Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 11 Aug 2011 14:31

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von pernodil
Wenn hier nicht Ruhe einkehrt wird dich gemacht.Es kann nicht sein, dass hier User verurteilt werden, weil sie was hören oder nicht hören.
Also diskutiert im ordentlichen Rahmen über den Film oder haltet euch hier raus.

Macht es überhaupt Sinn darüber zu diskutieren warum einigen den Fehler hört und einige anderen nicht? Und um solche Sample Files zu erzeugen zu erzeugen braucht man ein BD-Laufwerk was bestimmt nur wenige überhaupt haben.

Relevant ist wirklich nur was Warner zu dem Thema sagt und was daraus resultiert...
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 11 Aug 2011 14:46

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von American Baron
Macht es überhaupt Sinn darüber zu diskutieren warum einigen den Fehler hört und einige anderen nicht? Und um solche Sample Files zu erzeugen zu erzeugen braucht man ein BD-Laufwerk was bestimmt nur wenige überhaupt haben.

Relevant ist wirklich nur was Warner zu dem Thema sagt und was daraus resultiert...

Fakt ist, gäbe es diese Diskussion in diesem und in anderen Foren nicht, gäbe es auch nichts wozu Warner Stellung beziehen müsste. In der Pro-Fraktion (wenn ich sie mal als solche bezeichnen darf) gab es offensichtlich zumindest einen der ein entsprechendes Laufwerk hatte um ein solches File zu erstellen. Das hat die Diskussion überhaupt erst angekurbelt und dazu geführt, dass Warner ein erstes Statement abgeliefert hat, nämlich den Sachverhalt zu überprüfen. Von daher macht es meiner Meinung nach absolut Sinn darüber zu diskutieren. Die Art und Weise gefällt mir dabei über weite Strecken allerdings auch nicht.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 11 Aug 2011 14:55

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VK88
Fakt ist, gäbe es diese Diskussion in diesem und in anderen Foren nicht, gäbe es auch nichts wozu Warner Stellung beziehen müsste. In der Pro-Fraktion (wenn ich sie mal als solche bezeichnen darf) gab es offensichtlich zumindest einen der ein entsprechendes Laufwerk hatte um ein solches File zu erstellen. Das hat die Diskussion überhaupt erst angekurbelt und dazu geführt, dass Warner ein erstes Statement abgeliefert hat, nämlich den Sachverhalt zu überprüfen. Von daher macht es meiner Meinung nach absolut Sinn darüber zu diskutieren. Die Art und Weise gefällt mir dabei über weite Strecken allerdings auch nicht.
falsch, die Diskussion begann, als die Ersten die BD gesehen hatten, und ein ständiges knacken vernommen haben! ;)
Warner überprüft es nur, weil sich sehr viele beschwert haben (z.B. bei Amazon) - und Amazon wird Warner um eine Stellungnahme bzw. Überprüfung gebeten haben, da der Hersteller ja für Fehler haftet (Ama ist ja nur der Vermittler/Verkäufer zwischen Warner und Endkunde).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Aug 2011 15:03

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von xy78
falsch, die Diskussion begann, als die Ersten die BD gesehen hatten, und ein ständiges knacken vernommen haben! ;)
Warner überprüft es nur, weil sich sehr viele beschwert haben (z.B. bei Amazon) - und Amazon wird Warner um eine Stellungnahme bzw. Überprüfung gebeten haben, da der Hersteller ja für Fehler haftet (Ama ist ja nur der Vermittler/Verkäufer zwischen Warner und Endkunde).

Wo bitte steht das im Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe? Die Diskussion begann weil Leute tontechnische Probleme fest gestellt haben und das anhand eines Soundfiles sogar belegen konnten. Wann das genau begonnen hat ist Haarspalterei. Zumindest hat sich daraufhin die Anzahl der Leute die den Fehler als solchen identifiziert haben drastisch erhöht, was in eine entsprechend höhere Anzahl an Beschwerdemails gemündet ist. :eek: Also hat die "Diskussion" darüber Warner zu einer Überprüfung gemahnt.

