Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 07 Sep 2011 17:40

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bin auch nicht bereit, dass so einfach auf mir sitzen zu lassen! :mad:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich kann verstehen, dass die Häufung von Fehlern in den letzten veröffentlichten Blu-ray Discs mehr als ärgerlich ist!
Auch für mich als Kunden, wenn auch aus anderen Hintergründen, als denen des Herstellers.

Ihre Stellungnahme zur Tonspur der Austauschdiscs ist für mich jedoch nicht hinnehmbar.
Es ist ja nicht nur so, dass in der sogenannten "alternativen Mischung" lediglich 2 Effekte ausgeblendet, oder auf diese verzichtet wurden.
Mitten in der Explosion setzt der Soundeffekt ja wieder ein, was vielmehr Zeichen dafür ist, dass die Effektspur hier für eine gewisse Zeit ausfällt
und somit m.E. schon einen Mangel an der Tonspur darstellt!

Ihre Vorgehensweise läßt für mich nur den einen Schluss zu, dass hier (zum Nachteil der Kunden und vermutlich aus Kostengründen) auf Nachbesserung verzichtet wird.
Statt dies ehrlicherweise dem Käufer mitzuteilen, wird hier ein Argument vorgeschoben, welches für mich einfach nicht haltbar ist.
Gleichermaßen hoch ist, verständlicherweise, auch die Aufregung in einschägigen deutschen Foren.

Sollten Sie bei dieser Stellungnahme bleiben, werde ich in Zukunft Warner-Produkte meiden müssen, da Sie anscheinend ein fehlerfreies Produkt nicht zu gewährleisten im Stande sind!
Denn ich bin nicht weiter bereit, hart verdientes Geld auszugeben, nur um danach mit minderwertiger Ware und abspeisenden Stellungnahmen "im Regen" zu stehen.

Weiter bitte ich zu bedenken, dass wir im digitalen Zeitalter leben und Informationen für Jedermann verfügbar sind. Gerade durch wachsende Fachforen wird ein Imageschaden
weitreichendere wirtschaftliche Folgen haben, als die Kosten einer Nachbesserung, bei der Selbige an den Verursacher weitergegeben werden könnten.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 07 Sep 2011 17:50

masketto

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 34
seit 04.12.2009
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
masketto always aim 4 the head!

Ja ... die Meldung habe ich eben auch von dem Kundenservice bekommen. Wird jetzt bestimmt als megaseltener "German Directors Cut" angepriesen und verschwindet nach dem nächsten Disc-Update auf Nimmerwiedersehen.

Naja, können uns ja für dumm verkaufen ;-)
Geschrieben: 07 Sep 2011 17:53

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Wie ist die Mail Adresse vom Kundenservice?
Geschrieben: 07 Sep 2011 17:54

Gast

ich hab auch eine e-mail an den Kundenservice geschrieben.

leider bin ich mit der von Ihnen erhaltenen Austauschblu-Ray der Extended Fassung nicht zufrieden. Ein 10sekündiger Aussetzer der Effektspur ist ein sehr enttäuschendes Erlebnis bei einem sonst tollen Film. Dass bei den Austausch von Herr der Ringe vergessen wurde ein No der englischen Tonspur durch das Nein zu ersetzen, mag ja noch ok sein, ist etwas nachlässig, aber gut.
Aber gerade weil die letzten Warnerprodukte, die ich gekauft habe, qualitativ nicht dem Blu-Ray Standard gerecht werden, bin ich durchaus enttäuscht von einem Label, von dem man eigentlich erwartet, dass die Qualitätskontrolle stimmt. Leider scheint das nicht der Fall zu sein, sie scheint gar nicht vorhanden zu sein. Nicht anders kann ich mir erklären, dass beim Ausbessern eines fehlerhaften Produktes ein Austausch passiert, der neue Fehler aufweist.

Zukünftige Käufe bei Ihrem Label werde ich mir wohl gut überlegen müssen, bzw. auf spätere Veröffentlichungen warten müssen, die dann fehlerfrei sind.
Wie es wohl andere Konkurrenten schaffen, Kunden mit hochwertigen, fehlerfreien HD Tonspuren zu versorgen?

Ich hoffe inständig, dass Sie die Austauschblu-ray nochmals ausbessern, und diesmal ein anständiges Produkt den Kunden bieten können. Und vor allem an ihrer Qualitätskontrolle arbeiten, so dass diese Fehler in Zukunft wenn nicht ausbleiben, zumindest geringer werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ein verärgerter Kunde,
Geschrieben: 07 Sep 2011 18:00

derico5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 62
seit 12.12.2009
display.png
Samsung PS-50Q91H
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M. Night Shyamalans "Die Legende von Aang" - ab Januar 2011 auf Blu-ray Disc

meine Mail:

es ist eine absolute Unverschämtheit den aktuellen Tonfehler als alternative Mischung ab zu tun und den zehntausenden deutschen Fans damit ins Gesicht zu schlagen. Sie versprechen 100% Qualität, weisen darauf sogar ausdrücklich beim Start der Blu-ray hin. Schon der Fehler in der ersten Auflage ist dreist. Den würde jeder fähige Tontechniker in Ausbildung entdecken. Und ich meine nicht nur das 2-Sekunden-Ticken, sondern auch das Übersteuern in beiden Tonspuren, das hochfrequente Pfeifen, usw.

Der aktuelle Fehler ist definitiv ein Fehler in der Tonspur und keine künstlerische Gestaltung der deutschen Spur. Herrn Snyder würden sicherlich die Haare zu Berge stehen, wenn er davon erfahren würde, wie sie sein Meisterwerk misshandeln. Die fehlenden Hintergrundgeräusche setzen bereits vor Szenenende abrupt wieder ein. Diese Ausrede, nur um jetzt Kosten zu sparen, ist einfach nur lächerlich.

