schwieriger als Lautsprecherempfehlungen

kann ich bei Lautsprechern wenigstens noch sagen was objektiv gut ist, auch wenn es mir subjektiv nicht gefällt, geht mir bei Kopfhörern jegliche Objektivität ab

Klar sollte man sich die Teile vor Ort mal anhören. Als ich die mal im MM testen wollte, war ein Großteil nicht mal angeschlossen, ich habe weit und breit keinen Verkäufer gefunden, der für diese Abteilung zuständig war und nachdem ich 15 Minuten da im Kreis gelaufen bin um jemanden zu finden, der die Teile mal anschliesst, hatte ich dann keine Lust mehr. Hilfreich finde ich da z.b. Empfehlungen wei in etwa "leichter Tragekomfort", "guter Bass", Preis-/Leistung stimmt etc. Weißt Du, das man halt zumindest bei der doch größeren Auswahl etwas eingrenzen kann, dann muß man sich nicht durch alle durchhören sondern eben die, die empfohlen worden sind, weil sie eben diverse Kaufkriterien erfüllen.

Mir wurden z.B. damals für meinen iPod die Ohrhörer von Sennheiser empfohlen. Ich wollte welche mit richtig fettem Bass und kann nur sagen da wurde ich bestens beraten. Ich habe die noch immer und sind meiner Meinung nach für iPod mit die besten Ohrhörer.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Juli 2011 19:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
Das verstehe ich voll und ganz. Ich informiere mich auch hauptsächlich über google.

Die Mischung der Infos inkl. einer Interpolierung dieser ist IMHO das Entscheidende!

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 107 Benutzer und 734 Gäste online.