Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie entscheidet ihr euch?....

Gestartet: 21 Juni 2011 18:02 - 57 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2011 21:52

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wunderbar, ich sehe Sie haben verstanden. :thumb:
Also weiter im Text.

Wer sagt das (bloß weil ich Applaus, Applaus schrieb)?
Ach ja, Du..., kannst mich ruhig duzen. ;)
Geschrieben: 21 Juni 2011 21:53

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sly
Wow. Ich glaube ich habe noch nie erlebt, dass hier das Wort "Sie" verwendet wird :rofl:.

Aber du hast schon recht. Ist jedem selbst überlassen, wie man (ein-)sortiert, ob man die Hülle behält, ein anderes Cover drucken lässt, eine andere Hülle nimmt, ... .

Einige stellen die Köpfe nacheinander auf (T2, T4, Alien, I, Robot, ...), und andere packen eben alles in Kisten.

Ich bin zwar auch eher ein Fan von Regalen und den Originalhüllen, aber wenn es dir so gefällt, dann wirst du dich sowieso nicht davon abbringen lassen :thumb:.

Yepp, der Meinung bin ich auch, wobei mir die Verpackung welcher Art auch immer schon wichtig ist, aber das ist eben MEINE Sache und ebenso wenig zu verurteilen wie anders herum..
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 21 Juni 2011 21:55

Gast

@Sly

So siehts aus. Ich sieze gern. Denn man sagt schneller "du Arschloch" als "sie Arschloch".
Und wiederum habe ich keine Lust mich mit Menschen zu duzen, welche gleich als Elefant im Porzellanladen wüten. :)

Jedem seine Leidenschaft. Ich werde niemanden schräg von der Seite anmachen, weil er meint seltene Editionen wie nen Affenkopf oder Watchmen Flug-Gerät erstehen zu müssen.
Geschrieben: 21 Juni 2011 22:07

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde das Sortiersystem von "Klinke26" gut :thumb:

Sammle zwar auch manch Sonderedition und behalte meine Hüllen.
Dennoch hat sein System Hand und Fuss.
Respekt und Verständnis ist hier immer mehr das fehlende Schlüsselwort.
Geschrieben: 21 Juni 2011 22:32

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe meine Filme meist nach meinem Bauchgefühl, finde der oder die Schauspileler /-rin gut, hört sich der Beschreibung nach für mich interessant an oder hat einfach nur ne coole Verpackung und der Film erschliesst sich mir dann nach dem Kauf erst. Und für mein Bauchgefühl gebe ich monatlich einiges dafü hin, vielleicht zuviel, aber das ist es mir Wert!

@Schoormann :thumb:

sehe ich auch so :thumb: Akzeptanz und Toleranz sind immer mehr Fremdworte :rolleyes:

@Klinke26

wie ist es nun mit dem Entsorgen der Verpackungen, ich bin doch so Neugierig ;) da ja jeder anders Tickt (was ich auch gut finde, sonst wären wir ja alle gleich), würde es mich schon sehr interessieren, wie Sie das machen :)
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 21 Juni 2011 22:41

Gast

Ich bewahre einige Metal-Boxen von wertvolleren Filmen im Keller auf. Sind so ca, 30-40 Stück. Die Filme gab es nur in diesen Editionen.

Bei den Amaray Single-BDs und -DVDs ist es so, dass Cover den Weg in die Papier- und Hüllen zur Plastiktonne finden.

In nunmehr 13 Jahren die ich DVDs und seit 2008 BDs sammle, habe ich so gut wie keinen Film mehr verkauft. Einige Scheiben werde ich bei ebay los, verkaufe durch BD ersetzte DVDs in der BD-Hülle für nen Appel und ein Ei.

Denn habe ich einen Film gekauft, schreibe ich die Ausgabe auch sofort ab und habe keinen eventuellen Wiederverkaufswert im Kopf.
Da dass Gro der Scheiben eh nur für 2-5 Euro veräußert werden kann, ziehe ich es jedoch vor stressfrei DVDs im Bekanntenkreis zu verschenken wenn ich sie durch eine BD ersetzt habe.
Geschrieben: 21 Juni 2011 22:43

-B-U-R-N-

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir ein monatliches Budget von 75€ im Monat gesetzt, mal sind es dann 3 Filme, weil ich dieses eine Steel noch unbedingt haben will. Ich hatte aber auch schon Monate mit 8 Filmen. Also kauf ich immer das, was mich interessiert, ich bin aber auch sehr geduldig und kann warten bis der Preis unter 10€ liegt (bei normalen Amarays)
Geschrieben: 21 Juni 2011 22:53

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich bewahre einige Metal-Boxen von wertvolleren Filmen im Keller auf. Sind so ca, 30-40 Stück. Die Filme gab es nur in diesen Editionen.

