Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Derzeit beste 3D Blu Ray (von den Effekten)

Gestartet: 04 Juli 2011 15:10 - 668 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2012 10:25

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

man lässt seine augen viel zu selten untersuchen, solltest du also einer dieser trödler sein, ab zum augenarzt :p

ich kann dein anliegen teilweise echt gut nachempfinden, geht mir nämlich genauso.

habe für mich festegestellt, wenn die popouts "schnell" sind, kommt mein 3D-"sinn" nicht ganz nach.
sammy dagegen ist ein film der langsamen sorte, wo man auch mal mehr als 1-3 sekunden zeit hat sich den effekt anzusehen.

final destination 4 kann ich eigentlich auch alles wahrnehmen, beim 5. teil dagegen habe ich echte probleme. ich seh am anfang zb rein gar nichts rauskommen. nur die mastspitze, den hähnchenspieß u.ä.
genauso bei resident evil, monster vs aliens und co.

das "richtig krass" gefühl habe ich eigentlich nur bei:
sammy
fd4 - schlange, "zaunstücke"
despicable me - raketenspitze,
pirates 4 - säbel,

den tiefeneffekt seh ich dagegen immer sehr gut.

ganz banal habe ich gelernt, je größer das 3d bild vor dir umso besser der effekt. ob 5,5m zu viel entfernung sind weiß ich aber nicht. kannst du ja aber gut selber mal testen.

hilft dir jetzt nicht weiter, bist aber wenigstens nicht allein mit dem problem :)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 03 Jan 2012 10:28

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Razor73
Also wenn Deine "Ma" all diese Effekte nicht sieht, fällt 3D für sie wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgrund eines Sehfehlers aus. Ist bei einem Kumpel und meinem Vater genauso.

das stimmt.
mittlerweile zähle ich mich aber auch dazu. wenn ich jedenfalls die anderen "boaahh" schreien höre, kommt von mir ein "häää, was?" ;)

scheint in der familie zu liegen, wobei ich dann doch noch mehr sehe als sie :cool:

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 03 Jan 2012 14:14

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Zitat:
Zitat von daneen
final destination 4 kann ich eigentlich auch alles wahrnehmen, beim 5. teil dagegen habe ich echte probleme. ich seh am anfang zb rein gar nichts rauskommen. nur die mastspitze, den hähnchenspieß u.ä.
genauso bei resident evil, monster vs aliens und co.

WOW - Du bist genau so blind wie ich! :D

Exakt genau so nehme ich das auch war, eben nur die Mastspitze und diesen Hähnchenspieß. Bei Resident Evil habe ich eben nur diesen sehr schönen Tiefeneffekt, aber da kommt nichts in Gesichtsnähe. Bei FD5 habe ich mich wie ein kleines Kind auf den Film gefreut, da die Lobeshymnen was PopOut angeht hier ins unermessliche gingen. Dann schaue ich den an und... hmm

Den besten PopOut Effekt habe ich im Übrigen bei Drive Angry am Anfang mit der Titelschrift. Diese hat auf mich jedenfalls den Anschein als würde sie extrem weit aus dem Fernseher kommen.

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 03 Jan 2012 16:07

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

https://bluray-disc.de/forum/samsung-tvs/67398-samsung-d-serie-2011-a-107.html#post3051113

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 03 Jan 2012 17:22

Barnie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 87
seit 20.07.2011
beamer.png
Acer H5360
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Non-Stop (2014)

Zitat:
Zitat von Fossi
WOW - Du bist genau so blind wie ich! :D

Exakt genau so nehme ich das auch war, eben nur die Mastspitze und diesen Hähnchenspieß. Bei Resident Evil habe ich eben nur diesen sehr schönen Tiefeneffekt, aber da kommt nichts in Gesichtsnähe. Bei FD5 habe ich mich wie ein kleines Kind auf den Film gefreut, da die Lobeshymnen was PopOut angeht hier ins unermessliche gingen. Dann schaue ich den an und... hmm

Den besten PopOut Effekt habe ich im Übrigen bei Drive Angry am Anfang mit der Titelschrift. Diese hat auf mich jedenfalls den Anschein als würde sie extrem weit aus dem Fernseher kommen.

Ihr seid nicht allein!

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-3d-filme/65527-3d-kein-tolles-erlebnis-55.html#post2701027

Der beste Pop-Out den ich bisher sehen konnte, war der Wassertropfen in der GrandCanyon Doku am Anfang. Alles andere, selbst die Schlange in Sammy, ragte bei mir nicht wirklich sehr weit aus dem Bild raus... Jedenfalls kein Vergleich zu der Erfahrung in Hollywood!
Geschrieben: 03 Jan 2012 17:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand z.B. auch die CGI-Visionen in Final Destination 4 sehr beeindruckend. So mies der Film an sich war, so toll war 3D einbezogen: Besonders gelungen fand ich, als in der einen Vision die computeranimierte Schlange quasi aus dem Bildschirm rauszischte. Für mich einer der gelungensten Pop-Out-Effekte überhaupt.
Geschrieben: 03 Jan 2012 20:22

Sazh

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Ich hab die FW übern TV geladen, aber es ist die 1019.
Die Samsung Seite funktioniert gerade leider nich, hab gehört die neuste kriegt man nur von der Seite direkt.

Und jetzt ist der PopOut Effekt wirklich besser?
Mir gehts nämlich genauso, dass ich zu schnelle nicht wirklich wahrnehme.
Geschrieben: 04 Jan 2012 00:41

hknsnmz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 100
Clubposts: 1
seit 25.11.2011
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

also ich gebe die Schuld der nicht gelungen Effekte in Filmen immer an die Filmemacher selbst, irgendwo haben die gespart und geschlampt.
Ich kann mir einfach nicht erklären warum, aber bei Sammy schwimmen die auch einfach vor dem Fernseher, das muss nicht vorher ein Effekt da sein, vorallem am Anfang wenn die Möwe anfängt zu fliegen und der Schnabel, mit so welchen Effekten bin ich weit aus mehr als zu frieden, nur schade, dass man das nicht bei jedem Film so machen kann!
Geschrieben: 04 Jan 2012 14:07

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Zitat:
Zitat von Sazh
Ich hab die FW übern TV geladen, aber es ist die 1019.
Die Samsung Seite funktioniert gerade leider nich, hab gehört die neuste kriegt man nur von der Seite direkt.

Und jetzt ist der PopOut Effekt wirklich besser?
Mir gehts nämlich genauso, dass ich zu schnelle nicht wirklich wahrnehme.

Hmm, also ich habe die FW direkt über den TV geladen.

Und ja, der Effekt ist um Welten besser! Ob das jetzt nur an der FW liegt, das kann ich nicht sagen. Ich habe gleichzeitig das Bild zurückgesetzt und dann die FW geupdatet. Kann natürlich sein, dass ich vorher die Einstellungen vermurkst habe und das nun auch noch zum Tragen kommt.

Jedenfalls ist der Effekt jetzt zumindest so, dass ich mir nicht jeden Tag Gedanken um einen neuen TV mache bzw. mit dem Gedanken spiele den Samsung Support zu bemühen.

Geschrieben: 04 Jan 2012 14:43

Sazh

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Hmm okay, die Samsung Seite geht wieder.
Da ist aber auch die 1019 FW, die hab ich ja aber auch schon vom TV geladen.
Naja mal sehen, mein TV ist ja noch in den "einfahr" Einstellungen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 37 Benutzer und 877 Gäste online.