Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pacific Rim: Monsteralien-Action von Guillermo del Toro

Gestartet: 24 Juni 2011 08:32 - 590 Antworten


Veröffentlichung:
22.11.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Juli 2013 15:25

Gast

Wieso eine Kritik schreiben, wenn ich genau das zu bemängeln habe, was schon von allen anderen geschrieben wurde und bereits bei alle möglichen Kritiken von anderen Webseiten steht ?? Klischees ohne Ende, usw.usw....Guckt euch die anderen negativen Kritiken an. Und nicht mal gut unterhalten konnte der Film mich. Ich fand ihn stellenweise sogar richtig langweilig (z.B. in der Mitte des Films). Lediglich die Effekte und das CGI waren sehr gut. Nur habe ich mir so was Ähnliches wie Transformers 3 erwartet. Im direkten Vergleich ist Transformers 3 ja ein Meisterwerk. Also, als Leihkandidaten würde ich Pacific Rim gerade noch so. Zum Kumpelabend zu Hirnausschalten kann er aber herhalten.

@DOCTORDOGDE

Für mich war er einfach nur schwach. Und ich bin kein "Kritiker", der jeden Film scheisse findet. Seh dir meine anderen Bewertungen an. Ich bewerte eigentlich immer ganz gut. Nur, dass das bei dem Film leider nicht geht. Unterhaltend fand ich ihn überhaupt nicht. Und ich gebe dir Recht, ich geh ins Kino, um unterhalten zu werden, aber hier hat es nicht gepasst.
Geschrieben: 21 Juli 2013 16:13

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
http://youtu.be/U2Fg51tghO8

Diese Jungs treffen es mal wieder auf den Punkt und auch wie man an diesen Film ran gehen muss ist genau meine Meinung und wenn das passt kann ich mir vorstellen das es einer meiner besten Kinobesuche am Dienstag werden wird.
Geschrieben: 21 Juli 2013 16:27

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Es rumst und stinkt wieder im CGI-Blockbusterhimmel. Immer größer, immer spektakulärer, immer Bildgewandter, immer visueller. Die Transformers Materialschlacht ist zumindest rein optisch teils schick. Es ist so zu sagen die Godzilla 3D Variante nur ohne Verstand. Hollywood produziert was die oberflächliche Massenjugendbewegung von Heute dürstet, die Kinos sind teuer und voll und dabei pompöser, lauter und zerstörerischer (Hirnmasse!). Der Roboter wird ja von 2 Personen gesteuert und zwar auch per Gedankenströme, hier wird gar Cybersex (ohne Geschlechtsakt und ohne Liebe) angedeutet, zwischen Rinko Kikuchi und Charlie Hunnam. Es gibt so einiges an Material Arts Kämpfe, recht gut eingefangen, allerdings nur in der Gruppe untereinander und zwar aufgrund der Liebe und aufgrund von Eifersucht, man hat nach den ersten Actionbomben noch zum Ende des ersten Drittels das Gefühl hier Twilight-Gedusel zu sehen, derart jugendlich und glatt wirkt es, Charaktertiefe wird nicht beachtet. Eine Story ist Fehlanzeige, Menschen kämpfen in Roboteranzug gegen übergroßes Alienmonster alla Gozialla. Selbst die Power Rangers und Roboter Der Sterne hatten inhaltlich mehr Substanz, kaum zu glauben aber wahr, davon mal abgesehen das Pacific Rim mit seinem Actiongeknalle so überladen und visuell überfrachtet wirkt, dass es nicht lustig unterhalten will. Gar Avatar und John Carter hatten eine interessantere Geschichte, davon ist hier in diesem optisch bunten Haudrauf-Gemenge nichts zu spüren und die Darsteller sind darin leblos und wurstig wie ausgeschissene Gedärme. Besonders Ron Perlman hat sich hier mit dem Cyborg-Outfit total lächerlich gemacht, so beschämend wie noch nie und wenigstens der einzige Lacher im Film.

Bei diesem Bockmist will man gleich wieder das Kino verlassen, so was von Visuell-CGI-Fetisch ist einfach widerlich.

Fazit:

- Charaktere sehr ausdrucksschwach, nur Ron Perlman wirkt wenigstens peinlich
- Story und Humor nicht vorhanden, damit weniger als bei Power Rangers, Godzilla und Roboter der Sterne
- Filmmusik dudelt nervig dahin
- Visuelle Reize und Action gibt es aber eine Menge und es wirkt überladen
- Michael Bay.. Emmerich ähm, Guillermo del Toros Handschrift ist im CGI Wahn ertrunken

1/10
banner.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2013 16:32

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dr Doom warum tust du uns das immer an. Grundsätzlich ist bei dir jeder Film der größte Mist. Da stellt sich mir die frage warum schaust du dir überhaupt Filme an?
Schau dein Freddy Krüger oder wen auch immer und halt dich aus Comic und sonstigen anderen Threads raus.
Geschrieben: 21 Juli 2013 16:36

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Woher soll ich erahnen das der Film so eine schlechte Story hat? Bis jetzt fand ich von Tel Toro alles gut oder ok, aber nie schlecht.

banner.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2013 16:39

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was soll bei einem Monster VS Maschinen Film schon groß für eine Story sein? Man geht in so einem Film mit Gehirn aus und Las kommen Kapelle :D
Geschrieben: 21 Juli 2013 16:43

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Dann schaust du dir oder ihr euch auch einen nackten Arsch an der 120 Minuten vor der Kinoleinwand hoch und runter wippt. Idiocrazy lässt grüßen. Nein ein bisschen Anspruch muss schon sein wie bei Blade 2 oder Hellboy. Ich kann mich kein Stück in die Jugend von Heute mit den aneinanderreihen von Effekten rein versetzen, dazu bin ich zum Glück zu Alt. :D
banner.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2013 16:51

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich schaue ja auch nicht nur sowas aber wenn man in so einem Film rein geht sollte man schon wissen was auf einen zukommt. Der neue Godzilla wird vllt auch nicht anders.
Geschrieben: 21 Juli 2013 17:26

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ZiZu
Ich schaue ja auch nicht nur sowas aber wenn man in so einem Film rein geht sollte man schon wissen was auf einen zukommt. Der neue Godzilla wird vllt auch nicht anders.
Und wer sagt, dass er das machen muss? Wenn er reingeht und Anspruch haben will und es gibt Blockbuster mit Anspruch, dann ist das sein Recht. Wenn ihm kein einziger Film in letzter zeit gefallen hat, dann ist das auch so.

Weiß nicht, warum hier immer auf's Neue versucht wird den Kerl zu vertreiben und seine Filmbewertungen nicht endlich mal tolleriert werden können.

Jeder hat seinen Geschmack und genau darüber lässt sich nicht streiten, auch diskutieren nur in Maßen.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 21 Juli 2013 17:31

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klar toleriere ich das nur wer geht in einem, wie ich schon erwähnt hatte, MONSTER VS ALIEN Film und erwartet tatsächlich anspruchsvolle Kost?
Der Trailer zeigt zudem schon was los sein wird. Da schaltet man halt kurzzeitig beim Trailer schauen sein Gehirn ein und analysiert diesen. Ich denke mal dann wird es auch mal möglich sein einen Film zu finden, dem einen gefällt.

PS: Neuer Member beim 19.1.10? vertreiben? abtreiben? Man weiß es nicht.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 136 Gäste online.