Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Derzeit beste 3D Blu Ray (von den Effekten)

Gestartet: 04 Juli 2011 15:10 - 668 Antworten

Geschrieben: 17 Juni 2014 12:23

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Oliver Krekel
aber das 3D ist nun mal mit das beste was es weltweit gibt.

Made my day :D
Geschrieben: 17 Juni 2014 17:15

Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 543
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shock Waves (Region A - US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von blooregard_q_kazoo
Ich habe zwar noch nicht so viele 3D-Blu-rays gesehen, aber von den Effekten hat mir auf jeden Fall Madagascar 3 (US Blu-ray) am besten gefallen. Der Film ist eher harmlos, aber durch die vielen gut eingesetzten Pop-outs macht er doch wirklich Spaß. Als Film viel besser hat mir How to Train Your Dragon gefallen und die 3D-Effekte sind auch gut, aber nicht so "over the top" wie bei Madagascar 3. Aber auf jeden Fall sehr sehenswert!

Das sind aber Animationsfilme. Ich dachte es geht um Live-Action.
Platinum Cult Edition.jpg
Geschrieben: 17 Juni 2014 17:16

Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 543
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shock Waves (Region A - US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von digidi
Made my day :D

Fakten, Fakten, Fakten :)
Platinum Cult Edition.jpg
Geschrieben: 18 Juni 2014 00:57

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Den Thread habe ich selbstverständlich durch. Der dort gepriesene "Under the sea" ist auch schon auf meiner Amazon Wunschliste. Dazu "Wildes Madagascar 3D". Schaun wir mal. Es gibt zwar durchaus inzwischen viel Auswahl, doch scheinbar ist auch viel Schund dabei. Merke ich immer, wenn mir in einem örtlichen Marktkauf die ein oder andere preislich attraktive 3D Doku auffällt. Wenn ich dann zuhause danach im Netz Ausschau halte, dann haben die zumeist äußerts üble Bewertungen und ich nehme dann lieber von einem Kauf Abstand. Allerdings sind gerade bei 3D die Geschmäcker und vor allem die Wahrnehmung der Leute oftmals so grundverschieden, dass man es für sich selbst schwer hat das richtige zu finden. Und da vorheriges Ausleihen inzwischen kaum noch geht wirds schwierig. Und für Blindkäufe sind gerade 3D Blu-Rays dann doch zu teuer...
Geschrieben: 18 Juni 2014 21:38

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rammsteinfan
Den Thread habe ich selbstverständlich durch. Der dort gepriesene "Under the sea" ist auch schon auf meiner Amazon Wunschliste. Dazu "Wildes Madagascar 3D". Schaun wir mal. Es gibt zwar durchaus inzwischen viel Auswahl, doch scheinbar ist auch viel Schund dabei. Merke ich immer, wenn mir in einem örtlichen Marktkauf die ein oder andere preislich attraktive 3D Doku auffällt. Wenn ich dann zuhause danach im Netz Ausschau halte, dann haben die zumeist äußerts üble Bewertungen und ich nehme dann lieber von einem Kauf Abstand. Allerdings sind gerade bei 3D die Geschmäcker und vor allem die Wahrnehmung der Leute oftmals so grundverschieden, dass man es für sich selbst schwer hat das richtige zu finden. Und da vorheriges Ausleihen inzwischen kaum noch geht wirds schwierig. Und für Blindkäufe sind gerade 3D Blu-Rays dann doch zu teuer...

Zu ""Wildes Madagascar 3D" kann ich nicht viel sagen aber es handelt sich hierbei um eine KSM Produktion. Ich habe bisher noch keine KSM Produktion gesehen die nicht Stümperhaft ist. Grundsätzlich sollte man um Produktionen von KSM einen großen Bogen machen.
Geschrieben: 18 Juni 2014 22:47

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Basti HD
Zu ""Wildes Madagascar 3D" kann ich nicht viel sagen aber es handelt sich hierbei um eine KSM Produktion. Ich habe bisher noch keine KSM Produktion gesehen die nicht Stümperhaft ist. Grundsätzlich sollte man um Produktionen von KSM einen großen Bogen machen.

Stümperhaft in Bezug auf was? Inhalt? Machart? Wenn es um den 3D Effekt geht, gibt es einige Werke von KSM, die in der oberen Liga mitspielen.
Z.B.
- Weltnaturerbe Hawaii
- Weltnaturerbe Panama
- Wildlife Südafrika
- Wunder der Serengeti
Geschrieben: 18 Juni 2014 23:41

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Basti HD

Nun gut, mag sein. Habe einige Dokus und da ist keine von KSM dabei. Wird dann wohl auch seine Gründe haben. Dennoch wird bestimmt mal irgendwann eine in meinem Player landen, dann werde ich mich melden.;)
Geschrieben: 19 Juni 2014 14:45

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Basti HD

Gegen die stümperhaft in 3D selbst konvertierten Dokus von Tiberius Film/Sunfilm macht KSM noch eine recht gute Figur. Zumindest handelt es sich bei den KSM Dokus um echte stereoskopisch aufgenommene Videos.
Was Tiberius Film/Sunfilm dagegen abzieht, ist richtiger Betrug am Kunden. Wenn das ein Einzelfall wäre - OK, aber alles was die in die Hände kriegen (.insb. Dokus mit dem Zusatznamen "Sky Vision"), wird mit einem leicht nach hinten versetzten Bild aufs simpelste konvertiert und als Blu-ray 3D verkauft.
Unglaublich wie dreist! Dieser 3D-Betrug ist bei denen mittlerweile schon zur üblichen Gewohnheitssache geworden.:mad:

Mich wundert, das bis jetzt keine Publikation ernsthaft Kritik daran geübt hat.:eek:
Es wird Zeit das sich die Verbraucherzentrale mal darum kümmert!;)
Geschrieben: 20 Juni 2014 14:23

blooregard_q_kazoo

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Oliver Krekel
Das sind aber Animationsfilme. Ich dachte es geht um Live-Action.

Wieso?

Zitat:
Zitat von Berni24
Hallo,

will mir jetzt auch mal eine 3D Blu Ray holen, welche würdet ihr mir empfehlen, eine mit guten Effekten? Die Grand Canyon Doku hab ich schon gesehen.

Würde mich über Tipps freuen.
Daraus kann ich nicht wirklich lesen, daß es keine Animationsfilme sein sollen. Ich persönlich finde 3D bei Realfilmen oft unnötig bis störend, bei Animationsfilmen macht es mir deutlich mehr Spaß.
Geschrieben: 20 Juni 2014 14:37

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blooregard_q_kazoo
Wieso?

Daraus kann ich nicht wirklich lesen, daß es keine Animationsfilme sein sollen. Ich persönlich finde 3D bei Realfilmen oft unnötig bis störend, bei Animationsfilmen macht es mir deutlich mehr Spaß.

???? gerade bei Realfilmen finde ich es wichtig, dadurch gewinnt der Film viel mehr Authentizität, bei Animationsfilmen ist mehr Spaß und Demomaterial im Bezug auf Popout Effekte.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 107 Benutzer und 1679 Gäste online.