Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 16 Aug 2011 17:12

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
SPOILER! Inhalt einblenden

Die Theory mit dem Frieden finden erklärt auch warum Baby Doll nach der Lobotomie lächelt. Nach dem Motto endlich frei.

Finde ich auch, wobei

ich mir mittlerweile wieder nicht wirklich schlüssig bin, wer nun eine reale Person ist. Baby Doll oder Sweet Pea. War ich mir, aufgrund des Anfangs, mit Baby Doll ziemlich sicher, scheint auch Sweet Pea durchaus in Betracht zu kommen.
Versuche auch gerade durch die Namen einen Ansatz zu finden.
- Sweet Pea (Kosename, ähnlich Zuckerschnitte o.ä. -> Star der Show)
- Baby Doll (Kurzer Damen-Schlafanzug -> verschlafen, verträumt)
- Amber (Bernsteingelb...wohl doch nicht wegen der asiatischen Herkunft?)
- Rocket (Rakete -> prescht voran, auch ohne über Konsequenzen nachzudenken)
- Blondie (Gegenteilig ihrer Haarfarbe?...klischeehafte Anspielung auf ein "Dummerchen"?)

Dazu, dass der "Lobotomie-Stift" mit im Titel untergebracht und der Titel selbst auf die Lobotomie bezogen ist, könnte der Film auch einzig und allein den Moment der Lobotomie darstellen und es gibt im Film auch keine Realebene. Mal angenommen...
- Das ganze, warum Sweet Pea in der Anstalt sitzt und die Lobotomie, erscheint ihr wie ein böser Traum, würde erklären warum Baby Doll zu Anfang gezeigt wird (noch vor der Anstalt).
- Wegen Schwester Rocket ist sie da. Hätte Baby Doll nicht ihre Schwester erschossen, hätte es der Stiefvater wohl auch schwieriger gehabt an die Kohle zu kommen und sie wäre vermutlich garnicht in die Anstalt gekommen. Kam ihm also gerade recht. Zudem bleibt Rocket im Zug zurück.
- Auch die "Engel-Theorie" würde mit reinpassen. Ihre verträumte Seite, ist der helfende Engel, der sie kämpfen lässt und in die innere Freiheit führt.

Laut Wikipedia, wie schonmal geschrieben, bewirkte die Lobotomie eine Persönlichkeitsveränderung. Genau diese könnte also der ganze Film umgesetzt haben. So ist die Geschichte mit der Schwester und dem Stiefvater zwar passiert, spielt aber auf keiner Realebene im Film, sondern spielt sich einzig nochmal in Sweet Pea´s Kopf ab.

Muß den Film nochmal schauen, aber wäre mein nä. Ansatz. Das hier wer schrieb, dass Sweet Pea die eigentliche Person ist/sein könnte, um die es geht, läßt mir diesbzgl. keine Ruhe.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 16 Aug 2011 17:40

derico5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 62
seit 12.12.2009
display.png
Samsung PS-50Q91H
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M. Night Shyamalans "Die Legende von Aang" - ab Januar 2011 auf Blu-ray Disc

Ich weiß nicht ob ich Dich gerade richtig verstanden hab. Fakt ist aber, dass ziemlich der gesamte Film in dem Moment spielt, wo dieses Loboteil ins Gehirn geschlagen wird - also in dieser einen kleinen Sekunde.

Ich war ursprünglich auch der Meinung BD ist real. Aber je mehr ich drüber nachgedacht habe, denke ich dass SP die reale Person ist

Es wäre schön wenn die Warner-Kontaktmails bitte auch oben angepinnt werden können. Damit sich jeder und so viele wie möglich dort beschweren. Es bringt einfach nichts, wenn das 20 Leute tun und 20.000 denken na die anderen machen's schon...
Geschrieben: 16 Aug 2011 17:51

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

sweat pea ist die reale person
sie erlebt 5 tage lang was passiert (darauf bauen die ganzen fantasiewelten dann später auf) da sie aber in die anstallt gekommen ist muss vorher was passiert sein das sie verstört hat.. soweit das sie für die pfleger , ärzte wirklich als irre durchgeht.
durch ihre aktionen die 5 tage lang kommt es zur lobotomie.

in ihrer fantasie sucht sweatpea nen grund für ihre einlieferung und erschafft die geschichte mit babydoll und der schwester welche im original sweatpea und rocket war.

der star der show, das tollste mädchen in der anstallt die dann ins vergewaltigungszimmer wandert..das ist sweat pea..
um sich davor zuschützen hat sie babydoll erschaffen, die kämpferin.. um sich von der schuld mit ihrer schwester zu befreien rocket... das mädchen das alles erzählen will blondie.. vllt ist ember auch das mädchen das entkommen ist aber in sweatpeas fantasie würde das ja nicht passen weil sie ja entkommen will also stirbt ember und sweatpea nimmt am ende diesen platz zumindest in der fantasie ein.

