Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

das Kaufverhalten von Mitmenschen

Gestartet: 01 Juli 2011 06:31 - 20 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2011 14:53

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mein Großvater sagte immer: Jeden Tag steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden.
Insofern hätte ich mit Leuten die bei einem Verkäufer wie oben beschrieben kaufen, auch nicht das geringste Mitleid. Arm ist so ein Verkäuferverhalten trotzdem.

Geschrieben: 01 Juli 2011 18:17

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, natürlich ist es ziemlich dämlich, sich von einer scheinbar erhofften limitierten auflage blenden zu lassen, um verhältniss mässig viel geld dafür auszugeben, um auf fette rendite zu hoffen ;)
das klappt nur dann, wenn das kapital nicht lange gebunden wird, und die abnehmer schon im vorfeld feststehen
z.b. freunde, nachbarn und arbeitskollegen von so einem niedrigen angebotspreis zzgl. gewisse unkostenpauschale mit-partizipieren sollen, dann muss man entweder so abgezockt sein, das man wenigen "freunden" so viel kohle abknöpft, das womöglich das eigene exemplar unkostentechnisch gedeckt wird, oder man begnügt sich mit weniger aufschlag, udn besorgt dafür ein paar exemplare mehr
aber hier wird ja eher der klassische gewinnorientierte handel angeprangert
meine güte: was kann denn bei so einem deal dabei rumkommen? wenn ne box im EK 50€ kostet, und irgendwann für 60 oder 70€ verkauft wird ... dann freut sich derjenige, der noch eine so ergattern konnte, aber ein echter GEWINN ist das doch nicht!

wieviele soll man denn davon verkaufen, das ein kalkulierbarer gewinn hängen bleibt?
lasst diese hoffnungslosen träumer doch ihre erfahrungen machen, die werden schon merken, das das "verbranntes geld" ist ;)
dazu müsste man schon ein RICHTIGES schnäppchen machen, wie z.b. damals die erstauflage mit der fehlpressung der MM edition des rambo steelbooks, das für 11€ bundesweit ein paar stunden verkauft wurde...wer wissentlich um die rückholung der SB´s da trotzdem nicht zugeschlagen hat, naja... ;)
oder das wanted steel, das auch binnen stunden ausverkauft war, bei mir im MM lagen 30 st vor mir und wurden gerade ausgezeichnet udn mein dealer fragte mich, wieviele ich denn gerne hätte... ich fand den film scheisse, udn hab das steel dagelassen!
hinetrher war ich froh, das ich noch eins hier im forum für den originalpreis bekommen konnte!
DAS sind titel, wo sich ne investition lohnen kann... aber das weiss man ja vorher nicht *g*
ich hab mir auch einige spezielle boxen und SE´s zwei-fach gekauft, aber weniger um die 2.te box zu verkaufen, sondern vielmehr um sie als tausch objekt zu benutzen
und meistens klappt das sogar ;)
ich hab sogar noch ne schneewittchen box hier OVP im schrank stehen, 100€ bei amazon dafür bezahlt, und noch nichts intergessantes dafür angeboten bekommen, jetzt bleibt sie da, bis schneewittchen wieder vom markt genommen wurde *g*
dann muss der prinz, der sie wachküssen will, erstmal bei mir "eintritt" zahlen *g*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Juli 2011 18:40

Gast

Ja, da hast du recht mit Allem.
Dieses Denken mehr zu kaufen als benötigt, sich womöglich als "Sammler" bezeichnen um dann doch nur Profit machen zu wollen; geht mir dennoch auf den Keks. :confused:
Geschrieben: 01 Juli 2011 19:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

