Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Neue 5.1 Anlage für 65 Zoll 3D TV

Gestartet: 24 Juni 2011 14:16 - 233 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2011 23:02

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Markus P.
...und woher weiss die Frequenz ob sie ein sog. Stereosignal oder ein Mehrkanalsignal abspielbt?

Es geht hier doch nicht um Frequenz die einen Lautsprecher anspielt! Es geht darum das Sagitarios einen Tipp gegeben hat, mit dem er sehr zufrieden war bzw. ist! Das ist es auch was Leute, die neu hier sind, wollen! Aufbessern kann man sein System immer wieder! Oder man spart 30t€ und kauf sich gleich das beste! Dann gibt es auch "hier" nix mehr zu beschweren! Doch dann heißt es das hättest du auch billiger besser haben können! Meist läuft es hier immer so ab, man hat ein Budget von 500 €, aber für 750 € gibs was wesentlich besseres! Aber wenn du bereit bist 750 € auszugeben, kannst du auch gleich 1000 € ausgeben! Und das geht immer so weiter! Deshalb find ich "persönlich" Beurteilungen wie von Sogitarios wesentlich angebrachter! Jede Bewertung die hier ist ein Eigengeschmack und das sollte dem fragenden User auch klar sein!:p
Geschrieben: 04 Juli 2011 23:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Dude 1983
Es geht hier doch nicht um Frequenz die einen Lautsprecher anspielt!

Leider hast du so recht mit der Aussage. Und das ist schade. Denn ich denke das wir alle nur gemeinsam mit dem Hobby weiterkommen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Juli 2011 23:15

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Markus P.
Leider hast du so recht mit der Aussage. Und das ist schade. Denn ich denke das wir alle nur gemeinsam mit dem Hobby weiterkommen.

Ich verstehe was du meinst Markus P.! Aber es gibt Leute die auch mit Einsteigersystemen wirklich richtig glücklich sind!;)

Schließlich gibt es hier auch User die ne Top Soundanlage haben und dann nen 40" TV haben! Und das hat dann, wenn man es "so" betrachtet auch nix mit Heimkino zu tun! Denn andere haben nen Highend FullHD Beamer mit weit mehr als 100"!

Aber wo fängt man an wo hört man auf!:p
Geschrieben: 04 Juli 2011 23:57

Sagitario

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 2
seit 10.09.2010
display.png
Sony KDL-40HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ich bin Nummer Vier

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Zudem die von dir geschilderten Eindrucken, zwischen den Studiosystemen die sicherlich nicht genau Eingepegelt usw. waren und dem bei dir gescheit eingestelltem System sind auch alles andere als Vergleichbar.

Also bei dem KEF System kann ich dir versichern das es perfekt eingestellt war. Das könnte sich das Geschäft nicht erlauben. Noch dazu war das extra für vorführung dort aufgestellt.

Angetrieben von einem Marantz SR7005 Receiver und Marantz Blu Ray Player wo ich leider nicht mehr weis was für einer genau.

Das Canton GLE Set war bei MM auch genau mittig aufgestellt. Also denke ich das es extra zum vorführen da war.

Was aber eigentlich egal ist da es ja wirklich nur um meinen Geschmack ging und womit ich zufrieden bin.

Geschrieben: 05 Juli 2011 08:11

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dude 1983
Ich verstehe was du meinst Markus P.! Aber es gibt Leute die auch mit Einsteigersystemen wirklich richtig glücklich sind!;)

Schließlich gibt es hier auch User die ne Top Soundanlage haben und dann nen 40" TV haben! Und das hat dann, wenn man es "so" betrachtet auch nix mit Heimkino zu tun! Denn andere haben nen Highend FullHD Beamer mit weit mehr als 100"!

Aber wo fängt man an wo hört man auf!:p

Jupp, ich war auch mal mit einem vollaktiven Teufel Concept E Magnum zufrieden, als ich noch nichts anderes gehört habe! :rofl:

Zum Threadsteller, wenn Du schon das Geld hast für ein 65" TV (knapp 4.000,-) darfst Du keinesfalls am Sound sparen, das dies in Relation meist nochmal das gleiche oder sogar doppelte kostet, dürfte jedem klar sein! Sicherlich willste dich nicht mit so einem Brüllwürfel abspeisen lassen...

... ich kann sagen, dass mit der Ton schon fast wichtiger ist als das Bild! Ohne vernünftigen Sound geht nichts mehr, selbst beim normalen TV-Programm...

...das ist auch das Problem bei vielen TV-Käufern, denn die meisten kratzen an Ihrem Budget Limit und haben dann noch nicht mal das Geld mehr für einen professionelle und essentielle vernünftige Stromleiste, welche einiges an Schutz für das teure Gerät bietet!

Mach es einfach so wie ich und bau Dein Soundsystem nach und nach auf, dann kann man es je nach Anspruch auch wesentlich besser finanziell stemmen....
Geschrieben: 05 Juli 2011 10:46

Sagitario

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 2
seit 10.09.2010
display.png
Sony KDL-40HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ich bin Nummer Vier

Tut mir leid aber zu behaupten um 2000€ bekommt man kein gutes Heimkino System ist schwachsinn.
Meist sind die sogar mehr als ausreichend und andere Systeme vollkommen überdimensioniert.

Und ja man kann nach und nach kaufen. Aber wenn ich ein 5.1 System haben möchte, dann will ich nicht mit Stereo beginnen ein halbes Jahr warten um dann nen Center zu kaufen und so weiter.

