Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Welcher BR-Player??

Gestartet: 05 Juli 2011 01:57 - 3 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2011 01:57

Groening

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 05.07.2011

Hallo BRdisc-Forum!

Wir (meine Frau und ich) haben seit ein paar Wochen unser Heimkino "fertig gestellt". Was uns aber definitiv noch fehlt, ist ein HD-Player.
Bei der bisherigen Suche, kamen am ehesten eine PS3 oder ein Dune HD Smart B1 in Frage. Budget in etwa bis ~400 €.

Was er auf jeden Fall können sollte:

- Viele Formate wiedergeben, wie z.B.: m2t-Dateien von unserer HD-Cam, BR-/DVD-ISOs, etc.
- die Einlesegeschwindigkeit sollte zumindest akzeptabel sein
- gleiches gilt für das Lüftergeräusch
- gute Bildqualität
- er sollte netzwerkfähig sein, so dass man entweder Filme streamen kann oder noch besser, sie auf eine am/im Player vorhandene Festplatte überspielen kann.

Mit "normalen" BR-Playern kennen wir uns leider zu wenig aus, daher haben wir bisher auch keine weiteren Anforderungen. Ich hoffe mal, dass ihr uns ein paar gute Tipps geben könnt, welcher Player am besten zu unseren Anforderungen passt und worauf man sonst noch achten sollte.
:)

Zusammenarbeiten wird das Gerät mit einem Pioneer VSX-921 A/V-Receiver und einem Samsung SP-A600B Beamer.
Geschrieben: 06 Juli 2011 11:40

Sagitario

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 2
seit 10.09.2010
display.png
Sony KDL-40HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ich bin Nummer Vier

Hallo,

Also die PS3 kann soweit ich weis keine ISO und BDMV Datein abspielen, vielleicht streamen mit einem Programm aber direkt von der Festplatte nicht.
Solltest du jedoch auch spielen wollen, Musik hören oder Internet surfen ist die PS3 sicher trotzdem eine gute alternative.
Hier ist halt dazu zu sagen das sie 3D fähig ist, das 3D Erlebnis aber nicht das beste ist.
Auch in Sachen Bildqualität sind neue Blu Ray Player schon weit vorraus.

Solltest du nicht spielen wollen und BD ISO's sind nicht so wichtig(wenn man sie auf eine Blu Ray brennt kann es jeder abspielen)
würd ich dir einen normalen Player wie den Panasonic 310 empfehlen.
Der hat USB für eine Festplatte sollte auch deine m2t Datein können, hat Netzwerkfähigkeit und ein wirklich sehr gutes Bild und 3D Erlebnis.

Ebenso der neue Sony s580.

Jetzt ist die Frage was für ne Cam hast du.
Die haben oft ganz spezielle Codecs die kaum ein gerät erkennt. Da empfiehlt es sich vielleicht zu einem zu greifen wo der Hersteller der selbe ist wie der der Cam.

Edit: Aja zu dem Dune HD kann ich leider gar nichts sagen da ich das Gerät nicht kenne.
Ausser das er kein 3D hat :D

Geschrieben: 06 Juli 2011 22:47

Groening

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 05.07.2011

Also, spielen bei der PS3 reizt uns schon, ist aber natürlich nicht der wichtigste Faktor. Das sie keine ISOs von der HD wiedergeben kann, ist leider ein deutlicher Minuspunkt. Einen BR-Brenner haben wir nicht.

Ist es realistisch, dass das mit einem späteren Update noch kommt?

3D ist für uns komplett irrelevant. Der Beamer kann es nicht, und auch sonst ist es uns nicht wichtig.

Das die Bildqualität bei anderen BR-Player bereits "weit voraus" ist wundert mich. Das die PS3 in Sachen Geschwindigkeit, Strom und Lautstärke nicht ganz mithalten kann war mir klar. Ich dachte allerdings, dass die Bildquali nach wie vor Top wäre. Wenn das wirklich der Fall ist, fällt sie wohl leider aus unserer Auswahl heraus.

Die HD-Cam ist eine Canon HV20.

Schade, schade ... meine Frau hatte sich insgeheim schon auf die PS3 gefreut. Dann bleibt wohl nur, sich noch weiter umzusehen. :o
Geschrieben: 06 Juli 2011 23:06

Sagitario

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 2
seit 10.09.2010
display.png
Sony KDL-40HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ich bin Nummer Vier

Zitat:
Zitat von Groening
Also, spielen bei der PS3 reizt uns schon, ist aber natürlich nicht der wichtigste Faktor. Das sie keine ISOs von der HD wiedergeben kann, ist leider ein deutlicher Minuspunkt. Einen BR-Brenner haben wir nicht.

Ist es realistisch, dass das mit einem späteren Update noch kommt?

3D ist für uns komplett irrelevant. Der Beamer kann es nicht, und auch sonst ist es uns nicht wichtig.

Das die Bildqualität bei anderen BR-Player bereits "weit voraus" ist wundert mich. Das die PS3 in Sachen Geschwindigkeit, Strom und Lautstärke nicht ganz mithalten kann war mir klar. Ich dachte allerdings, dass die Bildquali nach wie vor Top wäre. Wenn das wirklich der Fall ist, fällt sie wohl leider aus unserer Auswahl heraus.

Die HD-Cam ist eine Canon HV20.

Schade, schade ... meine Frau hatte sich insgeheim schon auf die PS3 gefreut. Dann bleibt wohl nur, sich noch weiter umzusehen. :o

Naja weit vorraus ist vielleicht übertrieben. Es war hauptsächlich auf 3D bezogen. Die Bildqualität ist sehr gut nur die neuen Player sind etwas besser aber es sollte dennoch reichen.
Das mit den ISO wird sich denk ich nicht ändern da es ja gewisser maßen illegal ist.
Was für ISO wären das?
Kann es mal bei mir testen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 671 Gäste online.