Zu diskutieren, wie und wann es genau begonnen hat ist jedenfalls absolut überflüssig.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 11 Aug 2011 15:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VK88
Zu diskutieren, wie und wann es genau begonnen hat ist jedenfalls absolut überflüssig.
stimmt.
genauso überflüssig, wie manche meinen, sie hören nix, also gibts keinen Fehler auf deren BD ;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Aug 2011 16:11

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

So lange kein Statement seitens Warner kommt bleibt uns eh nichts anderes übrig als mit der "Fehlerfaften" Deutschen Version zu leben.

Fehlerhaft nicht nur wegen dem Geräusch, sondern auch mit der viel zu hohen Pegelabmischung.
Hier wollte man wohl etwas zu viel des guten (HD-Tons):p

Wer mitteilt das es auf der eigenen Disc keinerlei Tonprobleme gibt oder diese zumindest nicht Wargenommen werden, hat gegenüber uns anderen einen rießen Vorteil und eine Sorge weniger....also lasst euch das geniale Film/Tonerlebniß nicht mießreden!

Ich bleibe bis zum Entscheid (und darüber hinaus) eh bei der OTon Variante!
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 11 Aug 2011 17:25

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

na ob die wos nicht hören was vom HD ton haben bezweifel ich xD wenn sie das net hören reicht auch DD .. ;P
und die englische tonspur hats ja genauso (ausser du meinst jetzt ne CA / US disk.. die ist fehlerfrei und nicht zulaut abgemischt)

einer wos nicht hört hat übrigens die selbe chargen nummer auf der disk wie meine disk wos defintiv hat.. also müsste es innerhalb der selben charge unterschiede geben...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Aug 2011 17:57

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

"Vllt" ist die CA/US Disc genauso "fehlerhaft", aber du "hörst" es "nicht" :rofl: ... ich stelle das Gerücht jetzt einfach mal in den Raum :cool:
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 11 Aug 2011 18:11

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Mansinthe
na ob die wos nicht

einer wos nicht

Geiles Deutsch ^^

Ich hab den Film kürzlich auch gesehen und ich fand ihn super geil.

Aber so wie es sich anhört lohnt es nicht nur bezüglich Preis zu warten, sondern auch auf Äußerungen von Warner wegen eventuellen Fehlern
Geschrieben: 11 Aug 2011 18:13

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Zitat:
Zitat von Mansinthe
na ob die wos nicht hören was vom HD ton haben bezweifel ich xD wenn sie das net hören reicht auch DD .. ;P
und die englische tonspur hats ja genauso (ausser du meinst jetzt ne CA / US disk.. die ist fehlerfrei und nicht zulaut abgemischt)

einer wos nicht hört hat übrigens die selbe chargen nummer auf der disk wie meine disk wos defintiv hat.. also müsste es innerhalb der selben charge unterschiede geben...
Glaubst Du wirklich das der Frequenzbereich (kHz) in dem der Fehler auftritt, das HD Erlebniß eh gleich zunichte macht?
Glaub ich nicht.....;)

Um Sachlich zu bleiben:
Der Fehler tritt in einer Frequenz auf die ich hier nicht benennen kann, bin kein Tontechniker mit dem entsprechendem Meßequipment zu hause.

Dennoch bin ich mir sicher das dieser Bereich in einer höhe ist, der einfach nicht von grundauf von einem jeden Menschen Wargenommen werden kann.

Deine Aussage das in diesem fall auch der DD-Track reichen würde ist meiner Meinung nach einfach an den Haaren herbeigezogen, da der Frequenzbereich einer normalen DD5.1 spur zu einer HD-DTS 5.1 doch um einiges weiträumiger ist als die besagten "für manche Nicht hörbaren" höhen;)

Mir ist allerdings schon damals im Kino aufgefallen das die Tonabmischung im zusammenspiel mit der im Kino notwendigen Lautstärke schon fast an die Schmerzgrenze ging.
Möglich das der Fehler da schon vorhanden war.

Zum Englischen HD-Ton:
Nein, hier höhre ich keine störenden Nebengeräusche, selbst wenn sie da sein sollten.
Von daher brauche ich auch keine CA/US oder was auch immer Variante dieses Films.
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 534 Gäste online.