Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Resident Evil: Retribution (2012)

Gestartet: 13 Sep 2010 08:37 - 528 Antworten

Geschrieben: 27 Sep 2012 00:41

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.064
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 815 Danke für 524 Beiträge

Fand den ziemlich schwach und enttäuschend.
Wenn die Hälfte des Films nicht in Zeitlupe wäre, ginge der wohl auch nur ne knappe Stunde :p

Vielleicht gehts auch nur mir so...aber irgendwie erinnert mich der Film stark an Underworld Awakening:rolleyes:
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 27 Sep 2012 10:32

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan

Das war auch so ein geistreicher Erguß ohne Sinn.

Werden Drehbücher heute nicht mehr zur Endkontrolle ins Studio geschickt?:o
Geschrieben: 30 Sep 2012 15:50

kitzwi

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soltau
kommentar.png
Forenposts: 377
Clubposts: 159
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TH-42PX80E
beamer.png
Benq W1070
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 239 Danke für 75 Beiträge

Hier mal meine Meinung:

Ich war gestern Abend im Kino bei Resident Evil: Retribution.

Ich bin allerdings doch ein wenig enttäuscht denn alle anderen Teile stellten für mich doch eine kontinuierliche Steigerung da wärend man in diesen fünften Teil doch zum ersten mal stagnation bemerkt!

Große erwartungen hatte ich eigentlich nicht, ich habe mich nur mal wieder darauf gefreut Milla Jovovic dabei zu sehen wie sie möglichst "stylisch" Zombies und Monstren aufmischt!:D
OK, das hat sie natürlich auch reichlich getan aber weder wurde die Geschichte irgendwie großartig weiter "gesponnen" noch gab es neue, coole Endgegner! Die einzige Neuerung die mir auffiel waren
SPOILER! Inhalt einblenden

Motorrad und Auto fahrende Zombies
was ich ehrlich gesagt ziemlich blöd fand! Auch die Idee

Das man frühere Darsteller wie Michelle Rodrigez, die in der Serie ja schon einen Filmtot gestorben sind, als Klone wieder auftauchen lässt
fand ich auch recht unnötig.

Mir kam das ganz wie eine große, zwar gut gemachte "Best Of" Show vor, in der man einfach noch mal alle "besonderen" Momente der früheren Filme "Revue" passieren lässt aber muss man dafür einen Film drehen? Wenn ich das sehen wollte hätte ich mir auch meine HD-DVDs und BDs aus dem Schrank nehmen können und selber einen Best Of Resident Evil - Abend machen können! :confused:

Die Effekte waren zwar wie gesagt sehr gut in Szene gesetzt und auch die 3D Optik hat gut ausgesehen aber hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die 8€ für das Kino gespart und mir den Film einfach mal irgendwann ausgeliehen oder in einem günstigen Amazon-Angebot gekauft.

Ich gebe diesem Teil nur eine 5-6/10
Geschrieben: 01 Okt 2012 08:48

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.685
Clubposts: 334
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1106 mal.
Erhielt 5334 Danke für 2373 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Im Interview – Paul W.S. Anderson über Resident Evil: Retribution und Castlevania:

http://www.blairwitch.de/news/im-interview-paul-w-s-anderson-uber-resident-evil-retribution-29295/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 04 Okt 2012 21:50

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von Milan088
:rofl::rofl::rofl:
.
.
.
.
.
.
:sick:

Sorry, mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein! Zwar stimmen Teile deiner Argumentation, andere wiederum (wie das meiste), sind absolut hanebüchen und zum weglaufen, vor allem die Erkenntnis, auf welches Publikum es der Film tatsächlich abgesehen hat...... Schwachsinn hoch drei!!!

Davon abgesehen gab's auch schon in Resident Evil: Afterlife den Electrosoundtrack..... da hat wohl jemand nicht aufgepasst.

Übrigens, ich hab absolut Bock auf das neue Resident Evil Game, auch nachdem ich den Film gesehen hab, nur damit Du's weißt, denn Film ist Film und Spiel ist Spiel....... sowieso bewertest du fast alle Resident Evil Filme als ziemlich öde (bis auf ein paar Filmmomente) und wunderst dich dann, dass auch der jüngste Teil der Reihe öde ist, wodurch auch direkt dein Verlangen nach dem Spiel gleich null ist? Sehr interessant!

Sachliche Kritiken sind einfach nicht dein Ding, hoffentlich merkst Du das bald mal, auch zum Wohle der Forengemeinschaft, die dir aber gänzlich egal zu sein scheint!

