Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Neue 5.1 Anlage für 65 Zoll 3D TV

Gestartet: 24 Juni 2011 14:16 - 233 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2011 14:43

VK88

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Stimmt...es gibt ja auch soviele Menschen die mit einem Dacia glücklich sind.

Warum sollte es diese Leute nicht geben??? Langsam glaube ich es gibt in dieser Diskussion nur schwarz und weiß. :confused:
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 05 Juli 2011 14:46

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von VK88
Warum sollte es diese Leute nicht geben???

Ist ja auch weltweiter Marktführer...so wie die Billigsysteme im Heimkinobereich auch die Märkte anführen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Juli 2011 14:51

Heigl

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfullingen
kommentar.png
Forenposts: 124
Clubposts: 86
seit 29.12.2010
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Epson EH-TW5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo TX-NR808
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge
Heigl sammelt BluRay´s...

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Das hat mich viel Zeit gekostet...

Also rate ich jedem der sich für LS interessiert die gleiche Vorgehensweise. Ich bin nach 5-6 Jahre mit den LS noch immer glücklich und zufrieden.

Es wird aber trotzdem Leute geben, die weniger Aufwand betreiben und dennoch glücklich und zufrieden sind.
Nicht alle haben gleich hohe Ansprüche an Lautsprecher und der dazugehörigen Technik.
Ein Umstand der meiner Meinung nach völlig akzeptabel ist.
Zudem wird keiner in diesem Forum dazu gezwungen irgendwem irgendwelche Tipps zu geben.
Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen daraus zu ziehen. Das heist Hobby!

.--* Epson EH-TW5500 + Luxury Leinwand 2,80m *--.
Geschrieben: 05 Juli 2011 14:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Heigl
Zudem wird keiner in diesem Forum dazu gezwungen irgendwem irgendwelche Tipps zu geben.

Stimmt. Dennoch empfinde ich für jeden der dieses (noch) macht tiefste Anerkennung und der bekommt meinen Respekt. Aber die Haltung von den Hilfesuchenden geht in dem Punkt zunehmend flöten...mit allen Folgen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Juli 2011 14:57

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ist ja auch weltweiter Marktführer...so wie die Billigsysteme im Heimkinobereich auch die Märkte anführen.

Was hat das damit zu tun? Spielt doch keine Rolle wer Marktführer ist oder nicht. Wenn jemand sich bezogen auf sein Budget einen Fox oder einen Dacia kauft kann er sehr wohl damit zufrieden sein. Es gibt Leute denen ist egal was es jenseits ihrer Anforderungen gibt. In größerem Maßstab könnte ein Bentley-Besitzer ebenfalls sagen: "Wie kannst du nur mit deinem Volvo V70 zufrieden sein!". Da würde das Gro der Autofahrer dann sofort widersprechen. Sorry, aber deshalb sind solche pauschalen statements einfach totaler Unfug.

Langsam nervt mich die mitschwingende Arroganz in den postings hier auch. Wenn ich Sätze lese etwa sinngemäß wie "Alles bis 2000 EUR ist Spielzeug." geht mir echt die Hutschnur hoch.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 05 Juli 2011 15:00

Gast

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Klar ist das subjektiv, genauso subjektiv wie jeder andere Mensch auch der seine eigenen Eindrücke schildert.
Ich verhalten mich wie jeder andere Mensch auch, ob ich jetzt bei Saturn oder bei Audio Arbeite ist egal, ich gebe meine eigenen Eindrücke von meinem Standpunkt aus geschildert wieder.
Nur wo behaupte ich bitte, das ich objektiv bin, das ist keiner, nicht ich, nicht Markus noch sonst jemand.

Wo habe ich behauptet das du objektiv bist ?

Du schriebest:
Zitat:
Wenn mir jemand erzählt ich hätte für das Geld bessere LS als meine Diamond 9 gefunden, dann lache ich ihn einfach nur aus. Weiß ich zu der Zeit wirklich fast jeden LS unter die Ohren genommen habe. Und nach dem Kauf beim Stammtisch auch.

Und das ist wie gesagt subjektiv zumal es lächerlich ist jemanden deswegen auszulachen, denn jeder der einen anderen Geschmack als DU besitzt findet auch für SICH eine bessere Anlage zu dem Preis.

Zitat:
Erst recht nicht diese Test, nach denen dann Leute Zeugs kaufen.
Ich habe beim Stammtisch verdammt viele Hörerfahrung sammeln können und das war jedes mal aufs neue Genial und überraschend. Doch so gehen nicht viele vor die sich LS beschaffen. Viele bestellen sich z.B. etwas bei Teufel und Co., vergleichen es dann nicht weiter, behaupten aber es gäbe nichts besseres.... Weil Testsieger und Co.