Und dann mit Aussagen kommen es sind Brüllwürfel zeigt von wenig Objektivität.

Klar deine Anlage ist Spitze und du kannst stolz drauf sein.
Nur braucht und will das nicht jeder.
Weil man es meist nicht ausspielen kann oder man nen anderen Geschmack hat.

Jetzt zu behaupten alles unter 4000€ ist schlecht sehe ich als vollkommen aus der Luft gegriffen.
Was sich in vielen Testberichten auch zeigt.

Ich habe von früher noch eine Anlage von Magnat mit einem Quadral Subwoofer.
4 Standboxen der Sub plus Center und surround Speaker.

Aber ich bin mit Brüllwürfel (wie du sie bezeichnest) wesentlich zufriedener weil sie für mich mehr Kinofeeling bieten als Standboxen.

Jedem das seine eben, also zwinge bitte niemanden was auf, mit deiner behauptung alles unter 4000€ ist schlecht.
Weil dann stellt sich mir die Frage wieso du mit einer PlayStation 3 guckst.

Geschrieben: 05 Juli 2011 10:56

MrBlaschke

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münchener Outback
kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 16
seit 22.09.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Samsung BD-D6900S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dirt 3
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge
MrBlaschke Mittendrin statt nur dabei...

Niemand hat gesagt das unter 4000 Euro alles schlecht ist. Er hat lediglich erwähnt das der Sound zum Bild passen sollte - was durchaus eine korrekte und angemessene Aussage ist.

Und Brüllwürfel ist lediglich ein Begriff durch den DU persönlich Dich angegriffen fühlst. Offensichtlich.
Er hätte auch Tischhupen schreiben können...oder eben Cubes. Völlig egal. Das Gerät bleibt das selbe.
MB

Nimm ein wenig mehr Abstand zum Bild - dann siehst Du mehr!

Geschrieben: 05 Juli 2011 11:04

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von MrBlaschke
Niemand hat gesagt das unter 4000 Euro alles schlecht ist. Er hat lediglich erwähnt das der Sound zum Bild passen sollte - was durchaus eine korrekte und angemessene Aussage ist.

Und Brüllwürfel ist lediglich ein Begriff durch den DU persönlich Dich angegriffen fühlst. Offensichtlich.
Er hätte auch Tischhupen schreiben können...oder eben Cubes. Völlig egal. Das Gerät bleibt das selbe.

Genau, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Jemand der sich ein TV für 4.000,- € gönnt, kauft sich selten ein Soundsystem für 250,- € oder sehe ich das jetzt etwa falsch?!

Hab niemals behauptet das alles unter 2.000,- oder 4.000,- € schlecht ist, ganz im Gegenteil, da es ja sicherlich auf die persönlichen Klanggewohnheiten und den Anspruch ankommt...

...für die meisten hier reicht vermutlich schon ein 500,- € Soundsystem, warum auch nicht! Seriöse Qualität erreicht man damit aber nicht und die Möglichkeiten der neuen HD-Ton Formate ebenfalls nicht....
Geschrieben: 05 Juli 2011 11:05

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Die Größe hat nicht unbedingt etwas mit dem Klang zu tun, da gibt es auch sehr positive Ausnahmen.

Sehr geile Lautsprecher, die so mancher Standbox das fürchten beibringen:
ProAc Tablette Link

Nach und nach auf zu Rüsten ist sicherlich der Klevere Weg.
So bekommt kann man eine ganze andere Klasse erreichen, als wenn man gleich zuschlägt.
Das eine Überlegung und nicht wenige von uns haben diesen Weg hinter sich.
Ich selber natürlich auch.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 05 Juli 2011 11:16

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Naja, klar gibt es kleinere Lautsprecher die Freude machen! Hab niemals behauptet, alle kleinen Systeme klingen mies! Ich war ja schon schwer von den Dynaudios Excite X12er beeindruckt! Sicherlich nicht mit einem Standlautsprecher zu vergleichen, es fehlt halt nicht nur der Tiefgang, aber als Sub-Sat System z.B. für viele sehr gut...

Ich hatte selbst mal "Brüllwürfel", Teufel Concept E Magnum mit denen ich wirklich in Angesicht der Preisklasse mehr als zufrieden war! Hat sehr viel Spaß gemacht, bei Musik hat es dann aber aufgehört und als ich dann in Richtung Regallautsprecher geschwenkt habe, merkte ich, wow da kommt ja wesentlich mehr....

...diese Minilautsprecher decken einfach nicht das gewünschte Spektrum ab und der Subwoofer leistet Schwerstarbeit was bei vielen sich mit dröhnen und zu starker Bassbetonung bemerkbar macht. Klar knallt es erstmal und der WOW-COOL-Effekt ist da, wer aber mal ein solides Setup gehört hat, weiss wovon ich spreche...

...das heisst jetzt nicht, dass viele mit einem Bose Set, kleinen Canton MX oder div. Teufelchen nicht glücklich werden, ich finde jedoch das dort Welten dazwischen liegen.

Ein seriöser Händler aus Kaarst hat sogar ein "Testsieger" System von Teufel (THX 5, glaube ich) zwischen seinen ausgewachsenen und nicht wesentliche teureren Systemen, da frage ich ihn was macht das denn dazwischen?! Er meinte nur frech: "Zur Abschreckung!"...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 106 Benutzer und 430 Gäste online.