Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 19 Aug 2011 20:14

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mansinthe
disks einziehen sagt sich so einfach.. das sind ja jetzt nicht unerhebliche kosten die da enstehen würden.. werden ja net nur nen paar hundert betroffen sein

Ich frage mich ernsthaft, wie in letzter Zeit sich so häufig Fehler
einschleichen können und nicht erkannt werden, selbst bei der internen
QA. Da sind wohl die internen Gesetze und Gewichtungen der Abteilungen
nicht klar genug definiert.

Beispiel Automotive.

Es gibt X Autohersteller, die keine QA mehr haben, was die Zukaufsteile
angeht. Da gibt es keinen A,B,oder C Lieferanten mehr. Wer einen
schwerwiegenden Fehler begeht und es aufgrund eines fehlerhaften
Bauteiles zu einem Feldausfall in grösserem Ausmaß kommt, fliegt.
Wohl einfach vorzustellen, wie sich die Zulieferer intern den Arsch aufreißen.

Ok da geht es auch um andere Summen, aber das Prinzip is deutlich.

Die Technik wird immer komplexer und " geiler " aber die Medien selbst
werden so langsam zu allerletzten Ramsch. Würde ein Film nur 5 Euro
kosten, würde dies nicht so stören, aber dem ist nicht so.

Naja mal abwarten. Gut dass ich über den Thread gestoplert bin und so
mir den Film vorerst nicht gekauft habe.

THX

ENOCM
Geschrieben: 19 Aug 2011 20:43

Awengtis

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 224
Clubposts: 3
seit 06.07.2011
display.png
LG 55LE5300
player.png
LG BX580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Avengers 3D - Steelbook (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von Awengtis
Warner macht es sich nur am einfachsten/günstigen, mit Sicherheit nicht am Kunden freundlichsten.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
disks einziehen sagt sich so einfach.. das sind ja jetzt nicht unerhebliche kosten die da enstehen würden.. werden ja net nur nen paar hundert betroffen sein

Ich zitiere mich einfach nochmal selber, ansonsten reite ich da jetzt auch nicht weiter drauf rum, wenn der Groschen noch nicht gefallen ist.:p

Obgleich ich den Zug des Austausches gut finde, wenn auch eigentlich selbstverständlich.
Geschrieben: 19 Aug 2011 22:49

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Ich frage mich ernsthaft, wie in letzter Zeit sich so häufig Fehler
einschleichen können und nicht erkannt werden, selbst bei der internen
QA. Da sind wohl die internen Gesetze und Gewichtungen der Abteilungen
nicht klar genug definiert.

Liegt wahrscheinlich daran, dass es günstiger ist, die QA an den Kunden abzugeben. Im vorliegenden Fall müsste WB, nach so kurzzeitig wiederholten Fehlern (HdR war da sicherlich ein kleiner GAU), nur noch an die Tonabteilung herantreten und denen vielleicht mal auf die Finger klopfen. Nicht aber monatlich eine ganz QA bezahlen. Zumal beim überwiegenden Teil der Produkte keine techn. Reklamationen vorkommen, die so einen Austausch nach sich ziehen. ;)

Wenn man sieht wie auch große Labels (z.B. MGM) den Bach runter gehen, wird wohl gespart werden müssen, wo es geht...

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2011 11:50

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von derico5
Tja, hab ich die 100 Euro Wette gegen Herrn Spamschutz wohl gewonnen. Der wird sich aber wohl nicht mehr in diesen Thread trauen...

:D https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/62454-warner-bros-es-reicht-47.html#post2695108 :D
Geschrieben: 20 Aug 2011 11:59

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Liegt wahrscheinlich daran, dass es günstiger ist, die QA an den Kunden abzugeben. Im vorliegenden Fall müsste WB, nach so kurzzeitig wiederholten Fehlern (HdR war da sicherlich ein kleiner GAU), nur noch an die Tonabteilung herantreten und denen vielleicht mal auf die Finger klopfen. Nicht aber monatlich eine ganz QA bezahlen. Zumal beim überwiegenden Teil der Produkte keine techn. Reklamationen vorkommen, die so einen Austausch nach sich ziehen. ;)

Wenn man sieht wie auch große Labels (z.B. MGM) den Bach runter gehen, wird wohl gespart werden müssen, wo es geht...

Ich verstehe aber nicht, woher das kommt.

