Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

der Mandant

Gestartet: 03 Juli 2011 23:04 - 20 Antworten

Veröffentlichung:
02.12.2011
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Juli 2011 15:52

knarF

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 418
Clubposts: 51
seit 13.11.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Mal abgesehen davon, dass er meines Erachtens die ersten 15 Minuten etwas lahmt um in die Story zu kommen, hat der Film mir auch sehr gut gefallen!

Sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen!

8/10
Gruß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"The music business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs.
There's also a negative side." - Hunter S. Thompson
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben: 05 Juli 2011 16:32

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Puhh, war also nicht zuviel versprochen. :) :thumb:

Absolut nicht.....ein total wohltuender Film! :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 07 Juli 2011 00:37

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Der Cast ist weitestgehend ordentlich und die Geschichte dreht sich um einen jungen Mann, der eine Frau angeblich vergewaltigen wollte und das kommt dann vor Gericht. Der Angeklagte erzählt dann eine wirre Story; wie es wirklich gewesen ist und unser Verteidiger für ihn wird dann hier im Film die Hauptrolle übernehmen. Die Geschichte an sich ist langweilig und vollkommen unspektakulär, wird aber immerhin optisch schick ausschauen. Eine Softsexszene bringt auch keine Spannung rein. Die Unglaubwürdigkeit gibt dem Film den Rest. Die gestelzten Dialoge und viel zu lange Spielzeit machen den Film zum Langeweiler und somit was für Filmkritiker.

Der Mandant ist ein zwar klassischer, aber optisch moderner und gut gefilmter spießbürgerlicher Gerichtsthriller, der nur durch seinen guten Hauptdarsteller getragen wird.

3/10
banner.jpg
Geschrieben: 07 Juli 2011 11:07

Fresh-Prince

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
irgendwo in Hessen
kommentar.png
Forenposts: 704
Clubposts: 8
seit 01.03.2010
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Winter-Deals bei Amazon - bis zum 24. Dezember jeden Tag neue Schnäppchen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Children
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.

Meine Güte könnte dich hier mal irgendjemand für den Kinobereich sperren ? Es ist einfach völlig amüsant und anstrengend zugleich deine überflüssigen Filmbewertungen zusehen, die sich immer aber auch wirklich immer zw. 3/10 oder 4/10 bewegen.

Versuchs doch mal mit Büchern anstatt mit Filmen ?

Zum Film:

Der ist wunderbar und jedem ans Herz zu legen der sich auch abseits von Blockbustern für Filme begeistern kann. 9/10

Beste Grüße

Fresh
Verkaufe die ***Alien Anthology Egg Edition OVP*** (deutsche Verkaufsversion)*

Für Fragen,Fotos und weitere Infos einfach eine PN an mich.

This is Santa 2013 Unchained !!!

https://bluray-disc.de/forum/blu-...nchained.htmll
Geschrieben: 07 Juli 2011 11:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.999
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33764 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mal so ne Frage an alle die den Film gesehen haben, ist der Storymäßig und Schauspielerisch ähnlich vergleichbar wie "Das perfekte Verbrechen" mit Anthony Hopkins???

Würde mir den Mandant nämlich auch gerne reinziehen da ich schon neugierig bin und trotz Trailer kann ich mir bisher noch nicht ganz so viel drunter vorstellen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juli 2011 11:33

Gast

Nun kenne ich wiederum "Das perfekte Verbrechen" nicht. :o

"Der Mandant" bietet jedoch den Stoff, der bei einem Justiz-Thriller sehr gefällig ist. Das er nicht jedem zu 100% gefallen kann, ist unbestritten. Aber die breite Masse weiß er durchaus anszusprechen, und so ist die Chance das er auch dir gefallen wird, doch sehr groß.
Geschrieben: 07 Juli 2011 16:54

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nachdem ich gestern mit den Buch fertig geworden bin, musste der Buch-Film-Vergleich her, so lange die Erinnerungen noch frisch sind. Ursprünglich wollte ich auf den US-Import (Release: 12.07.2011) warten, doch die Neugier war zu groß und somit war der Gang ins Kino pflicht.
Der Film hält sich im großen und ganzen recht nah am Buch, auch wenn es hier und da ein paar Abweichungen gibt. Diese sind zum Teil der Straffung des Scripts zuzuschreiben. Andernorts, um dem Film ein filmfreundlicheres Ende zu beschaffen. The Lincoln Lawyer lief zwar auch in den USA mit einem Rated-R, doch ein bis zwei Szenen (keine direkt dargestellte bzw. beschriebene Gewalt) waren dann doch ziemlich häftig.
Durch den sehr kurzem Abstand zwischen Buch und Film kamen mir manche Szenenwechsel jedoch etwas abgehackt vor.
Nichtsdestotrotz ist der Film eines der bisherigen Highlights im Kinojahr 2011. Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut (allen voran Ryan Phillippe!). Auch der Regie muss man ein Kompliment machen. Der Score zum Film kann sich ebenfalls sehen lassen.

PS: Es gibt schon einen Thread zu diesem Film: The Lincoln Lawyer
Könnte bitte einer der Mods die beiden Thread zusammenfügen. Der Threadtitel sollte in The Lincoln Lawyer (Der Mandant) geändert werden.

