Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Agenten sterben einsam

Gestartet: 30 Juni 2011 15:42 - 11 Antworten

Veröffentlichung:
04.06.2010
Laufzeit:
155 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Juli 2011 15:27

Globox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Breiti
[…] was soll's Auseinandersetzungen darüber finde ich fast spannender als den Film selbst...:)

Dem stimme ich zu 100% zu! Bin eigentlich jemand, der gerne Diskussionen führt und sich kritisch über Filme unterhält. Bluray-disc.de ist da die perfekte Plattform, um seine Ansichten und Meinungen mit anderen Filmfans auszutauschen. Seitdem es die Funktion gibt, die Review mit einem Diskussionsthread im Forum zu verlinken, sind hier schon viele sehr aufschlussreiche Beiträge entstanden, die ich nicht missen möchte.

Mal geht es um Diskrepanzen bei der Bildbewertung, mal sind es Meinungsverschiedenheiten beim Drehbuch oder es findet ein Schlagabtausch über Darsteller statt. Es wäre in der Tat furchtbar langweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären.
Geschrieben: 03 Juli 2011 11:31

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Also rein objektiv betrachtet ist dieser Film ein Griff ins Klo und zwar bis zur Schulter.
ABER: Ich mag den Film, als ich ihn damals auf DVD kaufte, im bestreben mir eine Clint Eastwood Komplettsammlung aufzubauen, musste ich die ganze Zeit an einen Egoshooter von iD Software denken der in einem ähnlichem Szenario spielt. So müsste eine Umsetzung dieses Spiels aussehen von der Atmo her, darüber würde ich mich "wölfisch" freuen. ;)
Nichts desto trotz vermag ich es mich in die Zeit zu versetzen und Filme fast immer im Kontext der Zeit zu sehen und mich darauf einzulassen. Nach heutigen Massstäben ist der Film eine glatte 6, wie bereits gesagt. Aber damals war es halt so. James Bond, kalter Krieg und alles musste in einem klaren schwarz/weiss dargestellt werden. Was im Spagetti Western dieser Zeit schon gelungen war, nämlich ambivalente Charaktere zu schaffen, musste im restlichen Hollywood erst ankommen. Des weiteren traute sich wohl niemand Wehrmachtsoldaten so darzustellen, das sie zu mehr wurden als nur Zielscheiben und das personifizierte Böse.
Wenn man das alles schafft in seinen Bewusstsein zu behalten, dann, aber auch nur dann, macht der Film auf seine Art und Weise Spaß.
Witzig fand ich das kurze Making of auf der DVD, wo am Drehort auf einmal alles durch gedreht sind und die Preise wie die wilden angehoben haben weil ja ein Riesen Hollywood Produktion da ist und die haben ja alle viel Geld :D
technisch kann ich dank des Reviews wohl bei der DVD bleiben, aber als alter komplettist werde ich bei Gelegenheit nur aus reiner Dekadenz zur BD greifen ;)
Klasse Review btw
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 15 Benutzer und 905 Gäste online.