Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Neue 5.1 Anlage für 65 Zoll 3D TV

Gestartet: 24 Juni 2011 14:16 - 233 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2011 11:25

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Hehe, ja ich hatte mal Nubert nuWave 35 bestellt und beim HiFi Stammtisch gegen alles was Benedicus da hatte gehört, die waren nicht sehr erfolgreich darin ihre Testsiege zu verteidigen.

Solides Setup, oh ja da fällt mir immer gleich:
ProAc Tablette + A.C.T. AL6x4 ein, das haut einen total aus den Socken.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 05 Juli 2011 11:36

Sagitario

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 2
seit 10.09.2010
display.png
Sony KDL-40HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ich bin Nummer Vier

wenn Du schon das Geld hast für ein 65" TV (knapp 4.000,-) darfst Du keinesfalls am Sound sparen, das dies in Relation meist nochmal das gleiche oder sogar doppelte kostet, dürfte jedem klar sein! Sicherlich willste dich nicht mit so einem Brüllwürfel abspeisen lassen.

Diese Aussage heißt fùr mich das in Relation mindestens 4000€ ausgehen werden müssen und das ist Schwachsinn.

Und Brüllwürfel ist lediglich ein Begriff durch den DU persönlich Dich angegriffen fühlst. Offensichtlich.

Ja genau :D
Es geht um den Begriff Brüllwürfel der wenn man es nicht weis was gemeint ist, als abwertend aufgefasst wird, was völliger Schwachsinn wäre da es meist super Systeme sind.

Ich selbst habe auch gesagt das es für Music bessere Sachen gibt, aber für Film bin ich der Meinung das Brüllwürfel Syteme besser sind, da sie ein anderes Verhalten aufzeigen was Räumlichkeit betrifft.

Geschrieben: 05 Juli 2011 11:42

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Sicher ist Brüllwürfel abwertend, na und! Wir sollten mal alle einwenig locker bleiben, hehe... ...der Begriff wurde nicht von mir erfunden!

...super Systeme ist definitv: falsch! Zumindest wenn man seinen persönlichen Anspruch mal außen vor lässt...

...ich weiss auch nicht warum sich alle immer gleich angegriffen fühlen! Zu meiner Relationsaussage stehe ich, da dies fast immer der Fall ist, zumindest bei den Freaks hier oder in anderen Foren.... dat ist halt unser Hobby...

@Sagitario, ich würde Dein solides Setup sicherlich nicht als Brüllwürfel bezeichnen....;)
Geschrieben: 05 Juli 2011 11:44

Gast

Nur mal um die Begriffe klarzustellen, Brüllwürfel sind Systeme ala Teufel Concept E, Canton Movie etc. .

ProAc Tablett sind schon eher Regallautsprecher.
Geschrieben: 05 Juli 2011 11:49

Sagitario

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 2
seit 10.09.2010
display.png
Sony KDL-40HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ich bin Nummer Vier

Zitat:
Zitat von fulci
...diese Minilautsprecher decken einfach nicht das gewünschte Spektrum ab und der Subwoofer leistet Schwerstarbeit was bei vielen sich mit dröhnen und zu starker Bassbetonung bemerkbar macht. Klar knallt es erstmal und der WOW-COOL-Effekt ist da, wer aber mal ein solides Setup gehört hat, weiss wovon ich rede

Welches Spektrum wäre das? Und warum sollte der Woofer Schwerarbeit leisten? Da ist dann vielleicht was falsch eingestellt??? Und zu starke Bassbetonung??? Kann man ja auch einstellen.

Noch dazu meinst du das Standlautsprecher mehr Tiefgang haben?

Wenn die das Spektrum nicht haben, wieso verwendest du einen Brüllwürfel Subwoofer?

Zitat:
Zitat von Acme
Nur mal um die Begriffe klarzustellen, Brüllwürfel sind Systeme ala Teufel Concept E, Canton Movie etc. .

ProAc Tablett sind schon eher Regallautsprecher.

Hab ich auch so gesehen, dachte schon ich bin falsch informiert.

Geschrieben: 05 Juli 2011 11:53

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Der Subwoofer ist ein ganz normaler Subwoofer der nur für den LFE Kanal gedacht ist! Für den reinen Musikbetrieb ist dieser nicht an....;)

Standlautsprecher haben physisch bedingt mehr Tiefgang da sie einen größeren Resonanzkörper besitzen.

Mein Teufel Concept System war sehr basslastig, was sich auch nicht wirklich regeln liess, Teufel ist nunmal sehr effekthascherisch ausgerichtet und das ist für das Heimkino auch gut so... ...viele können das ohne mit der Wimper zu zucken bestätigen... ...

P.S. den Teufel verwende ich aus Preis/Leistungsgründen und weil ich mit dem satten und druckvollen Bass zufrieden bin! Sicherlich ist dieser sehr unpräzise, was im Filmbereich aber eher nicht so stark ins Gewicht fällt....
Geschrieben: 05 Juli 2011 12:04

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Stands in der Ecke neigen dann auch wieder zu Dröhnen.

Das sind alles Pauschalaussagen!

Zudem fühlen sich nach meiner Erfahrung nur Leute angegriffen, die sich ihr System nicht durch Probehören sonder durch Testberichte ausgesucht haben.