also ember ist weg, rocket tot , babydoll sitzt in der klapse, blondie hinüber.. nur so kann sweatpea zumindest in ihrereigenen fantasie dann freikommen, dazu muss sie die gestalt von babydoll einnehmen

natürlich ist am ende sweatpea die wo in der klappse sitzt...

die eine szene mit dem feuerzeug wo er auf das schild klopft "in case of fire the doors will open" legt natürlich auch nahe das vllt wirklich jemand entkommen ist..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 Aug 2011 19:39

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@derico5:

Jo, hast du wohl.;) War mir aber bislang noch nicht 100%ig sicher, ob der ganze Film in diesem einen Moment spielt, oder ob der Film nicht die 5 Tage bis zur Lobotomie rückblickend beschreibt und es sozusagen Echtzeitparallelen gibt. Wäre Baby Doll die reale Person, hätte für mich eher letzteres gepasst.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2011 07:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.485
Clubposts: 29.630
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25623 mal.
Erhielt 29626 Danke für 13521 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja ich würde sagen dass

als die Lobotomie einsetzt spricht die Nadel angesetzt wird, Babydoll/Sweat Pea noch mal ihre Erinnerungen nachlebt, nur halt in ihrer durchgedrehten Version, so dass es in ihrer Gedankenwelt dann zu einem für sie Happy End kommt. Sprich es gab den Angriff, es gab den Fluchtversuch usw, nur sehen wir ihre "fantasyversion" anstatt wie es tatsächlich abgelaufen ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Aug 2011 08:08

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

das ist ja eigentlich schon mehr als klar.. man sieht ja in der fantasiewelt den kampf mitm drachen, da hat sie in der realenwelt das feuerzeug besorgt.. am ende sieht man dann das es im irrenhaus wohl nen brand gab.. nen angriff mitm esser auf blue (er hat nen einstich in der schulter) .. für das messer stand dann die bombe in der fantasie bei der rocket stirbt

hab mir gestern noch die sachen zu den 4 animationen angeguckt auf der ersten disk.. waren recht gut ;)
movie mode hab ich auch mal reingeschaut..da fällr einem dann sofort auf das die 3 samurai für ihren stiefvater und die 2 pfleger stehen

die eine erwähnt dann das sie immer den rauch geschmack von dem einen kunden nicht los wird.. das ist dann auch vom stiefvater was nahe legt das blondie auch nur eine fantasie gestalt ist die für Sweet pea steht

blue selbst könnte nach dem angriff auf ihn morphium bekommen haben (groß was anderes hatten sie ja damals nicht),weswegen er dann am ende auch ausflippt und sein "spielzeug" selbst benutzen will
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Aug 2011 09:19

CSchille

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Mansinthe

das ist ja eigentlich schon mehr als klar.. man sieht ja in der fantasiewelt den kampf mitm drachen, da hat sie in der realenwelt das feuerzeug besorgt.. am ende sieht man dann das es im irrenhaus wohl nen brand gab.. nen angriff mitm esser auf blue (er hat nen einstich in der schulter) .. für das messer stand dann die bombe in der fantasie bei der rocket stirbt

hab mir gestern noch die sachen zu den 4 animationen angeguckt auf der ersten disk.. waren recht gut ;)
movie mode hab ich auch mal reingeschaut..da fällr einem dann sofort auf das die 3 samurai für ihren stiefvater und die 2 pfleger stehen

die eine erwähnt dann das sie immer den rauch geschmack von dem einen kunden nicht los wird.. das ist dann auch vom stiefvater was nahe legt das blondie auch nur eine fantasie gestalt ist die für Sweet pea steht

blue selbst könnte nach dem angriff auf ihn morphium bekommen haben (groß was anderes hatten sie ja damals nicht),weswegen er dann am ende auch ausflippt und sein "spielzeug" selbst benutzen will

Für mich kam es eher so rüber dass Blue, Baby schon "benutzt" bzw. in den letzten Tagen vergewaltigt hat. Am Ende konnte Baby der wirklichen Welt nun komplett entfliehen und sich gedanklich aus dieser zurückziehen.
Beim ersten mal hatte sie ihre Peiniger noch irgendwie in ihren Bann gezogen um die Möglichkeit zu haben an die jeweiligen Gegenstände zu kommen.

Weiterhin war der Fluchtversuch nicht nur fiktiv.
Dr. Gorski fasst, das in der realen Welt geschene, nochmal kurz zusammen und sagt dabei ausdrücklich, dass Baby einer weiteren Person zur Flucht verholfen hat.
Die Frage ist dabei wer diese Person war die geflohen ist? Vermeintlich unbekannt ?
Die dargestellte Flucht am Ende in der Szene mit Sweat Pea und dem Bus íst natürlich nur die eigentliche Fantasie von Baby wie ihre Flucht hätte ablaufen können.
Daher bin ich noch der Überzeugung das Baby die reale Person ist.

