Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

kann die PS3 DTS??

Gestartet: 22 Juni 2011 14:42 - 6 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2011 14:42

taffo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dülmen
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 06.03.2011
display.png
Sharp LC-37XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mal ne frage kann die PS3 DTS in Spielen wiedergeben?.Ich kann an meinen AV Receiver RX V467 einstellen was ich will am Display steht immer nur PCM.Wenn ich unter Option am Receiver Decoder auf DTS stelle bleibt die PS3 stumm.In Blu Ray Filmen funktioniert das allerdings einwandfrei.
Oder unterstützen PS3 Spiele kein DTS!!.Auf Video-Einstellungen der PS3 habe ich unter den BD/DVD-Audio-Ausgangsformat(HDMI) auf Bitsstream stehn.

Wenn ich das auf Lineare PCM stelle gibt es keinen unterschied.PCM ist meiner Meinung nur Konvertiert was ja nicht so dolle ist.Und was ist eigentlich das bessere Format Dolby Digital oder DTS??.Das rafft doch kein Mensch mehr durch bei den ganzen Komplizierten Formaten und Fachwörtern.Schönen Tag noch an alle.
Geschrieben: 22 Juni 2011 15:31

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

dolby digital ist schlechter als dts welche beide schlechter sind als dts-hd

ps3 slim kann dts-hd und die fette kanns auch aber nur als pcm ausgeben...
pcm ist aber nicht schlechter als dts , wenn ich da an den film 300 denke da ist die pcm spur die beste

hast du den überhaupt ne anlage wo du nen unterschied von dts zu dts hd oder pcm hören würdest? wenn ich den mini tv sehe geh ich mal nicht von aus ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Juni 2011 18:00

taffo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dülmen
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 06.03.2011
display.png
Sharp LC-37XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe
dolby digital ist schlechter als dts welche beide schlechter sind als dts-hd

ps3 slim kann dts-hd und die fette kanns auch aber nur als pcm ausgeben...
pcm ist aber nicht schlechter als dts , wenn ich da an den film 300 denke da ist die pcm spur die beste

hast du den überhaupt ne anlage wo du nen unterschied von dts zu dts hd oder pcm hören würdest? wenn ich den mini tv sehe geh ich mal nicht von aus ^^

Danke für die Antwort.der Yamaha kann auch DTS und DTS HD aber DTS HD werden eh nur von Blu-Rays unterstüzt.Den unterschied kenne ich nicht zwieschen DTS HD PCM und den ganzen kram.

Ich glaub dafür müsste man tiefer in die Tasche greifen um einen Unterschied raus zu hören.
Diese besseren Formate sind sicher auch dafür,das die Leute neue Geräte kaufen.DTS HD muss ich nicht haben DTS reicht mir vollkommen.

Das die Fette PS3 kein DTS also nur über PCM kann wusste ich nicht.Warum das so ist weiß wohl nur Sony selbst.Aber wenn du sagst,das es kaum ein Unterschied gibt bin ich auch sehr mit PCM zufrieden.Der Sound ist bombig ich dachte nur es gibt einen Hörbaren Qualitäts unterschied.MFG
Geschrieben: 22 Juni 2011 18:06

Gast

PCM hat den Nachteil dass über Toslink nur noch Stereo ausgegeben wird.
Daher ist das doch ein großer Nachteil.
Unbedingt nur über HDMI an den Receiver^^
Geschrieben: 22 Juni 2011 18:40

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gibt ja auch bluray player mit 6 ausgängen.. da stimmt das mitm pcm nur stereo dann nicht.

die bessseren formate sind sicher nicht nur dafür da das die leute neue geräte kaufen der unterschied von DTS zu DTS-HD ist schon enorm.... hab zb ne musik bluray wo dts und pcm drauf ist , und pcm ist einfach bombe

selbe bei 300... da ist der pcm ton mitunter das beste was ich bisher gehört hab von ner bluray :)

DD hat meistens um die 640KB
DTS 768 oder 1,5mb
DTS HD hat dann schon deutlich mehr 3-4,5mb/s
und pcm hatte ich auch schon ne bluray mit 6,5mb..

wenn man das equip hat lohnt sichs aufjedenfall :)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Juli 2011 14:35

frakki

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Slim würde ich trotzdem auf Bitstream stellen und den Receiver kodieren lassen!
Geschrieben: 11 Juli 2011 14:54

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mansinthe

Was hat denn die Größe des TVs mit dem klanglichen Unterschied zwischen Tonformaten zu tun? :confused:
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 97 Benutzer und 328 Gäste online.