Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie entscheidet ihr euch?....

Gestartet: 21 Juni 2011 18:02 - 57 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2011 21:33

r0driguezz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 6
seit 17.01.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sci-Fi-Mystery-Thriller "10 Cloverfield Lane" ab morgen im Kino und voraussichtlich ab August 2016 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge
r0driguezz schubidu!

Also in puncto HdR bin ich genau so in freudiger erwartung wie du. Allerdings gehe ich jede wette ein, dass die box zum release wochenende deutlich günstiger als 70€ zu haben sei. Wird. Bei sowas gibts ja bei MM / SAturn oft ne Aktion!
BLU-RAY - Die blauste Nebensache der Welt!

Hier findet ihr meine
Tauschliste !

Geschrieben: 21 Juni 2011 21:36

Gast

Zitat:
Zitat von raubu
hi,

ich zereisse mir den kopf jedes mal wenn ich mich nicht entscheiden kann welche filme ich kaufen soll. gib im monat ca. 60-70€ aus für blus. es sind schon ca. 4-6stck pro monat (günstige....die werden ja auch immer günstiger)

bsp: ich will unbedingt herr der ringe haben. aber bei amazon kostet es 78€. aber dafür bei cede.de nur 70,99 und bei universecomputer nur ca. 68€ inkl versand. aber wenn ich wieder die angebote von amazon sehe wie zb. "4 blus für 30€" und "3 blus für 25" da kann ich wieder nicht wiederstehen. da überlege ich stundenlang für was ich mich entscheiden soll. zu viel will ich auch nicht ausgeben. einerseits ist meine denkweise dass ich eine sammelleidenschaft bei blu ray habe und soviel wie möglich sammeln will.

da saß ich heute zb soll ich lieber wegen den günstigen angeboten 60-70€ für über 5 filme ausgeben oder lieber knappe 70€ für nur 3 filme. aber dafür für die filme die ich lange erwartet hatte.

einerseits will ich auch warten bis hdr günstiger wird. aber bei 70€ ist es noch ok denke ich. immer das hin und her..(wer kennt das gefühl :P)

schliesslich habe ich mich einfach für hdr entschieden, weil ich mich auf den am meisten freue..

geht ihr eher nach euren gefühl was ich am liebsten mag oder....habt ihr es auch so schwer sich zu entscheiden ?

hdr muss man haben und als ich die ersten bilder sah war ich erstaunt.
Setze dir Prioritäten, was dir am wichtigsten ist.
Lass´ dich von deiner Erfahrung und deinem Gefühl leiten.
Ich gebe so ca. 200 € jeden Monat für Filme aus.
Bei manchen Sachen warte ich, wie zum Beispiel bei der Rambo-Trilogie auf Blu-ray.
Bei anderen Filmen schlage ich zu, da spielt der Preis keine Rolle.
Denn, bei bestimmten Dingen/Filmen sage ich mir dann, ich will sie jetzt haben (da ist der Preis egal!), denn morgen kann ich schon tot sein (überspitzt gesagt) und habe den Film nicht gehabt, das wäre traurig! ;)
Die Filme so gibt es ja eine Weile, hatte mich aber immer zurückgehalten, selbst die "Edition mit der Büste" für 200-300 € hatte ich nicht gekauft, sondern stets gewartet.
Warum?
Weil die Erstauflagen bis auf ein Paris-Interview keinerlei Specials aufweisen und ich mir dachte, warte, bis die Edition neu aufgelegt wird, mit all den Specials der DVD-Tin-Box.
Das warten hat sich gelohnt, bis August.
Wer warten kann, wird belohnt!
Geschrieben: 21 Juni 2011 21:37

Gast

Zitat:
Zitat von darkymarino
Quatsch, er ist am umbauen/ renovieren, das Bild war eine Joke zum Thema..:p:cool:

Woher weißt Du das? ;)
Geschrieben: 21 Juni 2011 21:38

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

ich glaube an dieser stelle könnte man noch einen neuen thread aufmachen "sammel-systeme" oder so.
ich finde beide meinungen absolut verständlich. einerseits denke ich mir auch immer: wohin mit den ganzen filmen, den platz kannst du auch anders gebrauchen...
andererseits mag ich es sehr, die blu-rays bzw die hüllen anzuschauen und zu entscheiden: gucke ich jetzt den, oder den, ich nehme hüllen aus dem regal und lese mir den inhalt durch, schaue welche tonspuren vorhanden sind etc. etc.

wie gesagt, ich bin da sehr zwiegespalten. momentan habe ich jedoch alle bd's aufgereiht im regal und die meisten boxen und steels schön ausgestellt.
naja, wie dem auch sei, einfach mal ein paar fotos von sammlungen wären toll :)

und um jetzt auf die frage zurückzukommen: ich kann mich selten bei guten angeboten beherrschen. also wird gekauft. bei herr der ringe habe ich ein günstiges angebot bei bmv gesehen und zugeschlagen. nur 60€ waren für mich voll in ordnung. da aber erst ab 80€ versandkostenfrei ist, musste ich noch zwei filme dazu nehmen ;) :D

Geschrieben: 21 Juni 2011 21:38

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:
Zitat von El-Mago viewpost.gif
Katastrophe!
Warum machst Du sowas?
Es sieht zwar aus, als wenn Du am Umziehen bist, aber ich denke mal, dass das so für immer ist, nicht wahr?

