Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Community (NBC)

Gestartet: 26 Juni 2011 21:56 - 179 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2012 12:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.287
Clubposts: 29.680
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27108 mal.
Erhielt 31941 Danke für 14004 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Dann macht dich mal auf einen recht durchgeknallten stellenweise Albernen Humor bereit.

Mal schauen wen du niedlicher Finden wirst. das Brave Schulmädchen gespielt von Alison Brie oder Miss Tough gespielt von Gillian Jacobs
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Juli 2012 12:10

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Hmmm da bin ich auch mal gespannt^^. Dann guck ich die wohl besser ohne die Bessere Hälfte:cool::rofl:
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 02 Juli 2012 18:38

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Season 2 ist wie gesagt merklich schwächer als Season 1, die Gags driften immer mehr in richtung Albern und übertrieben und mir fehlt die Art Grundstory, manche Folgen stechen heraus, andere sind dann etwas lahm. Nach season 4 soll ja angeblich schluss sein.

Genauso empfand ich es auch. Nur ist mir das schon in Staffel 1 aufgefallen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
happy Endings dagegen find ich klasse, mag aber vielleicht auch an Elisha Cuthbert liegen

Das mag sein.:D Aber trotz ihr hab ich es doch nicht geschafft dran zu bleiben.:sad: Würde sogar behaupten, dass einige fehlbesetzt sind, weil kein wirklicher Comedy- Background vorhanden ist. Ich weiß auch gar nicht wohin die Serie führen soll.
Btw. Dort macht ja auch Eliza Coupe mit, die schon in der 9 Staffel bei Scrubs dabei war.;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Scrubs hab ich nach Season 1 abgebrochen.

Warum? Ist schade, die hatte mich köstlich unterhalten. Jeder Charakter hat seine Sprüche/Wortwitz und Handlung und die von Dr. Cox sind legendär. Klar, etwas dumme Albernheit ist fast in jeder Comedyserie ein wenig vorhanden. Aber die Serie ist einfach komisch, weil hier für mich auch die Mimik = Körpersprache viel ausmacht, was den gesamten Humor betreffend mitsamt den Sprüchen, glänzend hervorgehoben wird. Die letzte(n) Staffeln sind etwas schwächer. Also zu oft verlängert, was unnötig war.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ansonsten gute Comedy die ich aktuelle gucke bzw. verfolge (achtung nur meine Meinung):
How I Met your Mother
Episodes
rules of engagement
Two and a half Men
Shameless
Modern Family

Danke für deine Liste. Werde mal Ausschau halten sobald die im Free und /oder Pay-TV anlaufen.

Auf meiner Festplatte von deinen Aufzählungen hab ich schon „Shameless" (nur noch nicht gesehen) und mein Bruder hat alle Two and a half Men“ Staffeln, die ich auch unbedingt noch sehen will und muss, weil ich hier und da mal reingesehen habe und mir die beiden sofort gefallen haben.:thumb:

How I Met your Mother“ hat mir gar nicht zugesagt. Auch schade, da ich die Alyson Hannigan total knuffig finde.:p Die Serie erinnerte mich ein wenig an eine Kopie von Friends und von daher...

Was ich dir noch vorschlagen könnte ist, was ich in meinen vorigen Beiträgen vergessen habe noch zu erwähnen:

-King Of Queens http://de.wikipedia.org/wiki/King_of_Queens

-Boston Legal http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Legal (nur halt Dramedy. Ironisch, skurril, gepaart mit schwarzen Humor und mit großartig aufspielenden Schauspielern wie Spader und Shatner:rofl:)

-Stromberg http://de.wikipedia.org/wiki/Stromberg_(Fernsehserie)

Oder aber wo ich mir teils selbst noch kein Bild machen konnte, weil sie erst neu bei uns anläuft oder schon angelaufen ist:

-Suburgatory (PRO7 ab 29. August immer mittwochs um 22.15 Uhr).
http://de.wikipedia.org/wiki/Suburgatory

-Mad Love http://en.wikipedia.org/wiki/Mad_Love_(TV_series)

Oder nie geschafft habe einen richtigen Anfang zu finden, weil ich den Beginn jedes Mal verpasst habe. Also nur hier und da mal reingezappt bzw. das gesehene liegt schon ewig zurück:

-Die wilden 70er http://de.wikipedia.org/wiki/Die_wilden_Siebziger

-Bill Crosby Show http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bill_Cosby_Show

Oder eben kultig:

- Al Bundy/ Eine nette schreckliche Familie http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_schrecklich_nette_Familie
Geschrieben: 03 Juli 2012 07:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27108 mal.