Wenn mir jemand erzählt ich hätte für das Geld bessere LS als meine Diamond 9 gefunden, dann lache ich ihn einfach nur aus. Weiß ich zu der Zeit wirklich fast jeden LS unter die Ohren genommen habe. Und nach dem Kauf beim Stammtisch auch.

Der Kauf wurde aber nie bereut! Weil ich ganz genau weiß, das es nichts besseres gab für das Geld das ich ausgegeben habe!

Jaja so ist das mit den Taubkäufern.

Edit:
Und wer mal ein richtig guten Sub, der richtig gut integriert ist bei Stereo gehört hat, der wird seine Abneigung dagegen auch überdenken müssen!
Geschrieben: 05 Juli 2011 13:13

Gast

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Stands in der Ecke neigen dann auch wieder zu Dröhnen.

Das sind alles Pauschalaussagen!

Zudem fühlen sich nach meiner Erfahrung nur Leute angegriffen, die sich ihr System nicht durch Probehören sonder durch Testberichte ausgesucht haben.

Wenn mir jemand erzählt ich hätte für das Geld bessere LS als meine Diamond 9 gefunden, dann lache ich ihn einfach nur aus. Weiß ich zu der Zeit wirklich fast jeden LS unter die Ohren genommen habe. Und nach dem Kauf beim Stammtisch auch.

Der Kauf wurde aber nie bereut! Weil ich ganz genau weiß, das es nichts besseres gab für das Geld das ich ausgegeben habe!

Jaja so ist das mit den Taubkäufern.

Edit:
Und wer mal ein richtig guten Sub, der richtig gut integriert ist bei Stereo gehört hat, der wird seine Abneigung dagegen auch überdenken müssen!

Das strotz ja wieder nur vor Subjektivität...

Die LS waren für DICH das Beste was du kaufen konntest aber NICHT für andere...
Geschrieben: 05 Juli 2011 14:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Dude 1983
Ich verstehe was du meinst Markus P.! Aber es gibt Leute die auch mit Einsteigersystemen wirklich richtig glücklich sind!;)

Stimmt...es gibt ja auch soviele Menschen die mit einem Dacia glücklich sind.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Juli 2011 14:34

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Klar ist das subjektiv, genauso subjektiv wie jeder andere Mensch auch der seine eigenen Eindrücke schildert.
Ich verhalten mich wie jeder andere Mensch auch, ob ich jetzt bei Saturn oder bei Audio Arbeite ist egal, ich gebe meine eigenen Eindrücke von meinem Standpunkt aus geschildert wieder.

Nur wo behaupte ich bitte, das ich objektiv bin, das ist keiner, nicht ich, nicht Markus noch sonst jemand.
Erst recht nicht diese Test, nach denen dann Leute Zeugs kaufen.
Ich habe beim Stammtisch verdammt viele Hörerfahrung sammeln können und das war jedes mal aufs neue Genial und überraschend. Doch so gehen nicht viele vor die sich LS beschaffen. Viele bestellen sich z.B. etwas bei Teufel und Co., vergleichen es dann nicht weiter, behaupten aber es gäbe nichts besseres.... Weil Testsieger und Co.
Das ist es was mich stört, denn da wurde nicht verglichen, es wurde etwas gekauft und dann als toll befunden, was ja auch fast immer so ist, wenn ich von einem Trabant in einen Golf 3 steige.
Ich schildere meine Eindrücke und greife auf Erfahrungen zurück, die ich von diversen System und unter diversen Bedingungen unter denen ich diese gehört habe gesammelt habe. Das hat mich viel Zeit gekostet, aber auch eine Menge Spaß gemacht. Jedoch werde ich dafür nicht bezahlt und bin daher nur mit selber Verpflichtet und nicht dem Hersteller der Werbung schaltet.
Was die Diamond 9 angeht, so stehe ich nicht alleine da, das diese in dem Preissegment richtig gut waren. Kannst dir den Thread im HiFi Forum anschauen, was da zu 9er Zeiten los war. Kann dir auch gerne vom Stammtisch den Vergleich mit der nuWave 35 raussuchen, die ich mir bestellt hatte und erst bei Benedictus auspackte.
Der erste Eindruck war schon, oha sind die hell/scharf. Der Stammtisch brachte dann noch ganz andere Formulierungen ans Tageslicht.
War sehr interessant und hat seinerzeit einige neue Gesichter zu Benedictus gelockt!
Die SVS Veranstaltung war auch richtig gut, das die Bude nicht einkrachte war alles.
Leider ist das DVD Board mit dem Bericht vom Subwoofer Wochenende down, so das der Bericht leider nicht mehr lesbar ist. Hätte mir eine Kopie von aufheben sollen, der Abend war zu geil als das er einfach so in Vergessenheit gerät. Gerade was der große A.C.T. aus der M&C DTS Spur rauszauberte, einfach irre. Das habe ich bisher noch mit keinem anderen Sub erlebt!

Also rate ich jedem der sich für LS interessiert die gleiche Vorgehensweise. Ich bin nach 5-6 Jahre mit den LS noch immer glücklich und zufrieden.
Doch in Foren finden sich genug, die ständig von einem Hersteller zum nächsten Wechseln, ohne das es einen deutlichen Fortschritt gibt. Das findet dann meist auf einer Ebene statt.
Mir unverständlich!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 106 Benutzer und 430 Gäste online.