Teil 1 war schwach ja, aber nicht total schlecht. Teil 2 hat mir gut gefallen mit dem Nemesis. Teil 3 ok, schöne Kulisse kann man sich anschauen. Teil 4 war dann inhaltlich seelenloser Mist und zu viel Küstlichkeit, Teil 5 ist noch schlechter es ist nur noch sinnfreies Haudraufgekloppe, wer sowas gut findet und dann lust hat, die Spiele zu zocken, die zuletzt die wesendlich bessere Geschichte haben als die eigentlichen Filme, dann find ich das absolut lächerlich. :rofl:
banner.jpg
Geschrieben: 04 Okt 2012 21:55

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von BigTicket
Vielleicht gehts auch nur mir so...aber irgendwie erinnert mich der Film stark an Underworld Awakening:rolleyes:

Der Vergleich ist mir auch stendig durch den Kopf gegeistert.
Ich hab auch schon überlegt, an was es liegt, dass sich Underworld Awakening unterhaltsam und witzig fand, obwohl das ja auch blos sinnfreies Geknalle ist. Wahrscheinlich ist es überdrehter und härter das es mich dann doch belustigt hat. Awakening hat glaub etwas mehr "Sinn" in der Geschichte, dass es ausreichend war. :D
banner.jpg
Geschrieben: 04 Okt 2012 22:26

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Underworld härter als Resident Evil?? :eek::eek: jetzt wirds peinlich! :rofl:

gestern auch drinnen gewesen, und muß sagen - der schlechteste Film der Reihe.
wie bereits erwähnt wurde, eine "Zusammenfassung" der Vorgänger.
fast alles hat man in den vorhergehenden Teilen bereits gesehen. man muß aber zugrunde halten, warum das so ist (die Story wurde eben so angelegt, und ist eigentlich folgerichtig dargestellt worden).
ohne gleich viel zu verraten, möchte ichs beim Thema Story dabei belassen. wie gesagt, eigentlich gut die Geschichte weiter ausgebaut, aber ideenlos umgesetzt.
Kämpfe, 3D und alles was mit Gewalt zu tun hat war ziemlich gut, und auf Höhe der technischen Möglichkeiten (hätte auch gerne auf 3D verzichtet, aber naja).

das Ende vom Film,....... naja, hätte man auch anders auflösen und weiterführen können.

alles in allem muß man sich den 5. Teil nicht unbedingt im Kino antun.
von mir bekommt er ne 6,5/10 - BD wird aber trotzdem gekauft (hoffentlich wieder n schönes Steel).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Okt 2012 23:16

MamBa

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 632
Clubposts: 4
seit 04.04.2010
display.png
Samsung LE-32C530
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Horror-Komödie "Lake Placid" ab 05. Dezember 2014 erstmals auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge

Komme grad aus dem Kino, sehr gute 3D-Effekte (wesentlich besser als Avengers)...das wärs eigentlich schon!;) Hab mich jedenfalls gut unterhalten u. freue mich auf die Fortsetzung.
Geschrieben: 04 Okt 2012 23:18

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

War heute auch im Kino. Ich muss sagen die Story wurde wirklich ideenlos fortgesetzt (wie xy78 schon schrieb) jedoch muss ich aber sagen das die Effekte in 3D nach Avatar die besten sind die ich gesehen habe. Dank eher langsamen Kameraführungen und vielen Slo mo Effekten kam alles perfekt rüber. Zudem war der Film zwar gut Ketchupreich aber leider nicht so wie zb der erste Teil die hätten einige Szenen zeigen sollen statt dann weg zu schwenken. Was wieder mal in der Reihe super war, war der Soundtrack und auch die Soundeffekte waren astrein.
Der Schluss war super und hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, wie ich finde. Ich glaube aber nicht das der 6 Teil der letzte sein wird.
Geschrieben: 06 Okt 2012 23:44

Gast

Die Reihe "Resident Evil" ist nun mit dem fünften Film endgültig nur noch ein Name, den es zu melken gilt.

Abzüglich Abspann und dem bereits abgedroschenem "Huch? Wer bin ich? Was bin ich? Wo bin ich? - Ach scheiße, der Klon hats nicht geschafft" - Vor-Geplänkel sind es nur noch 69 Minuten, die es zu füllen gibt.

In diesen 69 Minuten gibt es nicht mehr als 3.000m Wegstrecke zurückzulegen. Es werden jedoch tausende Mumpeln aus Endlos-Magazinen aus Schnellfeuerwaffen mit dem Charme einer Hand-Bohrmaschine abgefeuert.

Story ist hier zu weniger als Nichts verkommen.
Aber Alice darf jetzt Plattitüden dreschen, die keinen Lacher mehr vorbringen.
Weiter ist der Stoff zu einem Zombie-Klon-Gemetzel verkommen.
Stirbt einer? Scheißegal, wird doch eh geklont. Man, dass ist ermüdend.

Scheinbar auch für Milla Jovovich. Denn egal wie viele Klone in russischer Panzergrenadier-Uniform sie vor sich hat, sie bleibt stets gelassen und hat noch nen blöden Schenkelklopfer parat.

Richtig bekloppt wurde es, als sie vor dem geklonten Mädel, welches es zu Tausenden gibt, einen auf Mutti macht. Boahh was ein Mist.
Bei -30°C im Latex-Fummel rumkämpfen, ist auch sehr entspannt. *gäähhhnnn*
Der Bogen der Lächerlichkeit wurde so weit gespannt, dass hier garnichts mehr interessant oder gar spannend wirkt.

Wie die letzten Mutanten-Soldaten und die Überkrieger-Spinner da im 6. Film noch klar kommen, kann mir egal sein.
Man kann den Film aber als tolles Promotion-Filmchen für Kino-Sound ansehen. Die Sound-Kulisse war hervorragend.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 499 Gäste online.