Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[Hot Toys] DC: Batman Begins - Batman/Bruce Wayne 1/6 scale Figure Toy Fair Ex 2011

Gestartet: 05 Juli 2011 08:27 - 652 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2011 15:09

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ansonsten sieht er eigentlich ok aus. Naja, dennoch erscheint mir die Verarbeitung ziemlich billig, wenn sich solche Stellen schon bei Lieferung ablösen. Der Gummianzug ist nicht so meins, wird aber beim 1989er Batman das gleiche Spiel sein.

Die Bale-Likeness finde ich übrigens gelungen. Nicht 100%, aber doch deutlich besser als erwartet.

Hmmmmm... jetzt ist die Frage: Behalten und selbst ankleben? An Sideshow zurückschicken? Oder sogar verkaufen? :confused:

Denke es wird Option 2 oder 3.

Beschädigt ist der Anzug nicht, ich traue mir nur das spurenlose Ankleben nicht zu.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 01 Nov 2011 18:08

soul4cash

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 157
seit 25.12.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 23 Danke für 9 Beiträge

Hi Sebastian,

dein Batman ist also auch Fehlerhaft, bei meinem ist auch nen schaden am Hinterteil.

Bilder und Anfrage seit Letzte Woche Montag gemeldet per mail.

Seitdem höre ich nichts mehr von Sideshow, der Livechat sagt immer nur , es dauert bis zu einer woche , gestern habe ich mich wieder beim live chat gemeldet , da wurde mir gesagt , das da leute in der bearbeitung krank sind und es sich deshalb verzögert!"

Echt unglaublich das das so lange dauert , ich kann mir ja schliesslich auch keine Woche Zeit lassen bis die mein Geld bekommen.

Bin auch sehr enttäuscht, muss sich ehrlich sagen.

Denke ich zu deutsch, das man es eigentlich schaffen sollte sich innerhalb einer woche beim kunden zu melden ?

Zollkosten habe ich im übrigen das gleiche bezahlt wie Sebastian, verzollung ebenfalls in Köln.

Halte mich mal bitte auf dem laufenden wenn sich die lustigen leutchen bei dir gemeldet haben.
Danke

lg

boris
Geschrieben: 01 Nov 2011 20:41

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mache ich - und ich würde mich auch freuen, wenn du weiter über den aktuellen Status deiner Supportanfrage berichtest. :)

Normalerweise sollte man schon davon ausgehen, dass innerhalb einer Woche zumindest eine Ansage kommt, wie man weiter vorgehen soll. Ich erlebe es jedoch, wie schon einige Male erwähnt, aktuell mit Paypal, dass für derartige "Lapalien" 2 volle Monate veranschlagt werden, was an sich schon eine Frechheit ist.

Bei Sideshow seh ich das nicht so eng, die haben bisher immer eine Lösung gefunden, wenn ich so die Beiträge anderer Direktbesteller lese. Im Supportformular konnte ich wählen zwischen "refund" (Erstattung) und "replacement" (Ersatz). Was ich mich frage, ist, wie es aussieht, wenn mir der gezahlte Betrag erstattet wird. Sind damit nur die $225 für die Figur gemeint? Oder auch die $25 Versand? Bekomme ich die fast 50€ Zollgebühren zurück und muss ich die Figur auf eigene Kosten in die USA schicken?

Alles ungeklärte Fragen...
Ich dachte eben, dass ein Ersatz evtl. leichter ist, da zahlt man dem Hörensagen nach nicht nochmal Zoll.

Im Übrigen ist es schlechtes Timing fürs Krankwerden beim Sideshow-Support angesichts der sich häufenden Service-Fälle. ;)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 01 Nov 2011 20:59

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
Bei Sideshow seh ich das nicht so eng, die haben bisher immer eine Lösung gefunden, wenn ich so die Beiträge anderer Direktbesteller lese. Im Supportformular konnte ich wählen zwischen "refund" (Erstattung) und "replacement" (Ersatz). Was ich mich frage, ist, wie es aussieht, wenn mir der gezahlte Betrag erstattet wird. Sind damit nur die $225 für die Figur gemeint? Oder auch die $25 Versand? Bekomme ich die fast 50€ Zollgebühren zurück und muss ich die Figur auf eigene Kosten in die USA schicken?

Alles ungeklärte Fragen...
Ich dachte eben, dass ein Ersatz evtl. leichter ist, da zahlt man dem Hörensagen nach nicht nochmal Zoll.