klar nervt das
aber jeder der neu mit der materie Blu Ray sammeln anfängt, stösst ziemlich schnell auf die exoten und deren krassen sammler preisen (amazon rambo, IM FS steel beider deutlich >150€, udn halt all die anderen, die sich auch in der grössenordnung des doppelten oder dreifachen ausgabepreises bewegen
ich habe mittlerweile das gefühl, das sehr viele "rookies" auf teufel-komm-raus das nächste sammlerstück in mehrfacher ausfertigung ihr eigenen nennen wollen, nur um im kollegen und bakanntenkreis die angebotsseiten im inet aufzurufen und denen das teil zeigen, das dort gerade zu einem mondpreis gehandelt wird, um gleichzeitig den schrank zu öffnen, und ein duzend von den dingern den fassungslosen gästen vor die nase halten zu können
was anderes ist das nicht ;)
ich beobachte diesen "markt" schon sehr lange... erst bei laserdics, dann bei dvd´s udn nun bei blu´s... ok, im internet hab ich nur das treiben bei DVD´s udn blus beobachtet, zu LD zeiten gab es das in diesem umfang noch nicht *rofl*
udn erstaunlicher weise sind es immer neue gesichter, bzw. namen die sich handlungstechnisch so profilieren wollen, udn nach ein paar versuchen sehen die es dann ein, das das nix bringt.
...und die nächste generation user kommt, udn das spiel geht von vorne los
nur das die zeitfenster der jew. "generationen" immer kleienr wird, weil imemr schneller immer neue "dealer" auf den markt drängen
aber wie auch immer, ärgere dich nicht, denn ändern wirst du es nicht ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Juli 2011 12:37

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Hab ich damals aber auch so gemacht, als es LOST Season 5 UK-Import auf Amazon.de für wenige Stunden verdammt günstig gab ( 24,99€ ) ...Heute ist der Preis für den UK-Import auf Amazon.de Standardpreis, damals aber nicht. Außerdem gab es zu dem Zeitpunkt damals Season 5 noch nicht auf dem deutschen Markt, aber die UK Version hatte bereits deutschen Ton ... Also hab ich mir 3 bestellt und die anderen beiden mit Gewinn bei ebay verkauft und somit die komplette Season 5 geschenkt bekommen, da die Kosten durch den Verkauft der beiden anderen kompensiert wurden.

Manchmal lohnt es sich schon, nur in diesem Fall versteh ich die Vorgehensweise auch nicht. Selbst wenn er auf ebay verschweigen würde, dass es sich um die Erstauflage mit fehlerhaften Ton handel, würde er sie nicht mit Gewinn loswerden.

Jeder muss schauen, wo er bleibt. Wenn wirklich Gewinn dabei rausspringt, dann spricht gegen so ein Kaufverhalten eigentlich nichts.

Was auch sehr lukrativ sein könnte. Pansonic Player kaufen, Avatar 3D abstauben, Player zurückschicken und Avatar für 50-70€ bei ebey verkaufen ;)

Als ich das erste mal den Panasonic 110 bestellt habe, hab ich ihn sofort online für Avatar 3D registriert, weil ich ihn behalten wollte und hab ihne aber dann doch wegen Lautstärke zurückgegeben. Allerdings hab ich bis heute nicht die nötigen Unterlagen an Panasonic geschickt um Avatar 3D zu bekommen. Irgendwelche Nachrichten oder Beschwerden, dass ein anderer Kunde den Player nicht registrieren konnnte ( da ich ihn ja schon registriert habe ) um Avatar 3D zu bekommen, hab ich bisher auch nicht bekommen .... Folglich müsste die Taktik zumidest einmal unbeschadet funktionieren
Ist natürlich absolut dreist ;)
Geschrieben: 02 Juli 2011 12:57

mr_capello

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 99
Clubposts: 4
seit 10.07.2010
display.png
Sony KDL-37W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Masters of Sex: "Befriedigung ist ein menschliches Bedürfnis"
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Warrior (2011)

ist eigentlich nur in diesem beispiel richtig dumm , da die HdR edition nichts besonderes ist
aber zb bei Disney blu rays oder special editions kann sich sowas schon lohnen
Geschrieben: 02 Juli 2011 13:27

Thrawn87

user-rank
Blu-ray Starter

Also vllt. geh ich an das Thema Blu-ray etwas naiv ran, aber wie machen die Leute das denn rauszubekommen, welche Edition irgendwie mal besonders viel Wert ist. Wirklich limitierte Editionen sind doch meist sehr teuer und so gut wie nie als Schnäppchen zu ergattern die man dann mit Gewinn verkaufen könnte.
Und bei solchen Sachen wie dem Inception Briefcase u.ä. ist die Limitierung doch ein schlechter Witz.
Oder ist es so, dass fehlerhafte Erstauflagen durch Rückrufaktionen so rar werden, dass sie auf einmal Sammlerwert besitzen? Wer will denn ein fehlerhaftes Produkt zuhause haben?

