Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie entscheidet ihr euch?....

Gestartet: 21 Juni 2011 18:02 - 57 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2011 23:35

Sascha1280

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

In erster Linie sammle ich für mich!
Die Entscheidung was ich kaufe und was nicht und zu welchem Preis fällt mir eigentlich relativ leicht.
Amazon hat zu Zeit wieder jede Menge Aktionen wo der ein oder andere Film für mich dabei wäre - jedoch kein Film den ich jetzt undedingt haben muss.... später vielleicht mal.
Ich habe dann halt immer das Glück das ich auf Filme die ich haben möchte lange warten muss bis ich diese zu meinem Wunschpreis bekomme.
Es gibt aber auch Filme oder Editionen da ist mir der Preis vollkommen egal - sobald es geht wird sofort der Bestellbutton betätigt.
Wenn man weiß was man genau haben will und das Limit für den jeweiligen Film/Edition liegt fällt die Entscheidung nicht schwer.... so ist es zumindest bei mir!!
Gruß, Sascha
Geschrieben: 21 Juni 2011 23:55

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Klinke - Wäre es dennoch nicht vielleicht sogar sinnvoller die blauen Amaray-Cases als 10er Sets o.ä. bei eBay zu vertickern?
Manche suchen doch "Leerhüllen" desöfteren.
Geschrieben: 22 Juni 2011 00:17

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
@Sly

So siehts aus. Ich sieze gern. Denn man sagt schneller "du Arschloch" als "sie Arschloch".
Und wiederum habe ich keine Lust mich mit Menschen zu duzen, welche gleich als Elefant im Porzellanladen wüten. :)

es steht dir selbstverständlich frei, deine archivierungstechnik so zu handeln, wie du das für richtig hälst... ICH würde den teufel tun und irgendjemandem sagen wollen, was richtig oder gar falsch ist, meine MEINUNG über verschiedene möglichkeiten teile ich auf anfrage zwa rmit, aber es ist ja keienrlei verpflichtung sich davon etwas anzunehmen :)

zu dem thema duzen/siezen:
ich denke es ist mittlerweile absolut üblich, das im privaten teil der öffentlichen Inet foren geduzt wird...aber wenn dir das "Sie" lieber ist, darfst du auch gerne "sie" und "herr vamp" oder "herr thomas" zu mir sagen *ggg*
udn was deine these "man sagt schneller "du arschloch" als "sie arschloch" ! betrifft:
k.a., würde HIER auf jeden fall beides ne verwarnung bringen,
und wenn mich jemand im real life beleidigt, ist es mir wurscht, ob der "du arsch" oder "sie arsch" sagt... dem zieh ich die ohren lang und werf ihn raus
und dann ist das thema "durch" ;)
ich hab aber in meinem leben schon des öfteren die erfahrung machen müssen, das gewisse ausgefallene verhaltensmuster (insbesondere in kombination mit anderen) ein versuch ist, sich selbst ein wenig aus der breiten masse hervorzuheben... ob dies damit gelingt?
klar, sieht man ja ;)
ist das erstrebenswert?
weiss ich nicht ... ich finde es wichtiger WAS man sagt, nicht WIE ;)
aber du machst das schon, ich bin da recht zuversichtlich *g*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Juni 2011 06:45

Gast

@Schoormann

Klar, diese Tipps bekomme ich öfter zu lesen und zu hören. :)
Aber du hast es erfasst, die User wollen "mal" Hüllen erstellen. Ich habe aber 3-5 pro Woche. *grins*
Einmal in 13 Jahren konnte ich am Stück im studiVZ mal 10 Hüllen loswerden. Da rechnete es sich auch nur, weil dort keine Angebotsgebühren innerhalb einer Gruppe anfielen.

Auf ebay lohnt es sich nicht. Auf Hood.de kam auch nie was herum. Hier bin ich nun erst seit einigen Tagen ernsthaft vertreten.
Es ist wirklich stressfreier, reich wird man eh nicht, die Verpackung übern Jordan zu schmeißen.
Eine Zeit lang nahm ich mir vor, wenigstens die Cover aufzuheben. Habe sie dafür einfach aufeinander gelegt und ab in eine Schublade im Keller damit.
Hat dann aber eine Lagerzeit von 3 Jahren gebraucht, bis dann bei einigen Covern wahrscheinlich wegen des ausgesetzten Druckes sich die Oberflächen verklebten und sie somit unbrauchbar wurden.
Kam mir aber auch nicht unter, dass jemand mal nach Covern fragte, bzw. ich brauch sie schon garnicht da ich sie in elektronischer Form vorliegen habe.
Also fliegen die auch weg.

