Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Am 7.7.2011 lässt "Media markt die Katze aus dem Sack"

Gestartet: 04 Juli 2011 11:44 - 196 Antworten

Geschrieben: 01 Okt 2011 20:03

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Wie das Hobby billiger wird ? weil die Preise günstiger sind als noch vor 10 Jahren... Angefangen von Beamer bis hin zu den Datenträgern... Wenn man also das gleiche ausggibt wie vor 10 Jahren bekommt man nun "mehr"... aber Quantität ist eben nicht immer Qualität.

Wiedersprochen hat sich Markus also keineswegs eher scheint es, dass du es nicht ganz verstanden hast.
Er schrieb, dass das Heimkino-Hobby zwar billiger wird, aber man das gesparte ja sowieso in weitere Filme investiert. Also wird das Heimkino-Hobby ja doch nicht billiger. 100 € sind immer noch 100 €.

Zitat:
Zitat von Acme
... aber Quantität ist eben nicht immer Qualität.
Du hast Recht, der Beamer von heute ist zwar billiger aber qualitativ schlechter als der von vor 10 Jahren. :rolleyes: Richtig, die BD für 10 € von heute ist zwar billiger, aber qualitativ schlechter als die VHS/DVD von vor 10 Jahren. :rolleyes: Es wird wohl keine BD geben, die qualitativ schlechter als ihr DVD-Vorgänger ist. BD heißt aber auch nicht, dass die Qualität automatisch top ist, dafür gibt es einfach zu viele Faktoren, von denen die Qualität abhängig ist. Genau wie vor 10 Jahren die DVD eben auch nicht automatisch bedeutete, dass man hier das beste bekommt, was nur irgend möglich ist.

Qualität liegt immer noch im Auge des Betrachters. Markus P. und viele andere haben ein falsches Bild der Blu-ray. Die Marke "Blu-ray" sagt in erste Linie nichts über die Qualität der darauf befindlichen Daten aus. Eine Blu-ray ist immer noch nur ein Trägermedium - entscheidend sind die darauf befindlichen Daten. Und mein persönlicher Anspruch an ein Produkt bemisst sich (Gott sei Dank) noch immer nicht am Preis, sondern an der Qualität des Produktes. Insofern gibt es qualitativ hochwertige Blu-rays für 25,00 € und auch TOP-Scheiben für 10,00 €. Aber genau aus diesen Gründen kaufen solche Leute eben auch HDMI-Kabel der Marke Monster für 50,- oder 100,- €, weil "der Anspruch an das gekaufte höher ist". :rofl: :thumb: Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Geschrieben: 01 Okt 2011 20:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Alan Shore
Ich hatte das umgekehrt verstanden. Es gibt kein Gefeilsche mehr, stattdessen bekomme ich automatisch den "klarsten Preis". So suggeriert es zumindest der Flyer.

Auf die Umsetzung bin ich gespannt. Ich habe es mir in den letzten Jahren verkniffen, einfach mal so bei MM oder Saturn vorbeizuschauen, in der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen. Wenn ich zukünftig feststelle, dass die neue Preisgestaltung ein Riesennepp ist, sehen die Roten mich nicht mehr wieder, wenn es um den Kauf von BDs geht. Da brauche ich keine Beratung, keinen Service, keine Vor-Ort-Lieferung oder sonstwas. Wenn ich ne Beratung brauche, zahle ich gerne mehr und kaufe im stationären Handel, bei Filmen allerdings nicht.

Es ist eigentlich Preisauszeichnung nach "alter Schule". Nur das man beim sog. C-Gang jetzt nicht immer gehen muss sondern online surfen kann. Früher war es üblich das man das preisniveau der Mitbewerber mittels C-Gänge und C-Käufe "überwacht" hat.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Okt 2011 20:13

Gast

@ Sisscuss: Verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein. In der Welz gibt es zwischen Schwarz und Weiß ne Menge Grau... wenn dir das mal bewusst wird können wir gern weiter diskutieren. :)

Dein Letzter Absatz ging in eine gute Richtung...
Aber wenn du mal etwas querlesen würdest wäre dir bewusst, dass "Markus P und die Anedren" genau das sagen. Dass BD nur ein Trägermedium ist, leider werden die Möglichkeiten selbiger leider heufig nicht wirklich genutzt und genau das ist das was bemängelt wird.
Geschrieben: 01 Okt 2011 20:20

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bezüglich #192: Sag ich ja... ;) Das Wörtchen "kann" verleiht dem ganzen schon wieder einen ganz lustigen Beigeschmack, von daher wird sich für mich persönlich nichts ändern. Ich bin die Willkür der MM-Angestellten leid, erste Erfahrungsberichte von heute bestätigen das ;)

Unterm Strich ist also alles beim alten, nur dass die Sonderaktionen wegfallen - Bravo :)
Geschrieben: 01 Okt 2011 20:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von Markus P.
Auch das sagte ich und teile deine Meinung voll und ganz. ABER bei der Beurteilung seitens des Verbrauchers wird das gemacht. Und das sollte man unterlassen, sofern einen die Hintergründe nicht interessieren. Hier sollte man entweder "oberflächlich" bleiben oder grundsätzlich tiefer in die Materie einsteingen. Mehr habe ich nicht gesagt bzw. sagen wollen.

Okay... Von der Seite gesehen kann man das stehen lassen, bzw. bin ich da gleicher Meinung...
Geschrieben: 01 Okt 2011 20:40

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Entweder wird hier Monate nichts geschrieben oder gleich so viel auf einmal, dass man garnicht alles lesen kann :cool:

Habe mir vorhin den Prospekt mitgenommen, wo das neue Prinzip erklärt wird (gibts auch hier: http://www.mediamarkt.de/der_neue_preis/flyer/pdf/prospekt.pdf).
Interessant. Aber bis jetzt kann ich nicht sagen, ob das nun gut, schlecht oder effektiv nicht besonders wichtig ist.

Der Begriff "der klarste Preis" ist mir nicht klar. ;)
OK, ein gängiger Artikel X kostet jetzt bei MM 119,- €.
Bei Amazon kostet er 106,95€, bei Avitos 110€, bei Reichelt 120 und bei Conrad 139€.
Und nun? Bleibt der Preis gleich? Wird er gesenkt? Oder erhöht?

Wie schon erwähnt wurde, wenn sich ein Preis ändern soll, wie wird das umgesetzt? Der lokale Anstrich mag nur aus optischen Gründen sein, vielleicht wird es zentral gesteuert. Aber an jedem Artikel bzw. Regalplatz ist ein Preisschild dran. Die drucken in den Märkten jetzt doch nicht jeden Tag 100 neue Preisschilder und bringen die an der Ware an. hmmm....
Geschrieben: 01 Okt 2011 22:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ich hab ja das Gefühl, die MM-Leitung macht Propaganda auf dem Rücken seiner Franchiser, die wiederum beim Kunden in Erklärungsnot stehen.

Media Markt ist kein Franchiser! Das ist eine Fehlinfo, die du hast. Jeder Media gehört MSH und nur 10% der dortigen Geschäftsführung.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 70 Benutzer und 865 Gäste online.