Falls da Geld mit zu machen ist, ich hab hier noch die fehlerhafte deutsche Kaufdvd von "Children of Men" da ohne deutschen Ton, für 50€ seid ihr dabei! :rofl:
Geschrieben: 02 Juli 2011 14:51

Gast

Eure Armut kotzt mich an....

Ist nur ein Zitat und wäre auch zu überheblich, jedoch finde
ich die Geiz ist Geil Mentalität zum kotzen. Von mir aus, kann
User XY, wenn das Zitat stimmen sollte alles 10 und 100er fach
kaufen und sich dumm und dämlich daran verdienen, was er 100 %
nicht machen wird, denn Blu Ray ist purer Ramsch. Auch LotR,
Star Wars, Alien.etc.pp.. Was sind schon limitierte Boxen für 60 Euro
plus. Die Zeiten sich durch Medien zu bereichern sind eindeutig vorbei.
Mit äkteren Medien Schallplatten, Laser Discs etc.pp mag da noch die
Kohle mit super seltenen Stücken zu holen sein, aber never ever mit BD.

LotR in Massen zu kaufen und dann durch die umgetauschte Disc zu ersetzen
klingt auf den ersten Blick logisch. Was ich aber befürchte ist, dass eben
der negative Beigeschmack der Aktion bleibt und es eine massiven Verkaufs-
einbruch dieser Serie geben wird. LotR SEE wird sicher weniger oft verkauft,
als wäre der Release problemlos abgelaufen.

Siehe Angebot / Nachfrageverhältnis auf BD generell.
Selbst nach 8 Jahren spührt man noch das defizit der Kunden, die sich damals
sauer aus dem Staub gemacht haben, als der Streit BD / HD DVD entbrannte.

Sind jetzt reine Spekulationen, aber wir werden sehen...

mfg
Geschrieben: 02 Juli 2011 16:15

Gast

Also das Zitat haut schon hin. Das hab ich mir nicht ausgedacht. :thumb:
Es stammt als Kommentar aus einem der letzten PS3-News.
Will lediglich den User hier nicht namentlich benennen.

Von User die solch Kaufverhalten als "in Ordnung" ansehen, möcht ich gern wissen ob sie gern auch über Börsenspekulationen mosern.
Ist dasselbe, nur eben das Spiel der Erwachsenen.
Geschrieben: 02 Juli 2011 16:38

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Also das Zitat haut schon hin. Das hab ich mir nicht ausgedacht. :thumb:
Es stammt als Kommentar aus einem der letzten PS3-News.
Will lediglich den User hier nicht namentlich benennen.

Von User die solch Kaufverhalten als "in Ordnung" ansehen, möcht ich gern wissen ob sie gern auch über Börsenspekulationen mosern.
Ist dasselbe, nur eben das Spiel der Erwachsenen.

Naja das Bösenspekulationen wohl das grösste Verbrechen der Wirtschaft
sind ist wohl ein wenig etwas anderes, als mit Ramschartikeln im Low
Budgetbereich versuchen Geld zu verdienen.....und mehr ist die genannte
LotR Bereicherungswannabeaktion nicht.....

Ich habe mich dazu geäussert um einfach zu zeigen, dass einen nicht alles
unbedingt kratzen muss... Davon wird die Welt nicht besser. Jeder muss
selbst wissen was er tut oder nicht.

Dass Du den User nicht namentlich nennst ist mehr als korrekt, da Name-
calling in keinem Forum korrekt ist, ausser es geht um eine Straftat, wie
Betrug etc.pp.... Was aber hilfreich wäre, wenn Du via Zitate im Text
erkennenlassen könntest, wenn Du zur Äusserung bitten wolltest :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 102 Benutzer und 782 Gäste online.