Es ist ja eben nicht so, dass ich aus Unwissenheit diese Methode anwende. Sie hat sich in den Jahren meines Sammelns so entwickelt, sodass ich zum heutigen Zeitpunkt damit am besten fahre.
Geschrieben: 22 Juni 2011 08:15

Gast

XD
nein nein..in einen Koffer kommen meine Filme nicht.
ich bin zwar nicht der Vitrinentyp (die Filme kommen nebeneinander ins Regal, aber die Hüllen guck ich mir immer gerne an)

und wie ich mich entscheide? Diese Frage stell ich mir jedesmal im Laden aufs neue.
Da gibts "Must have" Titel, und dann wird geschaut wieviel Geld noch über ist.
Leider muss ich zugeben, oft geb ich mehr aus als geplant. Aber definitiv: für manche Titel ist bei mir immer mehr Geld über als für andere.
Geschrieben: 22 Juni 2011 09:54

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.100
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 634 mal.
Erhielt 100 Danke für 70 Beiträge

ich bedanke mich echt bei euch allen sehr... obwohl manches nicht hier im thread reinpassen hehehe :P

ich will wirklich hdr unbedingt haben. einerseits kann ich auch geduld haben und jetzt lieber bei den aktionen zugreifen und später hdr kaufen.

jetzt fällt mir schon wieder die entscheidung schwer, weil der preis bei den händler ich kaufen wollte ist um ein paar euros gestiegen. von gestern auf heute. echt ärgerlich. überleg ob ich es jetzt bei cede.de für 71€ bestellen soll.

manomann...
Geschrieben: 22 Juni 2011 10:10

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von ulf123
Neee. Da hätte ich keinen Überblick mehr, das geht gar nicht. Ich brauche was zum Kucken, nicht zum suchen ;-)

Rein rational gesehen, hat er recht. Und wenn die Filme alphanumerisch sortiert sind, ist es kein Problem, sie wieder zu finden. ;)

Um nicht ganz OT zu sein: ich kaufe das, was ich meiner Meinung nach unbedingt haben MUSS. Mal sind es 30€, mal 300€ im Monat, je nach lieferbaren Filmen und Kassenlage . :D
Geschrieben: 23 Juni 2011 18:54

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Bei cede würd ich die nich bestellen - da kommt Zoll noch dazu + ne ewige Wartezeit eben wegen der Verzollung . Da geb ich lieber die paar € mehr aus und hab das Zeug "zeitnah" ;).
Ansonsten hab ich seit Anfang des Jahres mir ne Liste gemacht, was ich so im Monat ausgebe - sind zwischen 200-300€ im Monat - allein an BD's. Da kommen noch CD's + PS3 Spiele dazu (ok, nicht viele, aber trotzdem).
Ich kauf manches bei Release, bei andren Sachen kann ich auch mal warten. Mal so, mal so ;).
Geschrieben: 24 Juni 2011 19:16

Niesrind

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von raubu
ich zereisse mir den kopf jedes mal wenn ich mich nicht entscheiden kann welche filme ich kaufen soll.
Für mich wäre das der falsche Ansatz - ich kaufe ja keine BluRays, weil ich diesen Monat noch nicht irgendein ominöses Soll erfüllt hab, sondern weil mir der entsprechende Film gut gefällt.

Zitat:
bsp: ich will unbedingt herr der ringe haben. aber bei amazon kostet es 78€. aber dafür bei cede.de nur 70,99 und bei universecomputer nur ca. 68€ inkl versand.
Die werde ich mir auch zulegen.
Da ich aber davon ausgehe, daß die nicht so schnell aufhören werden, die zu produzieren, warte ich damit a) noch mindestens ein Jahr oder b) bis es ein Angebot um die 35€ gibt - je nachdem, was früher eintritt.

Zitat:
aber wenn ich wieder die angebote von amazon sehe wie zb. "4 blus für 30€" und "3 blus für 25" da kann ich wieder nicht wiederstehen. da überlege ich stundenlang für was ich mich entscheiden soll.
Da hab ich in letzter Zeit auch viel zu lange vor gesessen - inzwischen bin ich da etwas radikaler: wenn mich bei einer 4 BluRays für X € nur 3 Filme interessieren, dann nehm ich das Angabot nicht wahr - selbst wenn ich den 4. Film geschenkt kriegen würde.

Da ich erst rund 2 Monate ein BluRay Laufwerk habe, hab ich da ein wenig mit dem BluRay Einkauf übertrieben und mir daher für die nächste Zeit ein Limit gesetzt. Aber ein Grundstock will ja erst mal gelegt sein - mit nur einem Film macht BR-schauen auch nicht wirklich Spaß ;-)
Geschrieben: 24 Juni 2011 22:24

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na ich kauf mir doch nur Filme die mich vom Thema interessieren und dann auch nur wenn ich es mir gerade leisten kann.Überteuerte Preise geb ich nicht aus.
Mich zwingt ja niemand das ich eine bestimte Anzahl Filme im Monat kaufen muß.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 100 Benutzer und 648 Gäste online.