Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

suche schicke Kabelkanallösung für die hinteren LS

Gestartet: 26 Juni 2011 10:48 - 3 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2011 10:48

Smarty69

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

in unserem Wohnzimmer habe ich ein weißes "Canton Movie 125mx"-Set installiert. Um die Kabel hinter dem Sofa zu den darüber an der Wand hängenden Lautsprecher zu führen, habe ich weiße 1cm-Kunststoffkabelkanäle verwendet.

Auf der weißen Wand mit den weißen LS sieht das gar nicht schlecht aus, aber vielleicht gäbe es ja noch eine etwas elegantere Lösung - abgesehen von der Unterputzvelegung der Kabel - die aber nicht so breit ist, wie die Kabelkanäle, die für gewöhnllich unter dem Fernseher verwendet werden?!

Gruß Ralf
Geschrieben: 26 Juni 2011 12:22

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also mir fällt dazu auch nur Kabelkanal oder unterputz ein, was soll es sonst noch für Möglichkeiten geben? Vielleicht kannst du auch weißes Flachbandkabel verwenden und dies direkt auf die Wand kleben?

z.B. sowas:
http://www.amazon.de/inakustik-00402526-Premium-Lautsprecherkabel-SuperFlat/dp/B003E52FGU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309083651&sr=8-1

Außerdem gibt es auch unauffälligere Kabelkanäle, z.B.:
http://www.amazon.de/Hama-Kabelkanal-halbrund-100-Silber/dp/B000L9MVPC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1309083651&sr=8-3
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2011 12:26

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Servus Ralf,
schau mal auf Goggle
unter "Kabelkanal Design" und klick auf
Bilder . ;)
Da gibt es einiges
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2011 12:49

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hat die Kabel hier schon jemand getestet und im besten Fall noch Fotos davon?
Da geht's lang - Klick mich:

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 120 Benutzer und 2166 Gäste online.