Dieses Verhalten kenne ich lediglich von einigen Fanboys, die anderen schreiben zumeist das sie "zufrieden" mit ohrer Anschaffung sind. Und das kann man Grundsätzlich auch ohne Vergleichen, es entspricht zwar auch nicht meiner Vorgehensweise LS so zu kaufen, aber ich prangere niemanden dafür an.

Zitat:
Das ist es was mich stört, denn da wurde nicht verglichen, es wurde etwas gekauft und dann als toll befunden, was ja auch fast immer so ist, wenn ich von einem Trabant in einen Golf 3 steige.
Ich schildere meine Eindrücke und greife auf Erfahrungen zurück, die ich von diversen System und unter diversen Bedingungen unter denen ich diese gehört habe gesammelt habe. Das hat mich viel Zeit gekostet, aber auch eine Menge Spaß gemacht. Jedoch werde ich dafür nicht bezahlt und bin daher nur mit selber Verpflichtet und nicht dem Hersteller der Werbung schaltet.
Was die Diamond 9 angeht, so stehe ich nicht alleine da, das diese in dem Preissegment richtig gut waren. Kannst dir den Thread im HiFi Forum anschauen, was da zu 9er Zeiten los war. Kann dir auch gerne vom Stammtisch den Vergleich mit der nuWave 35 raussuchen, die ich mir bestellt hatte und erst bei Benedictus auspackte.
Der erste Eindruck war schon, oha sind die hell/scharf. Der Stammtisch brachte dann noch ganz andere Formulierungen ans Tageslicht.
War sehr interessant und hat seinerzeit einige neue Gesichter zu Benedictus gelockt!

Ich kenne die Diamond 9 sehr sehr gut (nicht zuletzt weil ich welche besitze)
Dennoch bringt sind dieses nicht die besten in Ihrem Preissegemet sondern eine von vielen Besten in Ihrem Preissegemnt eben weil jeder nach seinem Geschmack kauft DAs kann für manch einen dan auch die NuWave35 sein.
Da dann auf einem Thread im Hififorum zu verweisen um seine eigene (subjektive) Sicht zu unterstreichen, fällt für mich in eine ähnliche Kategorie wie auf Testbericht zu verweisen.

Zitat:
Also rate ich jedem der sich für LS interessiert die gleiche Vorgehensweise. Ich bin nach 5-6 Jahre mit den LS noch immer glücklich und zufrieden.
Doch in Foren finden sich genug, die ständig von einem Hersteller zum nächsten Wechseln, ohne das es einen deutlichen Fortschritt gibt. Das findet dann meist auf einer Ebene statt.
Mir unverständlich!

Dieses Vorgehensweise rate ich auch jedem, eben um die für sich (subjektiv) besten LS zu finden... Dennoch streite ich nicht per se jemandem seine Zufriedenheit ab nur weil er nicht so vorgegangen ist.
Geschrieben: 05 Juli 2011 15:00

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Markus P.
Stimmt. Dennoch empfinde ich für jeden der dieses (noch) macht tiefste Anerkennung und der bekommt meinen Respekt. Aber die Haltung von den Hilfesuchenden geht in dem Punkt zunehmend flöten...mit allen Folgen.

Da stimme ich dir zum Beispiel vollends zu. Und doch macht es absolut keinen Sinn die Aussagen dieser Hilfesuchenden dann persönlich zu nehmen.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 05 Juli 2011 15:01

Critter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 181
Clubposts: 24
seit 16.02.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dude 1983
@Crazy Horse

Soweit ich weiß ging es seit Anfang des Themas um Heimkinosound und nicht um Stereobetrieb! Und wer sagt das die "Studiosysteme" nicht richtig eingepegelt waren? Also finde ich Sagitarios Empfehlung für Critters schon angebracht! Natürlich schreibt er nur Objektiv was ihm gefällt und was nicht! Aber er ist zufrieden und sollte das auch äussern dürfen! Und das er den Service des Probehörens von Teufel anspricht, finde ich persönlich auch Interressant! ;)

muss man dann in den Wochenproben noch nicht bezahlen? Wie läuft des genau ab?
Geschrieben: 05 Juli 2011 15:03

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.

Monitor Audio ist ja auch kein weltweiter Marktführer, ergo müssten die Meisten damit sehr unzufrieden sein.
Geschrieben: 05 Juli 2011 15:10

MrBlaschke

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münchener Outback
kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 16
seit 22.09.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Samsung BD-D6900S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dirt 3
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge
MrBlaschke Mittendrin statt nur dabei...

Zitat:
Zitat von Critter
muss man dann in den Wochenproben noch nicht bezahlen? Wie läuft des genau ab?

Würdest Du es einfach glauben und ausprobieren wenn man Dir sagt das Du davor nichts bezahlen musst? :confused:

Hier. Lesen kannst Du aber selber...
MB

Nimm ein wenig mehr Abstand zum Bild - dann siehst Du mehr!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 116 Benutzer und 1524 Gäste online.