Noch eine kurze Nebenbemerkung:

Zitat:
Zitat von DrDoom
Der Cast ist weitestgehend ordentlich und die Geschichte dreht sich um einen jungen Mann, der eine Frau angeblich vergewaltigen wollte und das kommt dann vor Gericht. Der Angeklagte erzählt dann eine wirre Story; wie es wirklich gewesen ist und unser Verteidiger für ihn wird dann hier im Film die Hauptrolle übernehmen. Die Geschichte an sich ist langweilig und vollkommen unspektakulär, wird aber immerhin optisch schick ausschauen. Eine Softsexszene bringt auch keine Spannung rein. Die Unglaubwürdigkeit gibt dem Film den Rest. Die gestelzten Dialoge und viel zu lange Spielzeit machen den Film zum Langeweiler und somit was für Filmkritiker.

Der Mandant ist ein zwar klassischer, aber optisch moderner und gut gefilmter spießbürgerlicher Gerichtsthriller, der nur durch seinen guten Hauptdarsteller getragen wird.

3/10

Entweder du hast einen anderen Film gesehen oder den ganzen Inhalt verschlafen. Der Film wird in keinster Weise nur von Matthew McConaughy getragen. Allein schon Ryan Phillippe stielt allen die Show. Der Rest vom Cast, sofern er genug Screentime bekommt, macht seine Aufgabe auch sehr ordentlich.
Das du in der Kritik schon die "Softsexszene" erwähnen musst, zeigt, dass du dich kaum bis gar nicht auf den Film eingelassen hast (wenn du ihn überhaupt gesehen hast???). Was soll an der Handlung denn so grob unglaubwürdig sein?

Zitat:
Zitat von DrDoom
Die gestelzten Dialoge und viel zu lange Spielzeit machen den Film zum Langeweiler und somit was für Filmkritiker.

Was für eine haltlose Behauptung ist das denn? Nur weil der Film deiner Meinung nach zu dialoglastig war, soll er nur was für Filmkritiker sein? Machst du dich nicht mit deinen zahlzeichen (wenn auch äußerst bescheidenen) "Filmkritiken" selbst zu einem?
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 07 Juli 2011 20:42

Gast

Upps, es gab also doch schon nen Thread. :o
ich hatte nur nach dem Mandanten gesucht gehabt, aber nicht den englischen Titel.
Geschrieben: 08 Juli 2011 11:14

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
Nachdem ich gestern mit den Buch fertig geworden bin, musste der Buch-Film-Vergleich her, so lange die Erinnerungen noch frisch sind. Ursprünglich wollte ich auf den US-Import (Release: 12.07.2011) warten, doch die Neugier war zu groß und somit war der Gang ins Kino pflicht.
Der Film hält sich im großen und ganzen recht nah am Buch, auch wenn es hier und da ein paar Abweichungen gibt. Diese sind zum Teil der Straffung des Scripts zuzuschreiben. Andernorts, um dem Film ein filmfreundlicheres Ende zu beschaffen. The Lincoln Lawyer lief zwar auch in den USA mit einem Rated-R, doch ein bis zwei Szenen (keine direkt dargestellte bzw. beschriebene Gewalt) waren dann doch ziemlich häftig.
Durch den sehr kurzem Abstand zwischen Buch und Film kamen mir manche Szenenwechsel jedoch etwas abgehackt vor.
Nichtsdestotrotz ist der Film eines der bisherigen Highlights im Kinojahr 2011. Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut (allen voran Ryan Phillippe!). Auch der Regie muss man ein Kompliment machen. Der Score zum Film kann sich ebenfalls sehen lassen.

PS: Es gibt schon einen Thread zu diesem Film: The Lincoln Lawyer
Könnte bitte einer der Mods die beiden Thread zusammenfügen. Der Threadtitel sollte in The Lincoln Lawyer (Der Mandant) geändert werden.

Noch eine kurze Nebenbemerkung:

Entweder du hast einen anderen Film gesehen oder den ganzen Inhalt verschlafen. Der Film wird in keinster Weise nur von Matthew McConaughy getragen. Allein schon Ryan Phillippe stielt allen die Show. Der Rest vom Cast, sofern er genug Screentime bekommt, macht seine Aufgabe auch sehr ordentlich.
Das du in der Kritik schon die "Softsexszene" erwähnen musst, zeigt, dass du dich kaum bis gar nicht auf den Film eingelassen hast (wenn du ihn überhaupt gesehen hast???). Was soll an der Handlung denn so grob unglaubwürdig sein?

Was für eine haltlose Behauptung ist das denn? Nur weil der Film deiner Meinung nach zu dialoglastig war, soll er nur was für Filmkritiker sein? Machst du dich nicht mit deinen zahlzeichen (wenn auch äußerst bescheidenen) "Filmkritiken" selbst zu einem?

danke besser hätte ich es nicht sagen können...genau meine meinung...
und zu dr.doom...du guckst die filme doch garnicht oder? bei action filmen ist dir zuviel action die unglaubwürdig ist und in dramen und dialog filmen ist dir zuviel gequatsche ...sagmal was willst du eigentlich ?
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 08 Juli 2011 11:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.999
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33764 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von shiverwolf
danke besser hätte ich es nicht sagen können...genau meine meinung...
und zu dr.doom...du guckst die filme doch garnicht oder? bei action filmen ist dir zuviel action die unglaubwürdig ist und in dramen und dialog filmen ist dir zuviel gequatsche ...sagmal was willst du eigentlich ?

Nenn Stummfilm ohne Action :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 1129 Gäste online.