Zitat:
Quatsch, er ist am umbauen/ renovieren, das Bild war eine Joke zum Thema..:p:cool:

Hehehe ... stimmt ;)

Meine Sammlung findet demnächst hier Platz :p

attachment.php?attachmentid=61215&d=1308684979

attachment.php?attachmentid=61217&d=1308685024

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 21 Juni 2011 21:39

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Woher weißt Du das? ;)

Magie....;):p

:cool:
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 21 Juni 2011 21:40

Gast

@El-Mago

Für Ihren Beitrag habe ich nur zwei Anliegen parat .... "Bewusstseinserweiterung" und "Akzeptanz".

Ich verlange keineswegs das Sie es mir gleichtun sollen.
Wiederum muss es Sie nicht kratzen warum ich es mache. Meine Wohnung richte immernoch ich mir ein, und wie ich meine Filme meine archivieren zu müssen, werde ich bestimmt auch in der Zukunft nicht in einem Forum erfragen.

Zitat:
Warum machen Menschen so etwas???
Ja, sowas frage ich mich noch zu sehr vielen anderen, echten Problemen.
Zitat:
Ist doch klasse, wenn man zum Regal geht, sich umschaut, in das Regal schaut, was man heute/jetzt sehen kann, man nimmt sich das Cover aus dem Regal um sich zu verallgegenwärtigen, wie der Film ist/war, liest noch mal eventuell nach, worum es im Film geht.
Nichts was sich nicht auch am DVD-Profiler auf dem 22"-Monitor oder 40"-TV ansehen lässt.
Zitat:
Einen weiteren Nachteil hat das Ganze noch, was ist (kann ja sein), wenn Du einen Film verkaufen möchtest, weil der Film X in einer besseren Edition oder gar in einer Langfassung erscheint?
Auch hier wieder ... wenn Sie dahingehend Bedenken haben .... bitte.
Machen Sie sich jedoch keine Sorgen um mich. Ich sammle Filme nicht erst seit gestern. Machen Sie sich also keine Sorgen um meine eventuellen Verkäufe.
Zitat:
Ohne Hülle kauft dir doch kein Mensch den Film ab, oder?
Ein Thema worum ich mir überhaupt nie eine Falte gemacht habe. Ein jedes Hobby ist sauteuer. Damit findet man sich ab, oder lässt es sein.
Zitat:
Denn, jemand der Filme "liebt", sich mit ihnen auseinandersetzt, sie auch sammelt, würde nicht in tausend Jahren auf die Idee kommen, die Hüllen zu "entsorgen" und die Filme in einem (!) Koffer, mehreren Koffern unterbringen!
Ich kann Ihnen hoch und heilig versichern, es hat sich noch kein Film bei mir beschwert oder mich verklagt.
Ja, ich mag die Sache "Film", ja ich mag das Medium Blu-ray, nein ich mag nicht die Hüllen und Micky Mouse Cover. Die sind nur Beiwerk zum Film, den Film selbst aber nicht besser oder schlechter machen.
Sie denen lediglich zur Selbstbefriedigung des Egos.
Zitat:
Das trennt sich die Spreu vom Weizen!
Im Brainstorming als "Killer-Phrase" bekannt. Sie würden sofort aus der Sitzung rausfliegen.
Geschrieben: 21 Juni 2011 21:47

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
@El-Mago

Für Ihren Beitrag habe ich nur zwei Anliegen parat .... "Bewusstseinserweiterung" und "Akzeptanz".

Wiederum muss es Sie nicht kratzen warum ich es mache. Meine Wohnung richte immernoch ich mir ein, und wie ich meine Filme meine archivieren zu müssen, werde ich bestimmt auch in der Zukunft nicht in einem Forum erfragen.

Nichts was sich nicht auch am DVD-Profiler auf dem 22"-Monitor oder 40"-TV ansehen lässt.
Machen Sie sich jedoch keine Sorgen um mich. Ich sammle Filme nicht erst seit gestern. Machen Sie sich also keine Sorgen um meine eventuellen Verkäufe.
Ein Thema worum ich mir überhaupt nie eine Falte gemacht habe. Ein jedes Hobby ist sauteuer. Damit findet man sich ab, oder lässt es sein.
Ich kann Ihnen hoch und heilig versichern, es hat sich noch kein Film bei mir beschwert oder mich verklagt.
Ja, ich mag die Sache "Film", ja ich mag das Medium Blu-ray, nein ich mag nicht die Hüllen und Micky Mouse Cover. Die sind nur Beiwerk zum Film, den Film selbst aber nicht besser oder schlechter machen.
Im Brainstorming als "Killer-Phrase" bekannt. Sie würden sofort aus der Sitzung rausfliegen.

Applaus, Applaus!
Geschrieben: 21 Juni 2011 21:48

Gast

Wunderbar, ich sehe Sie haben verstanden. :thumb:
Also weiter im Text.
Geschrieben: 21 Juni 2011 21:50

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
@El-Mago

Wow. Ich glaube ich habe noch nie erlebt, dass hier das Wort "Sie" verwendet wird :rofl:.

Aber du hast schon recht. Ist jedem selbst überlassen, wie man (ein-)sortiert, ob man die Hülle behält, ein anderes Cover drucken lässt, eine andere Hülle nimmt, ... .

Einige stellen die Köpfe nacheinander auf (T2, T4, Alien, I, Robot, ...), und andere packen eben alles in Kisten.

Ich bin zwar auch eher ein Fan von Regalen und den Originalhüllen, aber wenn es dir so gefällt, dann wirst du dich sowieso nicht davon abbringen lassen :thumb:.
Sly_Polaroid.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 100 Benutzer und 604 Gäste online.