Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Derzeit beste 3D Blu Ray (von den Effekten)

Gestartet: 04 Juli 2011 15:10 - 668 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2014 14:45

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von aku
Stümperhaft in Bezug auf was? Inhalt? Machart? Wenn es um den 3D Effekt geht, gibt es einige Werke von KSM, die in der oberen Liga mitspielen.
Z.B.
- Weltnaturerbe Hawaii
- Weltnaturerbe Panama
- Wildlife Südafrika
- Wunder der Serengeti

Dabei geht es mir nicht hauptsächlich um den 3D Effekt, viel mehr die Machart z.b. Zu lange und wiederholt die gleichen Szene die bis ins langweilige hineingeht, die Texte aus dem Off sind oft 1:1 aus Wikipedia übernommen. Einfach ausgedrückt es kommt einen so vor als hätte sich jemand eine Amateur 3D Kamera mit in den Urlaub genommen und anschließend bei Wikipedia die Texte in den Off gedrückt und auf BD gebrannt!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Geschrieben: 21 Juni 2014 17:42

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also Referenz-3D zeigt z.B. der Höhlenthriller "SANCTUM 3D", ausführender Produzent James Cameron, und der weiß, wie anständiges 3D ausschauen muss.
Ist übrigens die beste Scheibe, die ich bisher in 3D gesehen habe. :thumb:
Geschrieben: 22 Juni 2014 14:42

blooregard_q_kazoo

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Basti HD
???? gerade bei Realfilmen finde ich es wichtig, dadurch gewinnt der Film viel mehr Authentizität, bei Animationsfilmen ist mehr Spaß und Demomaterial im Bezug auf Popout Effekte.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Für mich sieht diese Art von 3D so künstlich aus, daß es für mich eben nur in einer sehr künstlichen Welt gut funktioniert, sprich: bei Animationsfilmen. Bei Realfilmen bringt es mich eher aus dem Film raus, als daß es für mich authentischer wirken würde.
Geschrieben: 22 Juni 2014 21:29

Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 543
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shock Waves (Region A - US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von binap
Also Referenz-3D zeigt z.B. der Höhlenthriller "SANCTUM 3D", ausführender Produzent James Cameron, und der weiß, wie anständiges 3D ausschauen muss.
Ist übrigens die beste Scheibe, die ich bisher in 3D gesehen habe. :thumb:

Leih Dir mal irgendwo GoS aus, ist die selbe 3D-Quali, nur mit etwas mehr Tiefe.
Platinum Cult Edition.jpg
Geschrieben: 22 Juni 2014 22:12

Yauz

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Oliver Krekel
Leih Dir mal irgendwo GoS aus, ist die selbe 3D-Quali, nur mit etwas mehr Tiefe.

Wird der Film so wenig gekauft, dass du so viel Werbung machen musst? :rofl:

BTT: Sanctum hatte echt ein gutes 3D. Avatar und Der Hobbit fande ich auch sehr gut.
Geschrieben: 22 Juni 2014 23:04

Gast

jetzt mal als Einwurf. Was soll denn GoS sein? ich kann mit der Abkürzung null anfangen....
Geschrieben: 22 Juni 2014 23:06

Yauz

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von feivel
jetzt mal als Einwurf. Was soll denn GoS sein? ich kann mit der Abkürzung null anfangen....

Glaube damit ist "Ghosts of Sherwood" gemeint.
Geschrieben: 23 Juni 2014 17:36

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Yauz
Glaube damit ist "Ghosts of Sherwood" gemeint.

Das 3D ist definitiv nicht gut! Der Film ist Geschmackssache, aber selbst für die Liebhaber von Trash Filmen eine Zumutung.
Geschrieben: 23 Juni 2014 18:46

Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von digidi
Das 3D ist definitiv nicht gut! Der Film ist Geschmackssache, aber selbst für die Liebhaber von Trash Filmen eine Zumutung.

Das 3D ist definitiv NICHT gut??

Das 3D ist definitiv gut wolltest Du wohl schreiben weil wenn nicht hast Du nicht nur Tomaten sondern eine ganze Obstfarm auf den Augen.

Der Film ist, wie gesagt, Geschmackssache aber das 3D ist absolute Referenz und den meisten nativ gedrehten und natürlich auch konvertierten 3D-Filmen meilenweit überlegen.

Oder um mal die Presse zu zitieren:

CINEMA: "... brilliante 3D-Optik..., sagenhaft plastische Tiefenstaffelung..., für Fans der 3D-Effekte von Avatar..."

FILM-DIENST: "Krekel hat sich gründlich mit der neuen Raumdimension auseinandergesetzt, verwendet er die Technik doch oft klüger als mancher hochbudgetierter Hollywood-Film..."

Ein User bei Cinefacts hatte geschrieben "GoS wischt 3D-Technisch mit Avatar den Fußboden auf".

Das Problem ist, wir haben einen ECHTEN, STEREOSKOPISCHEN 3D-Film gedreht. Keinen Hybriden, der auch in 2D funktionieren muss. Darum sieht die 2D-Version auch, aus vollständigen Verzicht auf Unschärfen, dementsprechend aus. Dummerweise beziehen sich 99% der schlechten Kritiken auf das anschauen der 2D-Version.

Wie gesagt, ihr müsst euch das Ding ja nicht kaufen, leiht ihn euch mal aus und dann bin ich über eure meinung sehr gespannt.

Als 3D-Vorführscheibe reicht GoS allemal :)
Geschrieben: 23 Juni 2014 18:48

Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von Yauz
Wird der Film so wenig gekauft, dass du so viel Werbung machen musst? :rofl:

BTT: Sanctum hatte echt ein gutes 3D. Avatar und Der Hobbit fande ich auch sehr gut.

Es geht hier um die Frage welcher Film gutes 3D hat. GoS hat mit das beste 3D was es weltweit gibt.

Es ist halt schade, dass die Meinung von 10 bis 20 Krekel-Bashern einige 3D-Fans davon abhält sich dieses 3D mal anzuschauen. Darum hab' ich ja gesagt "leih ihn dir mal aus".

Verkauft haben wir wesentlich mehr als erwartet :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 109 Benutzer und 874 Gäste online.