Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Larry Crowne

Gestartet: 03 Juli 2011 23:14 - 0 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2011 23:14

Gast

Ein nett anzuschauendes "Feel Good"-Movie, ohne großartige Wendungen und Überraschungen.
Der Plot unterscheidet sich ein wenig von Standard-Plots dieses Genres.

Hassen, ein Vorfall, kennenlernen, lieben lernen, große Enttäuschung, auseinander gehen, wieder zusammen kommen, Ende des Films. ---> So läufts ja nunmal in 90% der amerikanischen Filme diesen Genres ab.

Dieser macht es etwas anders, indem er eigentlich den gesamten Film über sich auf die Beleuchtung der Charaktere als Einzelpersonen beschränkt, und die Kennenlern-Phase ans Ende des Films setzt.

Seicht plätschert die Story so dahin, Julia Roberts zeigt ihr bekanntes schauspielerisches Können. Leider habe ich bei ihr nicht das Gefühl, dass sie mit jedem Film an Erfahrung gewinnt. Schaue ich mir "Oceans Eleven" oder "The Mexican" an, und rufe mir den gerade gesehenen "Larry Crowne" wieder ins Gedächtnis, wüsste man nicht welcher Film ihr letzter gewesen wäre.

Aber Tom Hanks macht Spaß zuzusehen. Auch wenn ich mir schwer vorstellen konnte, wie man jemandem der 20 Jahre in der Navy diente, danach mehrjährig einem zivilen Job nachging, so schwer von Begriff darstellen konnte.
Ein bisschen dumm und naiv kam sein Charakter schon rüber.

Fürs Kino möchte ich den Film nur wahren Fans der Hauptakteure empfehlen.
Aber für nen verregneten Abend im Winter ist er den Gang zur Videothek schon wert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 3406 Gäste online.