Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Suche nach geeignetem 3D Player...

Gestartet: 04 Juli 2011 22:05 - 4 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2011 22:05

MrGruendlich

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 04.07.2011

Hallo,

ich habe mir einen neuen Plasma mit 3D Funktionalität zugelegt.
Es handelt sich dabei um den LG 50PZ570S (http://m.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-plasma-tv-50PZ570S.jsp).

Passend zum neuen Fernseher suche ich nun einen 3D fähigen BD Player.
Ich habe jedoch keine Ahnung worauf ich hierbei achten muss und ob jeder 3D Player mit dem TV kompatibel ist.

Wichtig sind mir ein gutes Design, eine einfache Bedienbarkeit, schnelle Einlesegeschwindigkeiten sowie eine geringe Lautstärke.
Preislich will ich zwischen 150 und 250 Euro ausgeben.

Der Player wird per HDMI an den TV angeschlossen, dieser per optischem Kabel an eine Soundbar.

Meine Favoriten wären folgende Player:
-Philips BDP 7600 (aktuell, iPhone App - 180€).
-Philips BDP 8000 (Testsieger, sehr schönes Design, Slot-in Lautwerk -230€).
-Samsung BD D6500 (schönes Design, Slot-in Laufwerk - 180€ inklusive Shrek 1-4 auf 3D Blu Ray).
-Playstation 3 (teurer, wahrscheinlich am lautesten, bietet jedoch viele Funktionen).

Wozu ratet ihr mit? SInd die 4 genannten Player mit dem 3D TV kompatibel?

Eine weitere Frage wäre, on ich ein HDMI 1.4 Kabel benötige oder ob 1.3 ausreicht.

LG
Geschrieben: 05 Juli 2011 00:32

Sagitario

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 2
seit 10.09.2010
display.png
Sony KDL-40HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ich bin Nummer Vier

Hallo.

Das ist halt immer eine Sache des Geschmacks und wieviel man zurückstecken will.
Der 8000er von Philips hört sich für dich wirklich toll an wenn die Ansprüche von dir die sind die du beschrieben hast.

Sollte jedoch dazukommen das du ein sehr gutes Bild und 3D Bild haben willst würde ich dir etwas anderes empfehlen.
Da wäre mein Vorschlag der neue Panasonic 310 oder Sony 580. Die vielleicht nicht so viel drum herum haben und nicht so toll aussehen aber bei Lautstärke und einlesezeiten um nichts nachstehen und dazu noch das bessere Bild haben.

Der Panasonic noch mehr als der Sony.

Den Panasonic DMP-BDT310EG 3D gibt es derzeit um 214€ bei Amazon.
Den Sony BDP-S580 gibt es noch sehr selten aber bei Amazon über Drittanbieter um 209€.

Guck dir mal die Testberichte an.

Was das Kabel betrifft gibt es viele Beiträge.
Meiner Meinung lohnt sich ein gutes 1.4 Kabel wofür mich jetzt viele Köpfen wollen :D
Mach dir einfach selbst ein Bild.

Die Ps3 würde ich dir nicht empfehlen da sie ein schlechtes 3D Ergebniss liefert.
Ich habe eine und man kann es nicht zu einem reinen Player vergleichen.

Ansonsten passt jeder Player zu jedem Fernseher es gibt natürlich Spezialfunktionen die meist nur dann verwendbar sind wenn sie vom selben Hersteller sind.

MfG Sagitario

Geschrieben: 05 Juli 2011 00:39

MrGruendlich

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 04.07.2011

Danke für die Tipps :-)
Die von dir genannten Player kommen aufgrund des wirklich langweiligen Designs leider nicht in Frage. Da ich auch Technik als einen Einrichtungsgegenstand betrachte muss das Design schon stimmen... :-)

Ein gutes Bild ist für mich bei einem BD Player selbstverständlich ein wichtiges Kriterium. Laut chip und anderen Tests soll der Philips bdp 8000 doch gerade da Punkten?! :-/

Welchen Vorteil/Nachteil (außer der Mangelnden iPhone Steuerung) hat der 8000er eigentlich gegenüber dem 7600er? Und was ist zum Samsung und zur PS3 zu sagen? :)
Geschrieben: 05 Juli 2011 00:45

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Also ich kann dir den Sony BDP-S480 3D-Blu-ray-Player empfehlen, sehr gutes Bild, keine Laufwerkgeräusche und schneller Start :)
Geschrieben: 05 Juli 2011 00:57

Sagitario

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 2
seit 10.09.2010
display.png
Sony KDL-40HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ich bin Nummer Vier

Zitat:
Zitat von MrGruendlich
Danke für die Tipps :-)
Die von dir genannten Player kommen aufgrund des wirklich langweiligen Designs leider nicht in Frage. Da ich auch Technik als einen Einrichtungsgegenstand betrachte muss das Design schon stimmen... :-)

Ein gutes Bild ist für mich bei einem BD Player selbstverständlich ein wichtiges Kriterium. Laut chip und anderen Tests soll der Philips bdp 8000 doch gerade da Punkten?! :-/

Welchen Vorteil/Nachteil (außer der Mangelnden iPhone Steuerung) hat der 8000er eigentlich gegenüber dem 7600er? Und was ist zum Samsung und zur PS3 zu sagen? :)

Wie gesagt Ps3 würd ich dir nicht empfehlen. Schlechtes 3D.

Ich persönlich halte nicht viel von Samsung.
In vielen Test zeigt es sich immer wieder das sie immer noch mit schwächen kämpfen.
Ist aber rein meine Meinung.

Wo der Unterschied ausser der Steuerung ist kann ich nicht sagen ausser vielleicht der interne Speicher vom 8000er und das er eine Online Videothek hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 663 Gäste online.