1.) Die Filme spielen mehr ein denn jeh.
2.) Die Kinopreise sind auch höher als früher.
3.) Die Technik für SFX MUSS doch günstiger geworden sein aufgrund der so
häufigen Nutzung. Wenn man heute einen film wie Star Wars komplette
mit Modellen drehen würde, wäre dieser unbezahlbar. Zeitfaktor und so.
4.) Der Filmmarkt für Zuhause muss doch auch mehr Kohle einspielen, da ja
das Thema Heimkino erst seit den günstigeren Grossbild TVs sich so richtig
etabliert hat und die Leute mitunter deswegen auch mehr Filme kaufen.

Falls mit da jemand aufklährende Worte hat :pray:

Fehler bleiben niemals aus, was mich aber stört, ist eben die mangelhafte
Information vom Hersteller aus. Das dauert immer ewig bis man weiß,
ob eine andere Fassung noch kommt oder nicht. Ob man etwas getauscht
bekommt oder nicht. Meiner Meinung nach muss doch dank Foren und
Facebook, Twitter bei denen die negativen Kritiken X mal schneller eintreffen
als zu der Zeit, wo es diese Medien nicht gab....

THX

ENCOM
Geschrieben: 20 Aug 2011 13:42

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Ich verstehe aber nicht, woher das kommt.

1.) Die Filme spielen mehr ein denn jeh.
2.) Die Kinopreise sind auch höher als früher.
3.) Die Technik für SFX MUSS doch günstiger geworden sein aufgrund der so
häufigen Nutzung. Wenn man heute einen film wie Star Wars komplette
mit Modellen drehen würde, wäre dieser unbezahlbar. Zeitfaktor und so.
4.) Der Filmmarkt für Zuhause muss doch auch mehr Kohle einspielen, da ja
das Thema Heimkino erst seit den günstigeren Grossbild TVs sich so richtig
etabliert hat und die Leute mitunter deswegen auch mehr Filme kaufen.

Falls mit da jemand aufklährende Worte hat :pray:

Fehler bleiben niemals aus, was mich aber stört, ist eben die mangelhafte
Information vom Hersteller aus. Das dauert immer ewig bis man weiß,
ob eine andere Fassung noch kommt oder nicht. Ob man etwas getauscht
bekommt oder nicht. Meiner Meinung nach muss doch dank Foren und
Facebook, Twitter bei denen die negativen Kritiken X mal schneller eintreffen
als zu der Zeit, wo es diese Medien nicht gab....

THX

ENCOM

Logischerweise würd ich Dir bei allen Punkten zustimmen. Nur leider funktioniert das alles nicht mehr so logisch, seitdem Unternehmen durch Aktionäre gehalten werden. Hinzu kommt, dass diesen Leuten das Produkt/die Branche selbst, völlig egal ist. Die Umsätze müssen stimmen und vor allem - die Kurse dürfen nicht fallen. Mit absolutem Unverständnis sieht man Unternehmen, die Millionen und Milliarden scheffeln und dennoch Personal und an allen Ecken und Enden Geld einsparen, um den Gewinn zu maximieren (sprich den Kurs hoch halten). Oder wie es so schön heißt...wettbewerbsfähig zu bleiben. Aber diese System ist Dir ja sicherlich bekannt. :)

Und negative Kritiken sind so lange unerheblich, solange Gewinne und Kurse nicht fallen. Nun läßt sich spekulieren, ob eine zeitigere Info überhaupt möglich gewesen wäre (aufgrund eines derzeitigen Arbeitsaufkommens), oder/und es psychologischen Charakter hatte. Dass es schnell gehen kann, hat zwar HdR gezeigt, aber hier war aufgrund des Produktes selbst Alarmstufe Rot angesagt. Das wiederum spielt aber psychologisch bei SP mit rein (und anders herum), gerade weil es so kurzzeitig aufeinander gefolgt ist. Umso größer Erwartungen und auch Befürchtungen sind, umso einschlägiger ist die Freude und Erleichterung, dass reagiert wird. WB bleibt so, trotz allen Ärgers, positiver im Gedächtnis, als hätte es diese Befürchtungen nicht gegeben.

Darüber hinaus, bin ich mir nichtmal sicher, ob sich WB ein nicht-reagieren aufgrund speziell dieser Situation überhaupt hätte leisten können. Denn, auch wenn sie bei HdR reagiert haben, wäre bei allen Käufern, die auch SP gekauft haben WB sehr negativ in Erinnerung geblieben. SP hätte hier dann, sozusagen, HdR und die Umtauschaktion überschattet. Negatives bleibt uns eben deutlicher und länger in Erinnerung, als Positives. Nicht umsonst sind sofort Befürchtungen, der doch verhältnismäßig lang zurückliegende Matrix-Geschichte, wieder hochgekommen. Das wurde so nun wieder (etwas) relativiert.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2011 13:51

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Gamma Ray

Danke für diese sachlich, kommentierte Antwort.:thumb:

Tja leider sind die Aktionäre in jedem Geschäft drin, egal ob es läuft oder
um was es geht, wird überall nur noch mehr Kohle gewollt. Einerseits verständlich,
andererseits eine typsiche :" Ich krieg den Hals nicht voll " Mentalität, die sich in der
Automobilindustrie seit X Jahren gefestigt hat. Schade, dass so langsam jedes Thema
davon betroffen ist.

