Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 17 Aug 2011 10:49

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hier übrigens der nächste film mit Babydoll (emily)
sieht auch wieder stark aus.. eher anspruchsvolles drama
http://www.youtube.com/watch?v=5sIGo9z2JDU

ich möchte mir sucker punch jetzt nur nicht zuoft in kurzer zeit angucken, das macht den film irgendwie uninteressant auf dauer.
300 habe ich mir über die zeit jetzt schon 6 mal angeguckt :D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Aug 2011 10:51

Gast

SPOILER! Inhalt einblenden

Ja...Blue und Madame Gorski sind echt...aber der Rest nicht ;)

Aber den Film muss ich mir auch nochmal reinziehen und vorallem mal genauer auf den Hintergrund achten welche Personen da zu sehen sind. Vielleicht taucht der Busfahrer da irgendwo auf. Die Frage ist auch, welche Rolle der kleine Junge am Ende spielt der auch einmal in der Fantasie auftritt.

Geschrieben: 17 Aug 2011 10:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.484
Clubposts: 29.630
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25623 mal.
Erhielt 29625 Danke für 13520 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Vielleicht ist der Busfahrer/General usw der echte Vater von BD/SP, der ihr Hilft und zur Seite steht, sprich in ihrer Fantasie der Beschützer, die Misshandlungen und alles kommen ja vom Stiefvater. Wäre ja auch mal eine Theorie.

Ja das mit dem kleinen Jungen wäre auch mal ein Ansatz, ich denke du meinst den der beim 1. Weltkriegsszeniario völlig fertig ist und den sich SP anguckt.

P.S. Schön dass jetzt endlich mal ausführlich über den Film gequatscht wird und wunderbar Theorien ausgetauscht werden :D
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Aug 2011 10:59

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

der sitzt auch am ende im bus ! nicht nur im 1 WK
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Aug 2011 11:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.484
Clubposts: 29.630
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25623 mal.
Erhielt 29625 Danke für 13520 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Mansinthe
der sitzt auch am ende im bus ! nicht nur im 1 WK

Stimmt jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Aug 2011 11:12

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe

die art der theraphie stammt ja von Freud (sagt znyder auch im movie mode, in der realen welt fälscht blue dann die unterschrift der ärztin.. also muss zumindes das personal, blue und die ärztin real gewesen sein. znyder erwähnt auch dases bordell die erste fantasiewelt darstellt und das abgedrehte zeug ne tiefere ebene

vllt waren blue und die ärztin auch mal ein paar/affaire und mit der zeit hat sie immer mehr rausgefunden was blue mit den frauen abzieht auch mit BD/SP die ihr dann in der theraphie davon erzählt haben

Wenn das Bordell tatsächlich die erste Fantasiewelt ist und die Einlieferung in die Anstalt real, muss eigentlich BD die reale Person sein. Der Rollentausch BD/SP findet erst auf der Bordellebene statt. Snyder läßt auch zum Schluß erstmal offen, wer "lobotomiert" wurde (zeigt die Person eine ganze Zeit nur von hinten), bis dann BD jenige welche ist.

Würde keinen Sinn ergeben, eine Realebene zu zeigen, in der aber die Personen nicht die sind, die man sieht. Und die eigentliche Traumatisierung BDs hat erst durch den Tod der Mutter und vor allem dem "Unfall" mit ihrer Schwester stattgefunden. Ihren letzten beiden Bezugspersonen.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2011 11:15

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die einliferung ins irrenhaus ist real, nicht ins bordell.. und da man SP stimme als erstes hört während sie im "theater" genauso auf dem bett sitzt wie BD am anfang gehe ich davon aus das die geschichte von SP im irrenhaus beginnt.. und der anfang mit BD ihre eigene einliferung war , bei inception sieht man auch eine der letzteren szenen zuerst ;), nur weil man BD zuerst sieht muss sie nicht die reale person sein
Geschrieben: 17 Aug 2011 11:21

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe

die einliferung ins irrenhaus ist real, nicht ins bordell.. und da man SP stimme als erstes hört während sie im "theater" genauso auf dem bett sitzt wie BD am anfang gehe ich davon aus das die geschichte von SP im irrenhaus beginnt.. und der anfang mit BD ihre eigene einliferung war , bei inception sieht man auch eine der letzteren szenen zuerst ;), nur weil man BD zuerst sieht muss sie nicht die reale person sein

Ja, sorry. Hatte mich mit Bordell verschrieben und schon ausgebessert. Sollte natürlich Anstalt heißen.

Geht mir dabei auch nicht darum, was man als Erstes sieht, sondern was und WER auf der Realebene zu sehen ist, bzw. diese spielt. ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2011 11:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

der film beginnt ja eigentlich mit dem "theater" .. so wie der film eröffnet wird sieht es aus als würde bei nem theater der vorhang hoch gehen und das stück beginnt, deswegen denke ich das die erste szene schon ne erfundene szene von SP ist vor allem beginnt die erste szene mit einem song, genau wie alle ihre träume, in der realen welt in der anstalt lief glaub nie musik ohne das darauf eine traumszene gekommen wär
Geschrieben: 17 Aug 2011 11:40

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe

der film beginnt ja eigentlich mit dem "theater" .. so wie der film eröffnet wird sieht es aus als würde bei nem theater der vorhang hoch gehen und das stück beginnt, deswegen denke ich das die erste szene schon ne erfundene szene von SP ist vor allem beginnt die erste szene mit einem song, genau wie alle ihre träume, in der realen welt in der anstalt lief glaub nie musik ohne das darauf eine traumszene gekommen wär

Stimmt. Das würde dann aber bedeuten, es gibt keine Realebene und alles sind Fantasiewelten (nicht nur das Bordell und die Actionsequenzen). Somit wäre SP die Person, um die es geht.
Wobei der Theatervorhang auch einfach nur den Film (die Geschichte) einleiten/eröffnen könnte. Ähnlich wie bei "Moulin Rouge", wo wir ja schon bei Anspielungen/Verweise auf versch. Fime waren. Und Baby Doll wäre die Person, um die es geht. ;)

Zombie Sig2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 183 Gäste online.