Bei Scurbs hatte ich das Problem ähnlich wie bei Communitiy dass es teils in alberne Abdriftete und mich nicht fesselte, deswegen hatte ich da keine Lust mehr. Community werde ich aber noch weiter verfolgen, nur wird es halt nicht mehr ein Sofortkauf werden sondern ein Hat Zeit kauf wenn mal keine Serie released wird.

Shameless ist richtig gut, irgendwie wie eine Schrecklich nette Familie nur halt etwas Komplexer. Pay TV Dramedy.

Modern Family läuft glaube ich im Moment auf Super RTL in den USA ist das im Moment die einzige Serie die die Quotenmäßig mit Big bang Theory mithalten kann. Ist ne Comedy die aufgebaut ist wie ne Doku. Richtig klasse. Ed O'neil rockt hier wieder super. Der Humor sehr trocken.

Suburgatory warte ich auch die US BD, bin da auch neugierig wegen der Hauptdarstellerin, die hat auch in Shameless mitgespielt und spielt die Hauptrolle im neuen Tanz der Teufel.

Ach ja von den Aktuellen will ich noch 2 Broke Girls sehen (demnächst in den USA auf BD) und was ich sehr empfehlen kann, ist aber Crime Comedy ist Castle (es gibt hier auch nen Thread dazu) Richtig edel, hab da sämtliche Staffeln schon mehrmals gesehen, jedoch nur auf DVD erhältlich, dafür aber von Disney und top Quali.

Auch geniale Dramedy ist Entourage (8 Staffeln und dann Ende) sehr genial gemacht. Ist eine Kult Comedy Serie von HBO (Game of Thrones, True Blood usw)

Alles insgesamt Comedy Serien die mir irgendwie besser gefallen als Community, und ich fand da Season 1 wirklich lustig, nur der Verschleiß fand ich persönlich bei Season 2 schon extrem, was dir ja schon bei Season 1 geschah.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Juli 2012 10:46

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bei Scurbs hatte ich das Problem ähnlich wie bei Communitiy dass es teils in alberne Abdriftete und mich nicht fesselte...

Ich finde sie nicht so albern. Zumindest nicht dümmlich albern. Aber auf jeden wirkt es halt anders. Da sind in meinen Augen viele Serien aufgesetzter (was ich persönlich schrecklicher finde) oder nur darauf bedacht nur mit dümmlicher, minderbemittelter, fäkalsprachiger Albernheit, was oft nicht lustig ist, zu Punkten. Hier bei Scrubs ist zudem Handlung vorhanden.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Shameless ist richtig gut, irgendwie wie eine Schrecklich nette Familie nur halt etwas Komplexer. Pay TV Dramedy.
Komplex ist gut.

Bei Shameless warte ich halt noch, weil ich sie nur in SD aufgezeichnet habe. Habe kein FOX HD. Daher hoffe ich noch, dass diese Serie eventuell auch irgendwann auf Sky Atlantic HD (Showtime/ HBO) wiederholt wird. Da dort auch Showtime Serien wie Dexter gezeigt werden. Also nicht nur HBO.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Modern Family läuft glaube ich im Moment auf Super RTL... Ist ne Comedy die aufgebaut ist wie ne Doku. Richtig klasse. Ed O'neil rockt hier wieder super. Der Humor sehr trocken.

Trockener Humor ist auch gut.

Modern Family kam glaube ich nur als Pilotfolge auf Super RTL. Ging dann aber komplett zu RTL Nitro. Hab ich nicht.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Suburgatory warte ich auch die US BD, bin da auch neugierig wegen der Hauptdarstellerin, die hat auch in Shameless mitgespielt und spielt die Hauptrolle im neuen Tanz der Teufel.

;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ach ja von den Aktuellen will ich noch 2 Broke Girls sehen (demnächst in den USA auf BD)

Broke Girls hab ich schon das Preview auf Serienjunkies gelesen. Vorerst nichts für mich. Wobei ich womöglich auch da mal reinschaue.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Auch geniale Dramedy ist Entourage (8 Staffeln und dann Ende) sehr genial gemacht. Ist eine Kult Comedy Serie von HBO

Entourage hab ich bis vorkurzem auf SKY Atlantic verfolgt. Also wieder alles, was bisher schon kam, auf Festplatte aufgezeichnet und später angesehen.

