Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

der Mandant

Gestartet: 03 Juli 2011 23:04 - 20 Antworten

Veröffentlichung:
02.12.2011
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Juli 2011 23:04

Gast

WOW, was ein Klasse Justiz-Thriller.
Sehr spannungsgeladen, eine Story die nicht sofort preisgibt wo es hingehen soll, und ein fabelhaft aufspielender Matthew McConaughy.

Ich sag euch, der Film wird in den Medien zu wenig gewürdigt, er spielt ja fast eine Nischenrolle neben Transformers 3.
Dabei ist er intelligent, ist mit einer Menge guter Darsteller bestückt und bietet zu einem coolen Soundtrack ein super inszeniertes Katz & Maus Spiel, welches nicht nur im Gerichtssaal stattfindet.

Dennoch bleibt der Film immer schön auf dem Teppich. Ein Anwalt ist kein Rambo. Und so gibt es auch keine dümmlichen Einzelkämpfer-Aktionen.

Ansehen! Ihr lasst euch was entgehen wenn ihr es nicht tut.
Geschrieben: 03 Juli 2011 23:27

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie schlägt er sich deiner Meinung nach im Vergleich mit "Die Jury"? Das ist mein bisheriger, absoluter Favorit unter den Justiz Thrillern. Von der behandelnden Thematik her nicht direkt vergleichbar, aber vllt. vom Ablauf und natürlich vom Hauptdarsteller Matthew McConaughey her. :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2011 23:31

Gast

Matthew spielt im direkten Vergleich schon den agressiveren Anwalt, gewiefter, ruchloser (manch seiner Methoden sind nicht ganz legal ;) ).
Er spielt den die Oberhand habenden Anwalt, der das Justizsystem genau kennt und es ausspielen kann.
So zerfetzt er mal eben einen Staatsanwalt direkt vordem Richter, ohne ihm ein Haar zu krümmen.
Geschrieben: 03 Juli 2011 23:34

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das klingt gut, in "Die Jury" war der behandelnde Fall ja sogar noch einer, seiner ersten großen. Dann kann man nun praktisch sehen, wie er sich weiter entwickelt hat, gut. :D

Den Film werde ich mir warscheinlich noch kommende Woche im Kino anschauen, ich bin schon gespannt! :)

Geschrieben: 03 Juli 2011 23:36

Gast

Auf jeden Fall. in aktuellem Fall hat er seine Gesellenjahre hinter sich gelassen und spielt mit allen Wassern gewaschen.

Ich finde wie gesagt, er wird zu wenig gewürdigt. Der läuft in Kiel mal gerade noch mit 1-2 Vorstellungen am Tag. Aber der Saal (kleiner Saal mit ca. 180 Plätzen) war vorhin halbvoll.
Geschrieben: 03 Juli 2011 23:44

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die bisher gezeigten Trailer fand ich auch allesamt ziemlich überzeugend, deshalb frage ich mich auch, warum denn nun der Film so untergeht......warscheinlich wegen Blockbustern wie z.B. Transformers 3 (dem ich persönlich seinen Erfolg absolut nicht gönne). Bei uns läuft Der Mandant im zweitkleinsten Saal mit einer Abendvorstellung pro Tag, immerhin. :thumb:

Geschrieben: 03 Juli 2011 23:45

SummeMax

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Der Film war wirklich sehr gut, schade dass so ein Film neben Schund wie Transformers so untergeht ...
Geschrieben: 03 Juli 2011 23:49

Gast

Jepp, hohle Filme wie Transformers bringen das Geld ein, schließlich auch noch mit 3D-Zuschlag.
Meine nichts gegen Transformers, "No Brainer" muss ich auch mal haben. :)

Aber schade, dass es ein gewiefter Film mit vorzeigbarem Plot so schwer hat, daneben zu bestehen.
Geschrieben: 05 Juli 2011 15:05

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hab den Film nun auch gesehen und fand ihn ebenfalls sehr gut!

Es macht einfach Spass, Matthew McConaughey bei seinem Treiben als Rechtsanwalt zuzusehen, der im Gegensatz zu seinem Charakter im Film "Die Jury", wirklich etwas ruppiger und schlagfertiger an die Sachen heran geht. Die anderen Charaktere, wie z.B. Ryan Phillippe, als verwöhnter und doch nicht so ganz sauberer Bonzenbengel, oder William H. Macy als
SPOILER! Inhalt einblenden

schwuler
Privatdetektiv, machen ihre Sache ebenfalls sehr gut.

Auch wenn schon relativ früh bekannt ist, wer nun der Bösewicht ist, tut das dem Spannungsbogen keinen Abbruch, da der Film immer mit guten und nie deplatziert wirkenden Wendungen aufwarten kann.

Einzig und allein das Ende ist mir eine Spur zu brachial inszeniert, dass ist jedoch Meckern auf hohem Niveau, denn schlecht ist das Ende keinesfalls, man hätte es halt einfach mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl inszenieren können.

Der Soundtrack des Films ist ebenfalls passend, nie brachial (was auch zu diesem Film passt) und tut dem Film atmosphärisch gesehen gut, obwohl Rap und Hip-Hop absolut nicht meine favoritisierten Musikgenres sind. Selten wird man auch mal von Klängen wie z.B. Deadmau5 verwöhnt, mit denen ich mich schon eher anfreunden kann.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich den Film (bis auf ein paar kleinere Mängel) rundum gelungen fand und mich daher auch freue, ihn mit 8/10 Punkten zu bewerten! :)

Geschrieben: 05 Juli 2011 15:19

Gast

Puhh, war also nicht zuviel versprochen. :) :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 3405 Gäste online.