Geschrieben: 17 Aug 2011 09:30

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ja kann sein das eine der frauen entkommt.. ich denke ember.. weil ich die sonst niergends zuordnen kann als fiktives bild für irgend ne situation , ne reale person die dann die rolle von ember übernimmt entkommt.. damit aber sweat pea/babydoll in ihrer fantasie selbst entkommen kann muss sie zumindest da deren platz einnehmen und lässt sie deswegen in der fantasie sterben.. damit sie dann am ende die ist wo in den bus steigt....

ich glaube blue hat sich erst gegen ende an ihr vergreifen wollen, er sagt ja das er sein spielzeug auchmal selbst benutzt will "i would like to pop that smile out of your face" weil er sonst immer nur der ist der die frauen an andere kerle verkauft, das passiert während den 5 tagen wo ihr gehirn noch nicht brei ist, nach all den misshandlungen und flucht versuchen, messer angriff kann aber blue ihr grinsen nichtmehr ertragen und will sich selbst an ihr vergreifen

ich denke trotzdem das sweatpea von anfang an die urpsrungsversion ist, babydoll der guardian angel..nur optisch sind ihre rollen vertauscht.. sweatpea schlüpft am anfang und ende in babydolls rolle damit ihre fantasie wo sie (optisch sweatpea) entkommt glaubhafter wird

ausserdem sagen sie ja im film das der guardian angel mehrere gestalten annehmen kann, was vermuten lässt das rocket, ember(zumindest den part den sie für babydoll spielt), blondie sowie babydoll nur fiktiv sind

der arzt der am anfang den tot der mutter feststellt ist glaube ich der selbe alte mann der sie durch alle ihre fantasien führt und am ende im bus sitzt.. vllt der hausarzt den sie seit ihrer kindheit kennt
Geschrieben: 17 Aug 2011 09:49

Gast

Schicke Diskussion zu einem grandiosen Film :thumb:

Es gibt ein paar Punkte die ich hier einstreuen möchte..vielleicht habt ihr eine Idee/Meinung dazu:

Das BabyDoll der Engel von SP kann eigentlich nicht stimmen, da wie auch Rocket bestätigt SP gute Eltern hatte und nur wegen Rocket in der Anstalt gelandet ist. BB hatte hingegen eine Horror Kindheit mit einem schrecklichen Vater. Das passt nicht zusammen. Klar, man könnte sagen, dass nur SP echt war und die anderen alle SP´s Fantasie weil jede eine gute Eigenschaft hat. Aber wer war dann ihr Führer in der anderen Welt und am Ende der Busfahrer? War das vielleicht ihr echter Vater? Weil warum sollte ein Fremder einer Fremden helfen obwohl er kein Plan hat worum es geht? Vielleicht ist der Kerl auch aus der Anstalt (Wachpersonal - oder auch Patient weil nirgends steht, dass die Klinik nur für Frauen ist - was sich am Ende gegen Blue stellt) und ist mit ihr zusammen geflohen (Aussage der Ärztin die sagt das 2 geflohen sind).

Zusammengefasst ist meine Theorie derzeit...

SP war und ist die einzige echte Person. Alle anderen sind in ihrer Welt entstanden und die Ausgeburt einer guten Eigenschaft.

Viele Lücken aber sehr gute Ansätze hier :thumb:
Geschrieben: 17 Aug 2011 09:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.485
Clubposts: 29.630
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25623 mal.
Erhielt 29626 Danke für 13521 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Was mich mich jetzt nun frage ist wie der Anfang nun da reinpasst:

Babydoll kommt in die Anstalt ok das passt, sie sieht die anderen Leute (von denen ja auch die Darsteller von Sweet Pea, Ember, Blondie und Rocket zu sehen sind) und dann kriegt sie erklärt von wegen der Welt der Träume und so. Darauf hin folgt der Sprung zur Lobotomie und dann der Sprung in die Traumwelten die die Geschehennisse zusammen fasst. Also müssten schonmal die Personen Ember, Sweet Pea usw schonmal existiert haben meiner Meinung nach, auch wenn die Charaktere jetzt nicht mit denen in den Träumen übereinstimmen müssen.
Was Blue angeht denke ich auch dass er erst nur der Pimp war und die sie einfach an die anderen verscherbelt hat und erst am Ende aus Rache auch mal ran wollte. Eben weil sie ihn abgestochen hat und nun immer nur grinste.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 35 Benutzer und 189 Gäste online.