In den Foren brodelt es, die Fans sind enttäuscht über diese freche und dreiste Lüge. Den Image-Schaden, den Sie als Label bereits mit älteren Veröffentlichungen und jetzt mit der Krönung Sucker Punch erleiden, wird schon bald sehr hohe finanzielle Auswirkungen haben, die weitaus höher ausfallen werden, als eine korrigierte 2. Auflage. Ich persönlich werde, sollte Sucker Punch nicht korrigiert werden, keine Blu-ray von Warner mehr kaufen oder irgendeinen Kinofilm besuchen. Dies werde ich auch allen Freunden, Bekannten, Verwandten und natürlich in sämtlichen Foren den Usern empfehlen.
Geschrieben: 07 Sep 2011 18:07

Shibu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 2
seit 05.01.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge

Das ganze Engagement von euch lob ich mir!
Man sollte sowas nicht still schweigend hinnehmen, wenigstens kundtun, dass man mit der Leistung nicht zufrieden ist.
Und doch, find ich einige "Droh" Mails ein wenig drastisch. Als wenn sich ein Film Fan daran halten würde, Filme von Warner in zukunft zu meiden. Spätestens bei Hangover 2 wird hier wieder jeder zuschlagen.

PS3 80GB [Kaufdatum]: 02.05.2009
Geschrieben: 07 Sep 2011 18:09

Totoro

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 51
seit 23.09.2009
display.png
Sony KDL-40L4000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 40 Danke für 21 Beiträge

Habe auch was an die Warner-Brüder geschrieben...

mit großem Bedauern musste ich feststellen, dass auf der von Ihnen zur Verfügung gestellten Austauschdisc des Sucker Punch Extended Cut erneut Fehler auszumachen sind.

Fehler 1:
Bei Laufzeit 0:44:19 (44 Minuten 19 Sekunden) fehlen für 10 Sekunden die Effekte und Geräusche, es ist dort lediglich die Musik zu hören. Bei der ersten fehlerhaften Version des Extended Cuts war dieser Fehler nicht zu finden, und auch in der englischen Tonspur ist alles in Ordnung!

Fehler 2:
Bei Laufzeit 1:14:26, als Blondie im Flugzeug wegen dem Drachen schreit, haben ihre Schreie ein nerviges, schallendes Echo. Auch dies war in der ersten, fehlerhaften Version des Extended Cuts noch nicht vorhanden und findet sich so auch nicht in der englischen Tonspur wieder!

Mittlerweile wird der erste Fehler von Ihrer Seite aus als "alternative Tonabmischung" schöngeredet, anstatt vielleicht einfach mal bei der Wahrheit zu bleiben und einzugestehen, dass sich dort erneut ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Wie sonst ist zu erklären, das beide neuen Fehler nicht auf der ersten fehlerhaften Version auszumachen waren, jetzt auf einmal aber eine "alternative Tonabmischung" sein sollen? Der zweite Fehler wird von Ihren Seiten bisher überhaupt nicht beachtet bzw. erwähnt.

Diese Ausflüchte bezüglich der neuen Fehler in der Tonabmischung ist gegenüber Ihren treuen Kunden der blanke Hohn, und zeigt eindeutig was Sie als Unternehmen von Ihrer zahlenden Kundschaft halten.

Ich für meinen Teil werde in Zukunft Abstand von Produkten aus dem Hause Warner nehmen und werde Ihre Vorgehensweise bzw. "Verschleierungstaktik" im Freundes- und Bekanntenkreis, in Internet-Foren und ähnlichen Communitys und auf sämtlichen mir möglichen sozialen Netzwerken wie bsw. Twitter, Facebook, MySpace und egal wo sonst nur möglich publik machen.

Nehmen Sie es mir bitte nicht übel, aber ich als zahlender Kunde bin mehr als verärgert, dass so ein großes Unternehmen wie Sie es sind nicht einfach einen Fehler eingestehen kann, sondern versucht die Kunden hier mit einer lächerlichen Ausrede von wegen "alternative Tonabmischung" abzuspeisen.

Mit freundlichen Grüßen von einem Ihrer ehemaligen Kunden...
Geschrieben: 07 Sep 2011 18:11

Gast

Weiter so!
Nur so kann man solchem Unsinn Einhalt gebieten!
Eine absolute Frechheit, wie Warner Bros. mit dem ehrlichen und zahlenden Kunden umgeht!
Kann absolut nicht sein!
Geschrieben: 07 Sep 2011 18:13

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Âlternative Mischung...

Mach ich mir bei Transformers 3 dann selber.

Ich schalte einfach alle 20 Minuten den Ton aus. :rofl:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 07 Sep 2011 18:17

metal_drummer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 62
Clubposts: 9
seit 22.03.2010
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
It Follows (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
metal_drummer verkauft PS3 Games.

Zitat:
Zitat von ericdraven9982
Ich habe die gleiche Meldung soeben von Warner per Email erhalten:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

dem deutschen Ton des Extended Cuts liegt eine alternative Mischung zugrunde, bei der an einer Stelle unter durchlaufender Musik zwei Effekte ausgeblendet wurden. Dies stellt keinen Mangel dar.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Service-Team Warner Home Video

Das kann doch nur ein Witz sein! Direkt wieder ne Email zurück das ich diese Ausrede nicht akzeptiere!

Selbst wenn es stimmen würde, warum wurde es dann nicht schon bei Beginn der Austauschaktion bekannt gegeben ?!

Leute, eure E-Mails sind klasse !, mal sehen ob ihr eine Antwort erhaltet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 46 Benutzer und 368 Gäste online.