Im Übrigen ist es schlechtes Timing fürs Krankwerden beim Sideshow-Support angesichts der sich häufenden Service-Fälle. ;)
Bei Sideshow kann es tatsächlich mal eine Weile dauern, bis eine erste Antwort kommt - bei mir war es zwar noch nie länger als eine Woche - aber dann geht immerhin was, eine Lösung gibt es nach meiner Erfahrung immer.

Wenn du einen Austausch kriegst, ist das für dich tatsächlich mit keinen weiteren Kosten verbunden. Sideshow übernimmt dann die erneuten Versandkosten und deklariert das Paket entsprechend, so dass keine erneuten Zollkosten anfallen.

In der Regel musst du dann deine defekte Figur zerstören - bei mir war das sogar schon mal der Fall, obwohl ich keinen Ersatz mehr wollte - Einige von Euch mögen sich sicher noch an die Geschichte mit dem IM Arc Reactor II erinnern ;)

Da musste ich das Teil zerstören und kriegte Warenwert inkl. Versand zurückerstattet, d.h. die Zollgebühren gingen auf meine Kappe bzw. ich hätte sie selbst beim Zoll zurückfordern müssen, was mir der Aufwand nicht wert war.

Eine Rücksendung hatte ich bisher noch nie, gemäss der Sideshow Returns Procedure müsste aber Sideshow die Rückversandkosten übernehmen, sofern sie vorgängig einverstanden waren dass die Ware defekt ist und dementsprechend angewiesen haben, das Teil zurück zu senden.
Die Zollkosten dürften allerdings auch in diesem Fall futsch sein, bzw. müsste man selbst beim Zoll zurückfordern, darauf hat Sideshow ja keinen Einfluss.

International Returns Procedure siehe hier:
http://www.sideshowtoy.com/helpdesk/?p=112
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 01 Nov 2011 21:50

soul4cash

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.12.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@ Sebastian, hast Du für die Anfrage ein Formular genommen ?

Mir hat der Live Chat eine Email adresse genannt, wohin ich meine Anfrage inkl. Bilder senden sollte .

Ich würde auch einen Austausch akzeptieren, allerdings müsste sich ja erstmal überhaupt jemand melden ^^

Ich mag den Batman gar nicht weiter auspacken, wenn ich nicht weiss , was nu abgeht.

Hoffe dir melden sich bald.

Grüße

Bo
Geschrieben: 02 Nov 2011 03:08

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ja, ich habe ein Online-Formular abgeschickt. Hier ist es:

http://www.sideshowtoy.com/helpdesk/?p=289
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 02 Nov 2011 19:14

soul4cash

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.12.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hi,

also der Support hat sich gemeldet und ich bekomme ein Replacement :-)

Ich soll schnell antworten ob es für mich ok ist.

Werde den Batsy heute noch komplett ausziehen und alle Schutzfolien abmachen und schauen ob noch nen defekt vorhanden ist.

Sollte der Rest in Ordnung sein, werde ich dem replacement zu stimme :-)

Hoffe dann ist erstmal ruhe im Puff *g*

Grüße

Boris
Geschrieben: 02 Nov 2011 21:54

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mir hat der Support ebenfalls geantwortet, allerdings versucht man, mich mit einer Teilrückzahlung zu beschwichtigen. Eine Ersatzfigur hat man mir nicht angeboten, obwohl ich eindeutig "replacement" angekreuzt hatte. Ich glaube, ich werde von zukünftigen Bestellungen bei Sideshow absehen. Jetzt also nochmal mailen und dann wieder abwarten...
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 02 Nov 2011 23:04

soul4cash

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.12.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Das ja nen dolles ding :-( was wollten sie Dir denn zurückzahlen ? gerne auch per pn.

Ich muss sagen ich bin mittlerweile stark begeistert von dem batman.

Hab ihn jetzt endlich ausgepackt und aufgestellt, schaut echt bullig aus der Kerl.

Was das Gummi betifft werden wir sehen was die Zeit bringt .
Geschrieben: 03 Nov 2011 18:23

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Jetzt kommt mal ein bisschen Bewegung in die Sache. Neue Mail, neues Angebot zur Wiedergutmachung: Ich erhalte Ersatz und soll den Batman Body bei Empfang zerstören. Mich würde jetzt nur interessieren: Muss ich dann nochmal Zoll bezahlen?? Oder wie läuft das?
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 116 Benutzer und 527 Gäste online.