Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kino Zeitschrift oder online

Gestartet: 26 Juni 2011 21:41 - 2 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2011 21:41

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Kennt Ihr eine gute deutsche Kino Zeitschrift oder eine gute Internetseite. Mir Reportagen oder andere Hintergrundinformation?

Online kenne ich nur bis jetzt die die auch oft hier als Quelle dienen.
Ihr könnt ja mal schreiben wo Ihr euch so Informiert.
Es können dann auch englische Zeitungen dabei sein :-)

Danke sehr.
Geschrieben: 26 Juni 2011 23:30

Thrawn87

user-rank
Blu-ray Starter

Also es kommt ein wenig drauf an was du suchst. Ich kann auf jeden Fall die Seite www.critic.de empfehlen. Da gibt es sehr viel, von Rezensionen, über Hintergrundinfos zu Filmen,Regisseuren, Genres etc. Auch wird dort über Filmfestivals berichtet. Dabei gibt es sowohl Infos zu Mainstream Kinofilmen, Arthaus, als auch Klassiker oder Independent Produktionen.
Darüber hinaus finde ich www.filmstarts.de auch meist ganz interessant.

Klares Highlight für mich ist allerdings jeden Freitag der BBC Podcast von Simon Mayo und Mark KErmode. Sehr tolle (und subjektive) Filmkritiken von Mark Kermode. Dabei aber auch sehr lustig und es gibt meist einen Gast der über seinen aktuellen Film informiert.
Printmagazine lese ich selbst nicht, weil sie einfach zuschnell überholt sind, miener Meinung nach.

Vllt. ist ja was für dich dabei.
Geschrieben: 09 Juli 2011 19:47

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Danke sehr gefällt mir schon sehr gut :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 3381 Gäste online.