Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Snow White and the Huntsman

Gestartet: 23 Juni 2011 10:24 - 299 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2012 18:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Into the Wild, Panic Room oder Adventureland - die ist ne richtig gute Schauspielerin

Zumindest Panic Room hab ich gesehen und ihre Leistung da überhaupt als "Schauspiel" zu bezeichnen, halte ich schon für ein großes Kompliment. Dass sie in Twilight nicht mehr macht als ausdruckslos in die Kamera zu gucken, hält sie zumindest in den Trailern zu Snowwhite and the Huntsman weiter gnadenlos so durch.

Ich fand den Film an sich sonst von der Atmo und Machart her auch spannend, aber Stewarts körperliche An- und geistige Abwesenheit ist für mich ein No-Go. Da hat selbst eine Megan Fox wesentlich mehr auf dem Kasten (und die sieht wenigstens richtig hübsch aus, was man von Stewart meiner Ansicht nach nicht gerade behaupten kann).
Geschrieben: 07 Juni 2012 18:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei Panic Room war sie 11 Jahre alt zum Dreh.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Juni 2012 20:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Bei Panic Room war sie 11 Jahre alt zum Dreh.

Dadurch wird ihr Schauspiel aber auch nicht besser ;-). Heut ist sie 22 und groß entwickelt hat sich ihre Schauspielkunst (meiner Ansicht nach) nicht. Da gibts auf jeden Fall Jungdarsteller (Chloe Grace Moretz z.B.) die jetzt schon mehr auf dem Kasten haben, als Stewart vermutlich mit 50.

Gut, aber da schweifen wir nun ab...Wie gesagt mit ner anderen Darstellerin hätte ich mir "Snowwhite..." auch angesehen, aber Stewart ist für mich derart belanglos, dass ich dann lieber zu Tarsems "Mirror, Mirror" grieife. Allerdings hätte ich Chris Hemsworth gern als Huntsman gesehen, denn den finde ich wiederum sehr gut.
Geschrieben: 07 Juni 2012 22:31

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So muss es dann wohl sein. Chloe Grace ist auch super. Mir gefallen andere Darsteller/innen aber noch besser. Emmy Rossum, Jane Levy oder Elle Fanning zum Beispiel.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Juni 2012 23:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Elle Fanning spielt zwar in Super 8 mit, den ich zuhause rumliegen habe, aber den hab ich mir immer noch nicht angesehen, wie ich zugeben muss :-(. Ihre Schwester Dokta kenn ich aber z.B. aus Coraline, wo sie zumindest stimmlich einen super Job macht.

Emmy Rossum ist ja nun schon etwas älter, die kannte ich aber vorher gar nicht, obwohl ich Mystic River gesehen habe - das ist aber wiederum schon ne ganze Weile her. Mit Jane Levy hab ich auch noch nix gesehen, aber die scheint ja auch noch recht frisch im Geschäft zu sein.

Wie gesagt Stewart ist aber für mich eben wirklich ein Beispiel für absolute Talentlosigkeit...Ich habe pauschal nichtmal was gegen Twilight, denn es sind halt einfach Filme für eine spezielle Zielgruppe, zu der ich nicht gehöre. Robert Pattinson z. B. würde ich ein gewisses schauspielerisches Talent nicht absprechen . Stewart hingegen ist für mich so ausdruckslos wie ein Holztisch und hat gefühlt nur 2 Gesichtsausdrücke: gelangweilt oder gelangweilt / grimmig.

Theoretisch ist sie ja noch nicht so alt und kann sich noch entwickeln und ich will sicher keinem an den Karren fahren, der sie mag. Aber bisher bin ich der Meinung viel gezeigt hat sie noch nicht. Sie wurde ja auch sowohl bei der Twilight-Serie als auch jetzt wieder bei Snowwhite... von der Presse besonders ausgiebig als Schwachpunkt kritisiert.
Geschrieben: 08 Juni 2012 00:17

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe was gegen Twilight - gesehen und gleich mit Alkohol ausgelöscht - nicht zu ertragen - und ich meine Teil 1, alles andere und mehr Teile davon würden Alkoholismus heraufbeschwören ;)
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Juni 2012 00:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab auch nur den ersten gesehen, die Nachfolger aber mal in Auszügen, weil sich das bei Bekannten nicht umgehen ließ. Und ich fand den ersten Teil alles andere als gut, aber ich hab auch schon etliche Filme gesehen, die ich subjektiv viel schlimmer fand :-). Bei Twilight merkt man einfach, dass es Filme für eine bestimmte Klientel sind und gnadenlos darauf abgestimmt sind. Davon abgesehen war der erste Teil ein handwerklich solider und unspektakulärer Film mit vorhersehbarer Story und ein wenig unfreiwilliger Komik (Baseballspiel!).

Aber ich fand man konnte sich den schon angucken. Sucker Punch oder Passion Play fand ich z.B. um einiges schlechter als Twilight.

Wie gesagt ich find Robert Pattinson zum Beispiel im Gegensatz zu Stewart als Schauspieler grundsätzlich auch in Ordnung. Er hat schon viel Ausstrahlung und kann auch schauspielern - er hat ja auch im vierten Harry Potter super reingepasst.

Vielleicht hätte er den Huntsman geben sollen, das wäre zumindest ne lustige Reunion gewesen ^^.
Geschrieben: 08 Juni 2012 00:51

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Obwohl einige hier wohl ne Brille brauchen, wenn sie Filmfehler aufzählen die gar nicht da sind (6 Zwerge! Das sagt ein Zwerg, weil der siebte ja nicht mit dort drin ist, dennoch sind es nicht plötzlich nur noch 6).
nana, 1. hab ich nichts von nem Filmfehler geschrieben, und 2. hab ich ja diese Szene hinterfragt (ob ich da in dem Moment was missverstanden bzw. übersehen hatte).

schön wenn sich 2 Redakteure "zanken" (über ne Schauspielerin ohne Ausdruck) ;):cool::rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2012 00:53

Gast

ich fand den Film recht klasse...aber bitte Twilight besser als Sucker Punch? Und Pattinson als Huntsman?
Ehrlich gesagt war Hemworth and Charlize Theron die Talente des Filmes, die haben wirklich alle anderen Schauspieler an die Wand gespielt. Die Stewart war wie erwartet der Schwachpunkt des Filmes, immerhin war sie nicht so buckelig wie sonst.
Geschrieben: 08 Juni 2012 01:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Pattinson und Huntsman war ja nun nicht wirklich ernst gemeint ;-).

Ich persönlich hab mich über Twilight wesentlich weniger aufgeregt als über Sucker Punch, den ich wirklich zu den schlechtesten Filmen zähle, dich ich jemals gesehen habe. Im Review hab ich damals ja 4 Punkte gegeben, ganz subjektiv aus meiner eigenen Sicht, würde ich heute eher 2 Punkte sagen.

Twilight kann ich einfach tolerieren als Film für Teenies und Frauen im mittleren Alter, die sich nach ihrer Jugend zurück sehnen - da weiß ich, ich bin kein Teil der Zielgruppe und dann ist das auch okay für mich :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 1590 Gäste online.