Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Hilfe beim Onkyo 505E

Gestartet: 28 Juni 2011 23:09 - 1 Antworten

Geschrieben: 28 Juni 2011 23:09

Dave88

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo leute,

ich habe seid einieger Zeit Probleme mit meiner anlage, Ich habe denn oben beschrieben AV-Receiver und bespiele damit das Teufel Kompakt30.

Als Zuspieler benutze ich die PS3 Slim, und denn T-Home Receiver.

Die Slim ist mit einem Optischem Kabel mit dem Receiver verbunden, und der T-Home REceiver Coaxial.

Nun Zu meiner Problematik. Wenn ich denn Receiver mit dem T-Home Receiver befeuere kommt der Bass auch bei Geringer Lautsärke (15) sehr Druckvoll.

Wenn ich allerdings die Playstation benutze ist es bei der Gleichen Lautstärke recht lasch, wenn ich allerdings Filme schaue (meistens Lautstärke 22) ist der Bass wie beim T-Home Receiver!

Also die Musik kommt von meiner Festplatte!at geben woran das liegen kann?
]

Mit Freundlichen Grüßen Dave88

Xbox360_Kategorie.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 15:57

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Dein Sub bekommt ja folgende Signale vom Verstärker:

1. Von allen Satelliten die Tieftonanteile, also alles, was unterhalb der Trennfrequenz der Lautsprecher liegt. (Wie hat der Onkyo die Satelliten eingemessen bzw. Du die Trennfrequenz eingestellt?)

2. Den LFE-Kanal eines Digitalstreams, also beisielsweise das '.1' eines Dolby Digital oder DTS 5.1.

3. Ggf. als 'Duplikat' den Tieftonanteil der Hauptlautsprecher (falls Doublebass aktiviert ist).

Die dritte Quelle scheidet aus, da die Satelliten ja keine Bässe bekommen. Wenn Dein Onkyo also ein digitales Signal mit LFE ('.1') bekommt, spielt er das zusätzlich, ansonsten nur die Tieftonanteile der anderen Kanäle. Das erklärt wahrscheinlich, weshalb er vom Teledoof-Reciever und bei Filmen von der PS3 besser klingt, als bei Signalen ohne Subwoofersignal, denn bei Spielen wird er vermutlich nur ein PCM Stereo bekommen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 95 Benutzer und 704 Gäste online.