Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 10 Aug 2011 22:02

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Matze85
Die Kino-Story ist nicht schlecht, habe gut gelacht :rofl:

Zum Equipment.
Klar könnte das; und ich sage nocheinmal könnte, es an "billig" Equipment liegen.
Aber erstens, wo beginnt billig und wo hört billig auf??
Ich mit meinen Teufel-Brüllwürfeln würde jetzt auch nicht behaupten HighEnd hier stehen zu haben :D
Und zweitens habe ich den Fehler sogar schon bei den Soundsamples die hier rumschwirren, auf stinknormalen (billig :D) PC-Boxen gehört!
Dann höre ich den Fehler garantiert auch über die TV-Lautsprecher! ;)

Die Gesichte mit der Reizschwelle ist natürlich auch richtig! Kenne ich in meinem Bekanntenkreis auch gerade genug Leute, denen würde dieser Fehler sicherlich auch nicht auffalen ;)

Also ich hab hier auch nicht das beste Equipment (Samsung AVR und die dazugehörigen Standardboxen).
Ich will die jetzt nicht abwerten, ich find sie klasse und in meinem kleinen Raum machen die ihre Sache wirklich super für ihre Größe.

Aber ich hab das Ticken und diese allgemeine Übersteuerung in der Tonspur sofort bemerkt.
Ich hab das Thema hier nur nebenbei verfolgt und bin davon ausgegangen, dass es nur in der Drachenszene auftreten würde.
Ich hab also den Film eingelegt und wollte beim schauen mal drauf achten, ob es mir bei besagter Szene auffällt...das Ticken war dann aber überraschenderweise schon beim Introlied da.

Auch ich hab ne recht niedrige Reizschwelle, ich lass mich von jedem Scheiß ablenken und das 1000m Haar auf dem Projektor würde mich wahrscheinlich genauso irre machen, wie dieses nervige Geräusch in der Tonspur.

Mir ist auch sofort aufgefallen, dass Herr der Ringe scheiße klingt oder dass Matrix Revolutions nen Bildfehler irgendwo gegen Ende hatte...manche Leute scheinen sowas gar nicht zu bemerken weil die irgendwie total abdriften, wenn sie nen Film gucken.

Meine Freundin könnte ich beim Film gucken pausenlos bequatschen, die würde mich gar nicht wahrnehmen. Genauso wenn sie liest und ich frag sie was, da kommt mit ein wenig Glück nach ein paar Minuten ne Reaktion aber sonst...gesegnet sein die Abschalter :D

Ich stör mich tierisch an solchen Sachen und bei dem Preis was so ein Film kostet will ich auch ein makelloses Produkt haben, egal ob ich 8€ für die Kinokarte zahle und da ein Haar auf der Linse hängt oder ich zuhause sitz und mich Störgeräusche ablenken.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 11 Aug 2011 08:50

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
An den User über mir. Halt mal die Ohren direkt an die Box. Und auch Du wirst es hören. Falls auch dann nicht, wirst Du die Fehler auch nicht im Sample wahrnehmen. Ergo klinisch totes Gehör :rofl:
Klinisch totes Gehör?!?!?!?

Kann sein! Am Wochenende 10 Stunden Dauerbombardement auf der Nature One gehabt. Ohrenputzen mal anders!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 11 Aug 2011 08:56

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

sowas hinterlässt schnell mal bleibende schäden.. und dann wundern das man so zeug nimmer hört..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Aug 2011 09:02

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hoffentlich bringt Warner eine Umtauschaktion.
Wie lange hat es denn bei HdR gedauert von bekanntwerden des Problems bis zur Meldung das es eine Umtauschaktion gibt?
Geschrieben: 11 Aug 2011 09:05

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also neue disk ohne die alte einzuschicken?
das wär was.. weil ich meine disks grad in ebay hab und das steel behalt xD
bei HdR warens nurn paar wochen.. aber da war ja der fehler schon vor dem deutschen release bekannt.
4-6 wochen wirds schon dauern bis die dann ma neue disks bringen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Aug 2011 09:09

Nocturnus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 139
seit 03.05.2009
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Nach den ganzen Berichten hier hab ich mir den Film anstatt ihn direkt zu kaufen erstmal aus der Videothek geliehen.
Bei Schauen hab ich zuerst gar nicht mehr an diesen Thread gedacht und auch kein Ticken wahrgenommen. Irgendwann fielen mir die Kommentare wieder ein und ich hab ein Ticken gehört als ich bewusst darauf geachtet hab.

Evt. handelt es sich hier um selektive Wahrnehmung. Schaut euch mal folgendes Video an.
http://www.youtube.com/watch?v=vJG698U2Mvo

Was mit dem Sehen funktioniert, funktioniert sicher auch mit dem Hören. Aber nicht alle lassen sich überlisten und das waren wohl die ersten, denen das Ticken aufgefallen ist.

Möglicherweise liegt es aber auch an der Einstellung des Equipments. Man muss ja nicht unbedingt zwischen gutem und schlechtem Equipment unterscheiden, aber vielleicht sind bei einigen die hohen Obertöne so heruntergeregelt, dass sie gar nicht auffallen, währenddessen bei anderen diese Töne in ihren Einstellungen hervorgehoben werden.
Geschrieben: 11 Aug 2011 09:13

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

liegt bestimmt daran, dass einige die Filme pur hören (die hören das Knacken und Ticken), die anderen hören die Disc über Audyssey/MCACC und der ganze andere Technik-Einmesssystem-Gefriemel und hören den Fehler nicht!

Das ist auch mal eine andere These, oder;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 11 Aug 2011 09:14

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

am equip liegts nicht

die englische tonspur auf der deutschen disk hat das problem ja auch.
die deutsche tonspur hats nur weit schlimmer

die disk aus meinem kanada steel hat NICHTS.. selbst wenn ich bis zum anschlag aufdrehe hört man da rein garkein störgeräusch
bei der deutschen disk hört mans schon bei zimmer lautstärke

die deutsche disk ist einfach zu laut abgemischt.. merkt man direkt beim wechsel der disks wenn am verstärker die lautstärke absolut identisch bleibt.
die deutsche disk ist da gut 20-30% lauter
Geschrieben: 11 Aug 2011 09:18

Nocturnus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 139
seit 03.05.2009
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Die Tatsache, dass es (auch) an der Disc liegt, ob der Fehler drauf ist oder nicht, schliesst nicht aus das das Equipment auch seinen Teil zur Wahrnehmbarkeit beitragen kann. Und es liegt nunmal sehr nahe, wenn bei gleicher Disc manche den Ton hören und andere nicht.
Gewissheit hätten wir, wenn User die es hören und User die es nicht hören sich mal gegenseitig besuchen um beim jeweils anderen den Hörtest zu machen. Dann wüssten wir, ober Mensch oder "Maschine" der ausschlaggebende Faktor ist.
Geschrieben: 11 Aug 2011 09:23

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wie erklärst du dann das mans in der mp3 die von der m2ts kommt sogar aufem laptop hört ? ;P
da hör ichs mit meinen in ears auch.. an der anlage genauso..

manche user hier habens ja auch schon aufem htpc , bd player und der ps3 getestet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 348 Gäste online.