Bei den Amaray Single-BDs und -DVDs ist es so, dass Cover den Weg in die Papier- und Hüllen zur Plastiktonne finden.

In nunmehr 13 Jahren die ich DVDs und seit 2008 BDs sammle, habe ich so gut wie keinen Film mehr verkauft. Einige Scheiben werde ich bei ebay los, verkaufe durch BD ersetzte DVDs in der BD-Hülle für nen Appel und ein Ei.

Denn habe ich einen Film gekauft, schreibe ich die Ausgabe auch sofort ab und habe keinen eventuellen Wiederverkaufswert im Kopf.
Da dass Gro der Scheiben eh nur für 2-5 Euro veräußert werden kann, ziehe ich es jedoch vor stressfrei DVDs im Bekanntenkreis zu verschenken wenn ich sie durch eine BD ersetzt habe.

Danke für die schnelle Antwort.

Upps, das habe ich bisher noch nicht gehört bzw. gelesen, das die auf diese Art Entsorgt werden. Aber gut, jedem das seine.

OK das mit dem Verschenken handhabe ich auch auf diese Art , bis auf eine kleine Anzahl an DVD´s die mir ans Herz gewachsen sind und ich diese behalten werde.
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 21 Juni 2011 23:02

Gast

Für die meisten Sammler ist die Hülle eben auch ein Stück Film. So wie für Viele die Zigarette zum guten Abend gehört.

So wie ich den Abend ohne Zigarette genießen kann, wird ein Film für mich ohne Hülle nicht weniger wert. :thumb:
Ich kann es durchaus nachvollziehen wenn Sammler ihr Hobby präsentieren wollen.
Ich für meinen Teil will das aber auch nicht. Ich mag es eher dezent.
Wenn ich sage, dass ich über 1.000 Filme besitze guckt sich mein Besuch erstmal um und sucht sie.
Das ist es, was mir ein Schmunzeln bereitet, wo Andere eben gern ihre Filme alle sehen möchten und ihnen eben dies Freude bereitet. :cool:

Trotzdem ich zum Beispiel meine Fotoausrüstung liebe und ich viel Geld reinstecke, habe ich sie komplett in einem Rucksack aus dem Blickfeld verstaut.
Die Kameraausrüstung lass ich auch nicht offen liegen, damit sie jeder bestaunen kann.
Ich mag es einfach nicht.
Geschrieben: 21 Juni 2011 23:12

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Für die meisten Sammler ist die Hülle eben auch ein Stück Film. So wie für Viele die Zigarette zum guten Abend gehört.

So wie ich den Abend ohne Zigarette genießen kann, wird ein Film für mich ohne Hülle nicht weniger wert. :thumb:
Ich kann es durchaus nachvollziehen wenn Sammler ihr Hobby präsentieren wollen.
Ich für meinen Teil will das aber auch nicht. Ich mag es eher dezent.
Wenn ich sage, dass ich über 1.000 Filme besitze guckt sich mein Besuch erstmal um und sucht sie.
Das ist es, was mir ein Schmunzeln bereitet, wo Andere eben gern ihre Filme alle sehen möchten und ihnen eben dies Freude bereitet. :cool:

Trotzdem ich zum Beispiel meine Fotoausrüstung liebe und ich viel Geld reinstecke, habe ich sie komplett in einem Rucksack aus dem Blickfeld verstaut.
Die Kameraausrüstung lass ich auch nicht offen liegen, damit sie jeder bestaunen kann.
Ich mag es einfach nicht.

So sehe ich das!

Jedoch mache ich das für mich alleine um mir damit was gutes zu tun. Hätte ich die intention, das nur für meine Besucher zu machen, würde ich mich Fragen müssen ob da nicht was falsch läuft.
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 55 Benutzer und 782 Gäste online.