Bzgl Warner muss ich auch eingestehen, dass ich sehr böse auf den fehlerhaften
Release von LotR reagiert habe. Eben drum, weil es nicht um einen 0815 Film ging,
wobei dies auch Geschmacksache bleibt. Andererseits, wenn ich in mein BD Regal
schau und sehe, wie oft das Warner Logo vrtreten ist, bin ich dann doch irgendwo
ein zufriedener WB Kunde, denn sonst hätte ich ja all diese Filme nicht gekauft.
Es ist eben ein Wechselbad der Gefühle gepaart mit ein Quäntchen Frust, da man
ja eben etwas fehlerhaftes erworben hat. Zudem noch etwas worauf man sich lange
gefreut hat.

THX

ENCOM
Geschrieben: 20 Aug 2011 15:00

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kein Ding ;)
Ist zumindest meine Ansicht der Dinge und hab auch nicht wenige WB Titel im Regal.^^

Interessant diesbezgl. fände ich, wie es bei WB mit dt. HD-Ton generell weitergeht.
Weiß ja nicht wie das bei WB so strukturiert ist. Ob da eigene Tonleute am Werk sind, oder Tonspuren generell zugekauft werden.
Vermute da aber eher Letzteres, wenn ich diesen Beitrag aus dem Link deines Threads "Übersicht Referenzfilme in Sachen Sound" lese: Klick! (übrigens echt schön zu lesen) ;)

Könnte also sein, dass Warner hier den Zulieferer gewechselt / ihm einen anderen Auftrag gegeben hat, oder von eigenen (bzw. bereits vorliegenden) Abmischungen nun auf Zulieferer gewechselt ist. Sei es, um kundenorientiert zu handeln (in erster Linie für ihren dicksten Backkatalogtitel HdR), die Qualität ihrer Produkte zu steigern, oder sich zu den wenigen großen Labels zählen zu können, die auch regionalen HD-Ton anbieten. Wie auch immer, hat dies bei den ersten beiden VÖs nun nicht so gut geklappt, wie man sich das sicher vorgestellt hat und hat auch noch zusätzliche Kosten verursacht.
Es wird vermutlich nicht bei diesen beiden Titeln bleiben. Dennoch bleibt wohl abzuwarten, ob WB diese Strategie in Zukunft weiterführen wird, oder auch hier die Kosten wieder einspart und zur vorherigen Vorgehensweise zurückkehrt, da der Gegenwert den finanziellen Aufwand nicht rechtfertigen kann.

Auch im Hinblick darauf, da sie sich nach den finanziellen Problemen von MGM, die Rechte an "Der Hobbit" gesichert haben.
Weshalb (mal nebenbei) übrigens auch P.Jackson wieder auf dem Regiestuhl sitzt. War eine Auflage, wenn sie finanziell einschreiten. Sonst wäre "Der Hobbit" wohl nicht (oder nicht so schnell) verfilmt worden.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2011 15:05

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oo der Messiahs ist wieder unter uns. Sorry aber ich hab den Fehler auch nicht gehört, aber wenn Warner jetzt ne große Austausch Aktion startet und man immer noch quer schießt, dann frag ich mich langsam echt was bei dir falsch läuft. Mit deiner Meinung bleibst du leider sehr sehr einsam und irgendwie fällt es mir schwer dich ernst zu nehmen.
Geschrieben: 20 Aug 2011 15:16

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Qidschibo
Oo der Messiahs ist wieder unter uns. Sorry aber ich hab den Fehler auch nicht gehört, aber wenn Warner jetzt ne große Austausch Aktion startet und man immer noch quer schießt, dann frag ich mich langsam echt was bei dir falsch läuft. Mit deiner Meinung bleibst du leider sehr sehr einsam und irgendwie fällt es mir schwer dich ernst zu nehmen.

Ist es sooo schwer respektvoll miteinander umzugehen und sich ggf. die ein oder anderen Kommentare zu verkneifen? Kann doch nicht zuviel verlangt sein, oder?:pray:

Zombie Sig2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 872 Gäste online.