Könnte man nebenbei herlaufen lassen. Jungschauspieler will bzw. soll in Hollywood Fuß fassen. Er lebt mit sein Freunden/ Familienangehörigen in einer protzigen Villa. Wobei er aber selbst schon eine Menge Geld besitzt.:eek: Zudem kommt es nicht so rüber, dass er wirkliches Interesse hat in irgendeinen Film mitzuspielen. Daher will sich mir der Sinn der Handlung nicht erschließen. :confused:

Die Handlung/der Ablauf ist/bleibt also immer gleich- zumindest wirkt es so auf mich:

Treffen/Essen mit Vics Agent (Piven) oder diversen anderen Regisseuren und Promotion auf Veranstaltungen. Sein Freund liest bzw. sucht die Drehbücher aus und entscheidet. Partys, Frauen und deren Fickgeschichten. Gepose ohne Ende!

Dementsprechend hab ich nach Episode 6 oder 7 abgebrochen. Die Idee mag zwar frisch sein die dahinter steckt, aber das muss ich mir nicht geben, die Klicke ständig beim feiern und gepose zuzusehen und die Handlung an sich ist nebensächlich. Da bin ich bsp. bei Drama Serien wie Skins(UK) sehr gut augehoben. Comedy ist hier auch nicht vorhanden, um es als Comedyserie durchgehen zu lassen. Da sollen also Ideen von Mark Wahlberg drinstecken, also seine Erlebnisse...:rolleyes:
Geschrieben: 03 Juli 2012 10:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27108 mal.

Entourage hat glaube ich nen eigenen Thread, Story geht um den Darsteller der auf dem Weg zu Star ist und im Verlauf der Serie dann vieles erlebt, wenn man sich richtig drauf einlässt kann man sich dabei köstlich amüsieren.

Und jab ist grob am Wahlberg Orientiert, der auch die Serie produziert.

Modern Family gibt es als US und Uk BD Bildtechnisch auf Referenzniveau, Shameless war vom Bild her auch auf Referenzniveau, hab ich beides auf BD.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Sep 2012 19:47

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Am 19. Oktober geht Community in seine 4. Runde, die aus 13 Episoden bestehen wird. Anlässlich der "Verbannung" auf den Freitag gibt es ein nun ganz originelles Video.

Community Moves to Fridays!

Bei den diesjährigen Emmy Awards, die am Sonntag verliehen werden, ist Community - wie sollte es anders sein - mal wieder sträflich übergangen worden. Zumindest gab es eine Nominierung in der Kategorie

Outstanding Writing in a Comedy Series

Chris McKenna (written by)
For episode "Remedial Chaos Theory"

Diese Nominierung ist mehr als verdient. Ob es am Ende zum Sieg reicht, wird sich zeigen - die Konkurrenz hat es in sich: Louie, Parks and Recreation & Girls.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 10 Okt 2012 14:41

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Am kommenden Freitag sollte Community eigentlich in die vierte Runde gehen. Daraus wird aber erstmal nichts. NBC hat Community und Whitney versetzt und strahlt stattdessen Freitags um 20 Uhr Wiederholungen von Grimm aus.
Ein neuer Starttermin für die beiden Comedys steht bis dato noch nicht fest.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

Unknown.jpeg
Geschrieben: 10 Okt 2012 14:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27108 mal.

Oh man ich muss noch Season 3 gucken, wobei die Vorboten für Season 4 sind ja allgemein nicht besonders, dank einem gewissen Chevy Chase und seinen austickern
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Okt 2012 15:01

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bezweifle, dass der Ausstieg von Dan Harmon allein auf Chevy Chase zurückzuführen ist. Hoffentlich kann die Serie auch ohne ihn das Niveau halten. So schlecht dürften die Aussichten auf eine Verlängerung von Community eigentlich gar nicht sein. Mit 30 Rock und The Office gehen zwei Comedy Veteranen in Rente. Whitney und Up All Night haben als Rookies geradeso die Verlängerung erhalten - diese kann Up All Night derzeit ganz und gar nicht rechtfertigen.
Von den vier neuen Comedy Serien wurden Go On und The New Normal auf eine volle Season aufgestockt. Bei Animal Practice und Guys with Kids sieht es dagegen nicht so dolle aus.

Es hängt natürlich auch noch davon ab, wie sich die Mid Season Comedys schlagen werden. Sofern diese jedoch nicht gleich alle drei einschlagen, sollte man mögliche Verlängerungschancen von Community nicht gleich begraben.

Zumal Community und Parks and Recreation derzeit so ziemlich das beste sind was das Comedy Genre zu bieten hat und jeweils eine treue (wenn auch kleine) Zuschauerschaft vorweisen können.

Unknown.jpeg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 49 Benutzer und 383 Gäste online.